FANDOM

Sesshomaru and Inuyasha ight.png
Tessaiga und Tensaiga
Jap. {{{Japanisch}}}
Erstauftritte Totosai, Ah-Uhn, Mō-Mō
◄ Vorherige Episode Nächste ►
33 34 35

Tessaiga und Tenseiga ist die 34. Episode des InuYasha Anime.

HandlungBearbeiten

Inu Yasha lernt Totosai kennen, den Waffenschmied, der sein Schwert geschmiedet hat. Auch Inu Yashas Bruder Sesshomaru taucht wieder auf und verlangt nach Tessaiga. Totosai lüftet das Geheimnis um Tessaiga und sein bisher unbekanntes Schwesterschwert, woraufhin jedoch ein Kampf zwischen den Brüdern ausbricht

Detaillierte HandlungBearbeiten

Myoga erzählt einem alten Mann auf einer Kuh, dass Inu Yasha Tessaiga beherrscht hat. Der Mann, Totosai, will das nicht glauben und meint, dass Inu Yasha das Schwert eigentlich nicht verdient haben kann, da er die Technik auch nicht mehr einsetzen kann.

Jaken kommt zu einem großen Schädel, der einst als Totosais Wohnung diente. Totosai jedoch ist abgehauen, da Sesshoumaru wollte, dass Totosai ein Schwert für ihn fertigt und Totosai hatte Angst, ihm diesen Wunsch auszuschlagen. Als Sesshomaru darüber in Kenntnis gesetzt wird, geht er einfach davon.

Kagome macht sich große Vorwürfe, dass Kikyo ihr so einfach den Splitter klauen konnte, doch Inu Yasha ist sehr verständnisvoll, was die anderen darauf zurückführen, dass es um Kikyo geht und er nicht will, dass sich der Zorn über den Verlust des Splitters auf Kikyo entlädt. Dann hören sie das Muhen einer Kuh und Totosai kommt angeflogen. Ohne große Vorrede greift er Inu Yasha mit seinem gigantischen Schmiedehammer an und als er auf Tessaiga trifft, gibt es einen Klang von sich, der dem Waffenschmied gar nicht gefällt und er meint erneut, dass Inu Yasha das Schwert nicht besitzen sollte. Das macht Inu Yasha wütend und er greift an, doch schon mit einem Stück Leder kann Totosai den Hieb abwehren, da Tessaiga im Laufe der Zeit enorm stumpf geworden ist. Dann meint Totosai, dass er Tessaiga haben will, um es zu zerbrechen, bevor Inu Yasha damit was Dummes anstellt, doch das will Inu Yasha gar nicht passen und er bedroht den Schmied mit Tessaiga. Nun meint Myoga, dass Totosai dem Halbdämon ja beibringen könnte, wie man Tessaiga bedient. Dann packt Totosai aus, dass außerdem "ein Verrückter" ein Schwert, dass Tessaiga gleich ist, beordert hat und ihn töten wird, wenn er es nicht anfertigt, also soll Inu Yasha ihn schützen. Als er den "Verrückten" beschreibt, erkennen die anderen, dass es sich um Inu Yashas älteren Bruder Sesshomaru handelt. Dann kommt Sesshomaru auf Ah-Uhn angeflogen und sie erklären Sango ganz kurz, wer das eigentlich ist. Dann will Sesshomaru Totosai umbringen und Totosai will sofort auf Sesshomarus Seite übergehen, da er wie Myoga auch weder tapfer noch loyal ist. Totosai meint, dass er ein Schwert schmieden wird, wenn Sesshomaru seinen Bruder tötet und dann geht der Kampf auch schon los. Inu Yasha ist im Kampf mal wieder zu langsam und wird von Sesshomaru zu Boden geschlagen. Totosai gefallen Inu Yashas Kampffähigkeiten gar nicht, aber Kagome meint, dass er immer gewinnt. Sesshomaru meint, dass Tessaiga in Inu Yashas Händen nicht richtig genutzt wird wo Totosai ihm zustimmt, doch dann rappelt sich der Hanyo wieder auf und geht erneut auf seinen Bruder los. Sesshomaru fragt ein letztes Mal, ob er sein Schwert bekommt, doch Totosai pustet auf einmal Feuer aus seinem Mund und meint, dass Sesshomaru schon ein Schwert von ihm erhalten hat, auch aus einem Fangzahn Inu no Taishōs, Tenseiga. Der Vater der Brüder hatte so festgelegt, dass Sesshomaru Tenseiga erhält und Inu Yasha Tessaiga, doch Sesshomaru bezeichnet es als nutzlos. Als Totosai den Boden in ein Meer aus Flammen verwandelt, verschwindet Sesshomaru, aber er will wiederkommen.

Als Totosai mit den anderen wieder wegfliegt, meint er, dass Tenseiga zwar ein sehr starkes Schwert ist, doch es schneidet nicht. Wenn jedoch der Besitzer wirklich einen Menschen retten will, so kann er ihn mit Tenseiga wiederbeleben. Totosai versteht nicht, dass Inu no Taishō die Schwerter so und nicht anders verteilt hat, da Sesshomaru für Menschen gar nichts übrig hat.

Jaken fragt Sesshomaru nach den Kräften Tenseigas und Sesshomaru meint, dass er es ihm gerne demonstrieren wird und schlägt mit Tenseiga auf ihn ein. Was er selber jedoch nicht erwartet hätte ist, dass er danach einfach wieder aufsteht ohne eine verletzung, denn Tenseiga ist ja stumpf. Dann kommt ein Drache aus dem Sumpf in der Gegend und Sesshomaru macht ihn nieder. Als er dessen Klaue so liegen sieht, fasst er einen Plan zur Eroberung Tessaigas.

Als Totosai das Schwert wiederhaben will, da er meint, dass dieser nichts mit Tessaiga anfangen kann, doch dafür bekommt er nur eine Beule und fliegt davon. Nach wenigen Minuten kommt er auf der Flucht vor Sesshomaru wieder, Inu Yasha geht auf seinen Bruder los und dieser beginnt, mit der Drachenklaue zu kämpfen. Er meint, dass der Hanyo keine Chance hat, wenn er nicht endlich lernt, Tessaiga zu benutzen.

Soundtracks Bearbeiten

  1. Sign of Unrest (ab 1:02)
  2. Title Card Theme
  3. Delinquent Monk, Miroku
  4. From the Sealed Well to the Feudal Age
  5. Searching for the Sacred Jewel
  6. From the Sealed Well to the Feudal Age (ab 1:08)
  7. Fight to Death
  8. Evil Spirits Desiring the Sacred Jewel
  9. Attack
  10. One Day in the Village
  11. Demon Charm
  12. Attack (ab 1:07)
  13. Old Flea, Myoga
  14. Demon, Sesshomaru (ab 1:00)
  15. Half Demon, Inu Yasha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki