FANDOM

Zushinezumi
Zushinezumi
Nihongo 厨子鼠
Rōmaji Zushinezumi
Namensbedeutung Kleiderschrankratte

Schreinratte

Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt
Status Verstorben, von Kohaku getötet
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht Männlich
Größe
Augenfarbe Rot
Haarfarbe Grau
Familie

-

Weiteres
Waffe Rattenschrein
Erster Auftritt Kapitel 327

Episode 158

Letzter Auftritt Kapitel 327

Episode 158

Zushinezumi (厨子鼠; dt. "Kleiderschrankratte", "Schreinratte") war ein Rattenyōkai, welcher einen kleinen Schrein mit sich herum trug, in dessen Inneren eine unendliche Anzahl von anderen Rattenyōkai versiegelt waren und Zushinzumi diesen nach belieben freisetzten konnte, mit dem Öffnen des Schreins. Mit diesem Rattenschrein gingen die Rattenyōkai gezielt auf Menschenjagd. Zushinezumi wurde von Kohaku getötete, welcher zu der Zeit unter dem Befehl von Hakudōshi stand.

Stärken & Fähigkeiten Bearbeiten

Jene Rattenyōkai, welche innerhalb des Schrein versiegelt waren, auch Zushinezumi genannt, vermehrten sich, indem sie sich verdoppelten, falls sie ihr Körper zerschnitten wurde. So wollte man diese Zunshinezumi töten, wäre es sehr unklug sie zu physisch umbringen zu wollen, da dies eine nur noch größere Vermehrung mit sch ziehen würde, was sie kleinen Yōkai äußer hartnäckig machte und man sie nur schwer besiegen konnte. Der einzige Weg, diese Rattenyōkai zu besiegen, war Mirokus Kazaana, mit dem er die Ratten eindach einsaugen konnte. Aber auch der Meiosebaum, den die Miko Kikyō pflanzte, war ein effektives Mittel um die Rattenyōkai zu vernichten, durch die spirituellen Kräfte eines solchen Baumes.

Trivia Bearbeiten

  • Von allen nennenswerten Charakteren im Manga zu Inu Yasha, hatte Zushinezumi den kürzesten Auftritt mit nur zwei Panels in Kapitel 327.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki