FANDOM

Shippos Vater
Shippōs Vater
Nihongo (七宝の父)
Rōmaji (Shippō no chichi)
Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt
Status Verstorben
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht Männlich
Größe
Augenfarbe
Haarfarbe Rostbraun
Familie

Shippō (Sohn)

Shippōs Mutter (Frau) †

Weiteres
Erster Auftritt Kaptiel 28

Episode 9

Shippō Vater (七宝の父; Shippō no chichi) war ein Kitsune wie auch sein Sohn, Shippō.

Geschichte Bearbeiten

Er lebte mit Shippō zusammen in einem Menschendorf. Zu einem nicht genannten Zeitpunk kam er in den Besitz einer der Splitter des Shikon no Tama. Die beiden Donnerbrüder Hiten und Manten wurden darauf aufmerksam und töteten kurzerhand Shippōs Vater, um sich dessen Splitter zu schnappen.

Nachdem Shippōs Vater von den Donnerbrüdern hinterhältig ermordet wurde, besaß Manten die Arroganz, sich aus dem Fell von Shippōs toten Vater eine Stola zu machen, sozusagen als Jagdtrophähe und Beweis, dass er jenen Kitsune umgebracht hat. Shippō war auf Rache aus, als er dies erfuhr und versuchte sogar die Splitter von Kagome Higurashi and Inu Yasha zu stehlen, um sich so selbst mehr Kraft zu verleihen. Nachdem Shippō die beiden über seine Geschichte und seinen Verlust aufklärte, meinten Kagome und Inu Yasha,n sie seien einverstanden damit, dem Kitsune zu helfen. Währen des Kampfes gegen Hiten zeigte sich plötzlich der Geist von Shippōs Vater und beschütze Kagome und seine Sohn vor einem von Hitens Blitzangriffen, mit Hilfe dessen Kitsunepelzes.

Beziehungen Bearbeiten

Shippō Bearbeiten

Shippō liebte seine Vater sehr und so er auch seinen Sohn. Shippōs ZUneigung seinem Vater gegenüber ging sogar so weit, dass er sein eigenes Leben aufs Spiel setzte, nur um den sinnlosen Tot seines Vaters reächen zu können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki