FANDOM

Tsubaki x
Tsubaki
Nihongo 椿
Rōmaji Tsubaki
Namensbedeutung Kamelie
Allgemeine Informationen
Alter 75 - 85 Jahre
Status Lebendig (Manga)

Verstorben (Anime)

Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht Weiblich
Größe
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Schwarz → Grau
Familie

-

Weiteres
Waffe Schwarze Magie
Erster Auftritt Der Fluch der schwarzen Priesterin
Letzter Auftritt Tsubakis letzter Kampf

Tsubaki (椿; dt. "Kamelie") war wie Kikyō einst eine Miko, die jedoch der schwarzen Magie verfallen war.

Tsubakis GeschichteBearbeiten

In ihrer Jugend war Tsubaki eine sehr talentierte Miko. Sie war so gut, dass sogar Kikyō sie respektierte. Allerdings sah Tsubaki sie als Rivalin an. Als beide gemeinsam auf Dämonenjagd waren, verfluchte Tsubaki Kikyō. Sie sagte ihr, dass eine Miko nur solange stark ist, wie sie keine menschlichen Gefühle zulässt. Sobald sie sich jedoch in einen Mann verliebt, würde Kikyō ein gewaltsamer Tod bevorstehen. Doch Kikyō unterschätzte sie, und nahm diesen Fluch nicht weiter ernst.

Tsubaki wusste, dass sie mit der Zeit altern würde. Um das zu verhindern, wollte sie das Shikon no Tama haben, damit sie für immer und ewig junge bleiben könnte. Ihr Meister, der wusste, dass Tsubaki egoistische Motive in Bezug auf das Juwel hatte, gab es Kikyō. Tsubaki konnte das ihrem Meister nicht verzeihen. Als sie ihren Meister zur Rede stellte, wollte er ihr nicht sagen, warum er Kikyō an ihrer Stelle das Juwel gegeben hatte. Es wird aber vermutet, dass er bereits die Dunkelheit in ihrem Herzen gespürt hatte, und Tsubakis Gefühle nicht verletzen wollte, indem er offen sagte, dass sie nicht rein genug war.

Doch Tsubaki wurde neidisch auf Kikyō und wollte das Juwel für sich haben. Deshalb griff sie sie mit dem Schlangendämon Shikigami an. Kikyō konnte den Angriff jedoch abwehren und den Schlangendämon in Tsubakis rechtes Auge schleudern, was diese entstellte. Tsubakis Neid steigerte sich zu purem Hass, und sie plante, Kikyō eines Tages zu töten.

Später Schloss sie einen Handel mit Shikigami, um ewige Jugend und Schönheit zu erhalten.

50 Jahre später suchte Kagura sie im Auftrag von Naraku auf. Dieser versprach ihr das Juwel, wenn sie Kagome Higurashi und Inu Yasha töten würde. Tsubaki ließ ihren Schlangendämon Blut von Kagome besorgen, und belegte sie schließlich mit einem Fluch. Als sie Kagome durch den Fluch kontrollieren kann, zwingt sie diese, Inu Yasha auf eine ähnliche Art und Weise zu töten, wie Kikyō es 50 Jahre zuvor versucht hatte. Doch der Plan misslingt, und beide überleben. Daraufhin sucht Kikyō Tsubaki auf. Sie droht ihr, sie zu töten, wenn sie Inu Yasha etwas antut, allerdings ist ihr egal, was sie mit Kagome macht. Tsubaki weiß was Gespenster sind, und erkennt Kikyō als einen solchen.

>Kurz darauf erreichen Inu Yasha, Kagome und die übrigen ihrer Freunde Tsubaki. Es kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf Tsubaki Inu Yasha damit droht, Kagome zu töten, wenn er sein Schwert zieht, und ihn gegen einen von ihr beschworenen Yōkai antreten lässt. Doch dann erweist sich Kagome als stärker, bezwingt mit ihrer Willenskraft Tsubakis Fluch, und schleudert diesen auf sie zurück, ähnlich, wie es Kikyō 50 Jahre zuvor getan hat. Daraufhin flieht Tsubaki schwer geschwächt.

Sie flieht zu ihrem alten Schrein, wo sie die beiden Miko Momiji und Botan findet, und ihnen sagt, dass sie verfolgt werden würde. Die beiden Mädchen erklären sich bereit, ihr zu helfen, und liefern sich daraufhin einen kurzen Kampf mit Inu Yasha und seinen Freunden. Inzwischen verlangt Kagura das Shikon no Tama von Tsubaki zurück, doch diese sagt, dass sie noch einen Plan hat. In der heiligen Pagode befreit sie schließlich einen Dämon, der vor langer Zeit von ihrem Meister dort versiegelt wurde.

Als Inu Yasha und die anderen die Pagode erreichen, hat Tsubaki den Dämon schließlich befreit. Sie benutzt ihre magischen Kräfte um mit ihm zu verschmelzen. Somit wird sie eine Hanyō. In dieser Form ist sie viel größer und stärker, und liefert sich erneut einen Kampf mit ihren Gegnern. Doch auch diesmal kann sie nicht gewinnen. Ihre dämonische Kraft wird zerstört und sie verwandelt sich in einen Menschen zurück. In diesem Moment fliegt ein Saimyōshō aus ihrem Auge, welches das Juwel der vier Seelen umklammert hält. Daraufhin altert ihr Körper sehr schnell, bis er sein eigentliches Alter erreicht hat. Tsubaki ärgert sich noch darüber, dass sie Naraku vertraut und Inu Yasha unterschätzt hat, und ruft dann hinaus, dass sie die beste Miko von allen gewesen sei. Dann stirbt sie, und ihr Körper zerfällt zu Staub.

Manga vs Anime Bearbeiten

Im Manga überlebte Tsubaki ihr Zusammentreffen mit Inu Yasha und seinen Gefährten, jedoch blieb unerwähnt was aus ihr danach wurde. Im Anime hingegen verstarb Tsubaki. Sie war die erste aud auch einzige Antagonistin welche im Manga überlebte, im Anime aber verstarb.

Trivia Bearbeiten

  • Sie war die einzige Miko in der Handlung, welche sich der schwarzen Magie bediente.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki