FANDOM

Yōmeiju.jpg
Yōmeiju
Nihongo 溶命樹
Rōmaji Yōmeiju
Namensbedeutung Schmelzender Baum des Lebens
Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt (jedoch mindestens 100 Jahre)
Status Verstorben, von Naraku absorbiert
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe Rot
Haarfarbe -
Familie

-

Weiteres
Waffe Barrierenzerbrechende Reben
Techniken Barrierenauflösung
Erster Auftritt Kapitel 441

Episode 173

Letzter Auftritt Kapitel 442

Episode 173

Yōmeiju (溶命樹; dt. "Schmelzender Baum des Lebens") war ein fleischfressender Baumyōkai, Welcher Reben an seinem Körper trug mit dessen Hilfe Yōmeiju Barrieren relativ leicht auflösen, durchbrechen konnte, um so andere Yōkai zu jagen und sie zu verspeisen. Jedoch konnte Yōmeiju einst durch die Macht eines Hōshi gebannt und versiegelt werden. Naraku brach aber jenes Siegel, indem er Yōmeiju durch einen Splitter des Shikon no Tama wiederbelebte. Naraku absorbierte daraufhin den wiedererweckten Baumyōkai, um so auch dessen Reben in seinen Körper zu integrieren, mit deren Macht nun auch Naraku jede Art von Barrieren aufheben, durchbrechen konnte, also keine Art von spiritueller Kraft mehr wirkungsvoll gegen Naraku war von nun an. Primärer Grund Narakus für die Absorption von Yōmeiju und Erlangung der Fähigkeit der Barrierenaflösung war es aber, so eine einfache, effektive Möglichkeit zu haben Mōryōmaru zu schnell besiegen zu können und sich somit Akago zurück holen zu können, um sich Onigumos Herz wieder in seinen Körper einzusetzen.

Manga vs. Anime Bearbeiten

  • Im Manga wurde erwähnt, dass Yōmeiju vor 100 Jahren von einem Hōshi (Mönch) versiegelt wurden war.
  • Im Anime hingegen wurde dieses Detail verändert, denn man sah in der Rückblende eine weibliche Person, eine Miko, welche Yōmeiju damals bannte. Dies geschah nach Aussage im Anime auch erst 50 Jahre vor der Haupthandlung, also zur gleichen Zeit als Inu Yasha damals von Kikyō an den heiligen Baum gebannt wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki