FANDOM

Yoreitaisei.jpg
Yōreitaisei
Nihongo 妖霊大聖

(ようれいたいせい)

Rōmaji Yōreitaisei
Namensbedeutung großer heiliger Dämonengeist
Allgemeine Informationen
Alter 2000+
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe schwarz
Haarfarbe grau
Familie

-

Weiteres
Erster Auftritt Yōreitaiseis Prüfung
Letzter Auftritt Yōreitaiseis Prüfung

Yōreitaisei (妖霊大聖 (ようれいたいせい); dt. großer heiliger Dämonengeist) ist ein Yōkaierimit und alter Bekannter von Tōtōsai. Er ist ein Gelehrter der sich, unter anderem, in Kampfkünsten die auf Benutzung von Yōketsu basieren auskennt.

Nachdem Inu Yashas Schwert Tessaiga sich mit Dekki verbunden hatte und so das Drachenschuppenteassaiga entstand, konnte Inu Yasha Yōketsu sehen, zerschneiden und das Yōki mit Tessaigas Klinge absorbieren. Da Inu Yasha die Yōketsuabsorbtion zunächst nicht richtig beherrschen konnte, wendete er sich zunächst an Tōtōsai, der Tessaiga ja einst erschuf, um ihn um Rat zu bietten. Dieser meinte aber, dass er nur Schwerter schmiedet, nicht aber ihre Techniken lehren kann und meint Inu Yasha sollte zu einem seiner Bekannten, Yōreitaisei gehen, er wüsste was in solch eine Fall zu tun sei. Yōreitaisei war zuvor von Tōtōsai über das Problem unterrichtet wurden und so stellte Yōreitaisei Inu Yasha dann eine etwas "knifflige" Aufgabe, die prüfen sollte, ob Inu Yasha es wert ist überhaupt von ihm unterrichtet zu werden oder nicht. Während Yōreitaiseis Test muss Inu Yasha immer wieder Yōketsu finden und diese versuchen zu zerstören, ohne durch das Yōki selbst verletzt zu werden. Inu Yasha besteht Yōreitaiseis Prüfung als er es schaft Yōreitaiseis Yōketsu zu zerscheiden und so dessen Yōki zu absorbieren. Mit Yōreitaiseis Yōki kann Inu Yasha nun das Drachenschuppentessaiga besser kontrollieren, was ihn in der Folgezeit sehr hilfreich ist.

Trivia Bearbeiten

  • Inu Yasha bezeichnet Yōreitaisei immer als "Lumpenerimit".
  • Yōreitaisei hat im Anime in nur einer Episode einen Auftritt.
  • Im Manga hat er in Kapitel 426 seinen ersten Auftritt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki