FANDOM

Shishinki
Shishinki
Nihongo 死神鬼
Rōmaji Shishinki
Namensbedeutung Sensenmannyōkai

Yōkai des Todes

Allgemeine Informationen
Alter 1000+ Jahre
Status Verstorben, wurde von Sesshōmarus Meidō Zangetsuha verschluckt
Physische Informationen
Gattung Daiyōkai
Geschlecht Männlich
Größe
Augenfarbe Rot
Haarfarbe Lavendelfarben
Familie

-

Weiteres
Waffe Stab
Techniken Meidō Zangetsuha
Erster Auftritt Kapitel 489

Eine vollständige Meidō

Letzter Auftritt Kapitel 493

Kapitel 495 (Rückblende)

Eine vollständige Meidō

Shishinki (死神鬼; dt. "Sensenmannyōkai") ist ein Daiyōkai und war früher ein Feind von Inu no Taishō. Als ein Daiyōkai ist er ein sehr mächtiger Yōkai und er hat auch die Meidō Zangetsuha-Technik entwickelt. In einem Kampf zwischen Shishinki und Inu no Taishō, gelang es Letzeren die Meidō Zangetsuha von Shishinki an sich zu reisen und verletze diesen schwer im Gesicht damit. Durch die Meidō Zangetsuha-Attacke von Inu no Taishō verlor Shishinki seine linke Gesichtshälfte, um dies zu verbergen trägt Shishinki eine Maske über der Wunde. Wenn Shishinki seinen Stab schwinkt, kann er gleichzeitig mehrere Pfade zur Hölle öffnen und seine Gegner/Opfer werden daraufhin direkt in die Hölle gezogen. Shishinkis Meidō Zangetsuha ist zwar eine vollständige Meidō, jedoch ist Shishinkis Meidō viel kleiner zu sein als die von Sesshōmaru. Shishinki kann zwar jeden Feind in die Hölle schicken, wenn er aber selbst eingezogen werden würde, könnte er wahrscheinlich nicht zurück durch die geringe Größe seiner Meidō, anders als bei Sesshōmarus Meidō, obwohl dessen Meidō-Technik nur unvollständig ist, aber eben größer als Shishinkis.

Aussehen Bearbeiten

Shishinki sieht wie eine junger männlicher Erwachsener aus, mit roten Augen die von der Form an Katzenaugen erinnern. Wie alle Yōkai in der Geschichte hat auch Shishinki diese spitzen Ohren und seine Gesichtsfarbe wirkt sehr blass.
Shishinki outfit
Was einem gleich ins Auge sticht, ist die Maske die Shishinki trägt, um so seine fehlende Gesichtshälfte zu verbergen, die durch Inu no Taishō und dessen Meidō Zangetsuha verlor. Seine Kleidung besteht aus einer schwarzen Uniform mit großen schwarzen Fellbüscheln an den Schultern. Über seiner Uniform trägt er eine dunkelrote Rüstung mit schwarzen Streifen und eine graue Schärpe um seine Hüfte. An Schultern hat er außerdem noch Schulterprotektoren mit langen schwarzen Quasten.

Persönlichkeit Bearbeiten

Shikinkis Gesicht

Shishinkis fehlende Gesichtshälfte.

Shishinki ist ein Yōkai der sehr von sich selbst überzeugt zu sein scheint. Als Shishinki auf Sesshōmaru trifft, nimmt er diesen nicht ernst und macht sich über Sesshōmaru lustig, da dieser kein vollständige Meidō Zangetsuha erzeugen kann. Auch meint er zu Sesshōmaru, dass Tensaiga an sich nutzlos und nur eine verkümmerte Version von Tessaiga sei. Shishinki reitzt Sesshōmaru noch weiter indem er meint, dass Inu no Taishō Sesshōmaru wohl nicht mochte und ihn deshalb nur Tensaiga vererbte und er meint dass Inu Yasha wohl besser sei als Sesshōmaru, was diesen sehr in Rage versetzt. Shishinki macht sich schön weiter über Sesshōmaru lustig und dieser scheint dann irgendwie beeinflusst von dem was Shishinki so von sich gibt, denn auch Sesshōmaru selbst hat den Eindruck, dass das was Shishinki über ihn und seinen Vater meinte, leider gar nicht so falsch ist. Inu Yasha & Co. sind in der Zwischenzeit auch vor Ort und konnten alles mit anhören, Inu Yasha versucht seinem Bruder klar zu machen, dass alles was Shishinki sagte kompletter Schwachsinn ist, dieser jedoch meint, Shishinki habe recht mit seinen spöttischen Äußerungen. Shishinki, der langsam etwas zu übermütig wird in seinem Spott über Sesshōmaru, nimmt diesen nicht ernst was ihm zum Verhängnis wird.
Shishinki vs fluffy

Sesshōmaru attackiert Shishinki

Sesshōmaru greift Shishinki mit seinen Krallen an und er kann Shishinkis Maske von dessen Gesicht reisen, um ihn klar zu machen, dass auch er Shishinki so eine Wunde zufügen kann. Shishinki wirkt überrascht von dem Angriff und ist erstmal abgelenkt, in der Zwischenzeit gelingt es Sesshōmaru, mit Hilfe von Tessaiga & Tensaiga eine gigantische, vollständige Meidō Zangetsuha zu erschaffen, was Shishinki fassungslos macht. Shishinki hat keine Chance zu entkommen und wird erbarmungslos durch Sesshōmarus Meidō Zangetsuha, ursprünglich Shishinkis selbst entwickelte Technik, in die Hölle geschickt, wo er wahrscheinlich stirbt.

Waffen Bearbeiten

  • Stab - Shishinki führt einen Eisenstab, der einen goldenen Ring an der Spitze hat mit einen mondförmigen Knauf. Im Kampf mit Sesshōmaru, wird eindeutig klar, seinen Stab beherrscht Shishinki perfekt. Er kann seinen Stab äußert effektiv im Nahkampf einsetzten, was ihn sehr gefährlich macht, man sollte Shishinki nie unterschätzen und sich nicht von seinen Beleidigungen ablenken lassen.

Techniken Bearbeiten

  • Shishinkis Meidō Zangetsuha
  • Meidō Zangetsuha - Shishinki ist derjenige, der die Meidō-Technik entwickelt hat und kann diese Kampftechnik auch sehr geschickt einsetzen, um seine Gegner zu besiegen. Die Meidō von Shishinki ist zwar deutlich kleiner im Ausmaß als die von Sesshōmaru, dafür ist Shishinkis Meidō eine komplette Meidō. Außerdem kann er mehrere Meidō Zangetsuha gleichzeitig auf seinen Gegner werfen, was die Wahrscheinlichkeit sehr erhöht, dass Shishinkis Gegner in die Hölle gezogen wird. Auch kann Shishinki Sesshōmarus unvollständige Meidō blockieren, indem er seine Meidō auf die von Sesshōmaru wirft und sich beide Attacken so aufheben.

Trivia Bearbeiten

Shishinki evil smile

Shishinki

  • Shishinkis Name besteht aus drei Kanji (死神鬼): dem Kanji 死 steht für "Tod", 神 steht für "Gott", 鬼 steht für "Yōkai" bzw. "Oni". Im übertragenen Sinne steht Shishinki für einen Totengott und für denjenigen der in der Lage ist, seine Gegner direkt in die Unterwelt/Hölle zu schicken, was darauf anspielt, dass Shishinki die Meidō Zangetsuha entwickelt hat, mit er der seine Gegner eben direkt in die Hölle schicken kann.
  • Im Anime hat Shishinki nur in einer Episode einen Auftritt.
  • Er war einer der wenigen Charaktere, der Sesshōmaru ernsthaft gefährlich wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki