FANDOM

Inu1.jpg
Zurück ins Mittelalter
Jap. 時代を越えた少女と封印された少年
Erstauftritte Kagome, Sota, Buyo, Inu Yasha, Kaede, Lady Tausendfuß, Kikyō
◄ Vorherige Episode Nächste ►
- 1 2
Kagome und Inuyasha bei ihrer ersten Begegnung.jpeg

Zurück ins Mittelalter ist die erste Episode des InuYasha Anime.

Handlung Bearbeiten

Kagome ist eine ganz normale Schülerin der Mittelstufe, doch an ihrem fünfzehten Geburtstag wird sie von einem Tausenfüßlerdämon in einen Brunnen gezogen. Sie wehrt den Dämon ab und als sie aus dem Brunnen klettert, landet sie in einem Wald und später merkt sie, dass sie im Mittelalter ist. Dort kommt zu allem Unglück auch noch der Tausenfüßlerdämon wieder und reißt ihr eine unscheinbare, hellrot leuchtende Kugel aus dem Körper: das Shikon no Tama. Und dann ist da auch noch der Junge mit den Hundeohren, der an einem Baum hängt und von Kagome von einem Fluch befreit wird, woraufhin er den Tausendfüßlerdämon vernichtet. Doch der Streit um das Juwel ist nicht zu Ende.

Detaillierte Handlung Bearbeiten

Kagome ist ein 15-jähriges Mädchen, das mit ihrer Familie in Tokio lebt. Als sie von der Schule heimkommt, sagt Sota, dass die Katze Buyo in den Brunnen gefallen ist. Als Kagome reingeht um Buyo zu holen wird sie von einem Dämon in den Brunnen gezogen. Sie "kämpft" mit ihm während sie durch die Zeit fliegt. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, denkt sie, dass das alles nur ein Traum war und ruft nach Sota. Als ihr niemand antwortet klettert sie an einer Ranke aus dem Brunnen. Sie sieht plötzlich den heiligen Baum und rennt hin. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Inuyasha. Sie wird von Leuten aus einem Dorf angegriffen und von ihnen ins Dorf verschleppt. Als sie dort ankommt, sieht sie die vielen Haarknoten der Männer und denkt, dass sie im mittelalterlichen Japan gelandet sein muss. Später trifft sie dann auf die Hohepriesterin Kaede, die Kagome zuerst für einen Dämon hält. Es stellt sich aber heraus, dass Kagome lediglich ihrer verstorbenen großen Schwester Kikyo ähnelt. Sie entschuldigt sich bei ihr. Als plötzlich Lady Tausendfuß, der Dämon, der Kagome in den Brunne zerrte, das Dorf angreift und das Juwel der vier Seelen von Kagome will, sagt Kaede zu Kagome, dass sie zu dem Brunnen laufen solle. Als sie dann aber beim heiligen Baum ankommt, bemerkt sie, dass Inuyasha überhaupt nicht tot ist. Er hält sie aber fälschlicherweise für Kikyo und macht ihr Vorwürfe. Lady Tausendfuß holt sie ein und greift Kagome an. Diese wehrt den Dämon aber ab, was sie verwundert, weil sie das gleiche schon im Brunnen mit dem Dämon machte. Als Lady Tausendfuß sie dann nochmal angreift und das Juwel aus ihr holt, das sich seltsamerweise in Kagomes Körper befand, bindet sie Kagomes Körper an den Baum, indem sie den Baum mit ihrem eigenen Körper umschlingt. Inuyasha fragt Kagome, ob sie ihm den Pfeil aus dem Körper herausziehen könne, damit er sich wieder bewegen kann. Sie tut es und Inuyasha tötet Lady Tausendfuß. Kaede nimmt das Juwel und gab es Kagome. Aber Inuyasha fordert es für sich.

Soundtracks Bearbeiten

  1. Fight to Death
  2. Title Card Theme
  3. Cheer Up! Hojo
  4. Evil Spirits Desiring the Sacred Jewel (ab 1:07)
  5. Searching for the Sacred Jewel
  6. Fang Sword, Tessaiga
  7. Attack (ab 1:08)
  8. Big Counterattack
  9. Sign of Unrest (ab 1:02)
  10. Half Demon, Inu Yasha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki