FANDOM

Shizu
Shizu
Nihongo 紫津
Rōmaji Shizu
Namensbedeutung Lila Hafen
Allgemeine Informationen
Alter
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht weiblich
Größe
Augenfarbe braun
Haarfarbe schwarz
Familie

Tsukyomaru (Ehemann)

Shiori (Tochter),

Taigokumaru (Schwiegervater)

Weiteres
Erster Auftritt Die Tyrannei der Fledermaus-Dämonen
Letzter Auftritt Das rote Tessaiga

Shizu ist eine Menschenfrau. Sie lebt in einem Küstendorf in der Nähe des Stamms der Fledermausdämonen und war verheiratet mit Tsukyomaru. So lange Tsukyomaru lebte, wurde das Dorf nicht von den Dämonen angegriffen. Shiori litt jedoch darutner, ein Halbdämon zu sein und Shizu fühlte sich immer schuldig, dass ihre Tochter von den anderen Kindern geärgert wurde. Aber dieser wurde von Taigokumaru umgebracht und die Angriffe wurden fortgesetzt. Shizu lieferte ihre Tochter aus, aber die Angriffe hörten nicht auf. Die Leute aus dem Dorf beschuldigten Shizu und griffen sie an, aber von Inu Yasha wurde sie gerettet. Daraufhin unternahmen sie und Inu Yasha und seine Freunde alles erdenkliche, um Shizu zu retten. Als die Dämonen das Dorf angriffen, drohte Taigokumaru sie umzubringe, wenn Shiori ihn verließe. Später allerdings konnte Shiori sich befreien und Taigokumaru wurde mit der Blutkoralle von Inu Yasha umgebracht, der außerdem Hilfe von Tsukyomarus Geist bekam. Daraufhin konnten Shizu und Shiori wieder im Dorf zusammen leben, vermutlich auch ohne weitere Schikanen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki