FANDOM

Tesso.jpg
Tesso
Nihongo 鉄鼠
Rōmaji Tesso
Namensbedeutung Eisenratte
Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt
Status Verstorben, getötet durch Inu Yashas Kaze no Kizu
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht Männlich
Größe
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz
Familie

-

Weiteres

Tesso (鉄鼠; dt: "Eisenratte") war ein Rattenyōkai, welcher sich zu Beginn in eine menschliche Gestalt verwandelte, um durch sein intrigantes Spiel die weibliche Nekomata Kuroro als bösartigen Yōkai unter den Menschen, die im Dorf lebten do auch Kuroro lebte, zu brandmarken. Er nahm das äußere Aussehen eines sogenannten Wunderheilers an, welcher auch in Kuroros Dorf lebte und tat alles um Kuroro aus dem zu verscheuchen, indem Tesso in seiner Gestalt als menschlicher Wunderheiler prophezeite, diese zweischwänzige Bestie "stets nur Unglück über das Dorf und seine Bewohner bringen zu vermag". Die Menschen Dorf fielen alle auf Tessos Intrige rein und wurde somit Kuroro lose, vorerst. Er nutzte dann seine Chance und lies eine riesige Horde an Rattenyōkai auf das Dorf zu stürmen, welche dann alles erwüsteten und aufrasen, was ihnen in den Weg kam, um so Tessos Macht zu stärken, welcher der Herr und Anführer der Rattenyōkai war.

Etwas später, als auch Inu Yasha und seine Freunde am Schauplatz eintrafen, stellt sich Inu Yasha den Kampf gegen Tesso, welcher in einer für Rattenyōkai ungewöhnlich großen Gestat vor ihnen erschien. Dies war jedoch nur eine Illusion von Tesso, welcher er an seiner Stelle in dem Kampf schickte, er selbst versteckte in einem Stein. Zunächst konnten Inu Yasha mit seinem Kaze no Kizu und Miroku mit seinem Kazaana nichts gegen diese Illusion Tessos ausrichten, jedoch durchschaute Miroku dann die List mit der Illusion und ihm gelungen auch den echten Tesso zu lokalisieren und lies Inu Yasha den Stein in dem sich Tesso versteckte heilt, mit dem Kaze no Kizu zerstören um so Tesso gleich mit zu töten. Nach Tessos Niederlage waren das Dorf und seine Bewohner von den Rattenyōkai befreit und die Lüge Tessos um Kuroro als Unglücksbringer auch als solche den Dorfbewohnern gegenüber zu enttarnt.

Trivi aBearbeiten

  • Sein seiyū Issei Futamata hatte zuvor schon in anderen Animeverfilmungen von Rumiko Takahashis Werken zahlreiche Charaktere gesprochen, z.B.: "Hikaru Gosunkugi" aus "Ranma ½", "Torristan" ebenfalls aus "Ranma ½", "Akira" aus "Urusei Yatsura", "Yūsaku Godai" aus "Maison Ikkoku", oder auch "Ishida" aus "One-Pound Gospel".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki