FANDOM

Über die Shitōshin Bearbeiten

Die Shitōshin (四闘神 dt. vier Kriegsgötter) waren vier Dämonen, welche die Insel Horai-Island angegriffen hatten, als die Barriere der Insel schwächer wurde. Obwohl sie die Insel erobern und die meisten Bewohner töten konnten, versiegelte die Miko Kanade ihre Kräfte in eine magische Schatulle, und warf diese in einen magischen Ofen. Ohne ihre Kräfte konnten die Shitōshin die Insel nicht verlassen, und so opferten sie die überlebenden Hanyō-Kinder, um den Ofen wieder zu öffnen und ihre Kräfte zurückerlangen. Schließlich wurden sie von Inu Yasha und seinen Freunden sowie Sesshōmaru vernichtet.

Die vier Kriegsgötter sind den heiligen, himmlischen Tieren nachempfunden: Drache, Phönix, Tiger und Schildkröte. Vermutlich waren sie einst Götter, bevor sie zu Dämonen wurden. Ähnlich wie die Shichinintai halten die vier Kriegsgötter auf eine fast brüderliche Art und Weise zusammen.

MitgliederBearbeiten

Ryūra

Ryūra Bearbeiten

Ryūra (龍羅; dt. Drache) ist einer der Shitōshin und ein Drachendämon. Er besitzt zwei magische Schwerter, die es von der Stärke her, durchaus mit Tessaiga aufnehmen können. Sie heißen Fūjinga und Raijinga.

Kyōra

Kyōra Bearbeiten

Kyōra (凶羅; dt. Unglück) ist einer der Shitōshin und ein Vogeldämon. Er hat einen magischen Fächer, mit welchem er Vögel die aus Feuer bestehen, erschaffen und seine Gegner auch mit Feuer angreifen kann. Diese Waffe hat er einst von einem besiegten Gegner gestohlen. Außerdem kann er fliegen.

Jūra

Jūra Bearbeiten

Jūra (ジュラ; dt. Biest) ist einer der Shitōshin und ein Tigerdämon. Er hat eine Kanone auf der Schulter, mit der er Kugelblitze abfeuern kann. Diese Waffe hat er vor vielen Jahren einem besiegten Gegner gestohlen. Außerdem kann er fliegen, ist sehr schnell und überaus aggressiv und gewalttätig.

Gōra

GōraBearbeiten

Gōra (強羅; dt. Kraft) ist einer der Shitōshin und ein Schildkrötendämon. Er hatte als einziger der vier Kriegsgötter keine menschliche Gestalt. Da er zu groß und zu schwer ist, um an Land zu kommen, schwamm er in den Gewässern um Horai-Island herum, um überlebende Bewohner an der Flucht zu hindern

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki