FANDOM

Shion (紫苑 dt. violetter Garten) ist ein Hanyō von Horai-Island. Dort hat er mit seinen Freunden - anderen Hanyō - gelebt, bis Inu Yasha und seine Freunde, ihn und die anderen Halbdämonen gerettet haben.

AussehenBearbeiten

Shion ist ein dunkelhäutiger, dünner Junge. Er hat violettes Haar und mittelgroße Hörner. Seine Augen sind orange und heben sich damit deutlich von seiner dunklen Haut ab.

OutfitBearbeiten

Er trägt eine Art graue Tunkia, welche auf den Schultern jeweils zwei schwarze Streifen hat. Die Tunika wird in der Mitte von einem Seil getrennt. Ebenso wie die anderen Kinder von Horai-Island läuft Shion barfuß herum.

CharakterBearbeiten

Ähnlich wie Moegi hält Shion sich lieber im Hintergrund. Er ist sehr schüchtern, scheinbar sogar ängstlich, und ziemlich zurückhaltend. Doch der Eindruck täuscht. Im Laufe der Handlung überwindet er seine Ängste, und rennt sogar alleine in den Wald, um einen Bogen und Pfeile für Kagome zu suchen, obwohl die vier Kriegsgötter inzwischen die Halbdämonen-Kinder jagen. Mit dieser Tat hat er seinen Mut bewiesen.

Shions GeschichteBearbeiten

Er gehört zu den Halbdämonen-Kindern, die den Angriff der vier Kriegsgötter überlebt haben, später jedoch in einem magischen, riesigen Ofen geopfert werden sollten. Nachdem die vier Kriegsgötter vernichtet waren, zog er mit seinen Freunden an einen unbekannten Ort in der Außenwelt, um dort in Frieden zu leben.

TriviaBearbeiten

  • Shion kommt nur im 4. Inuyasha-Film vor, und hat keinen Einfluss auf die Handlung der Serie.
  • Shion ist wahrscheinlich ein Ziegenhalbdämon, dafür sprechen jedenfalls seine Hörner.
  • Er ist der Zweitälteste unter den Kindern, da er im Film traurig sagt, dass er als nächstes an der Reihe sei, als Asagi sich opfern will.

InuYasha the Movie: Fire on the Mystic Island
Hōrai Jima: Kessel der Resonanz  •  Berg Hōrai  •  Dorf
Objekte: Juwelen-Kammbox
Shitōshin
Kriegsgötter: Gōra  •  Jūra  •  Kyōra  •  Ryūra
Waffen: Karminroter Dämonenfächer  •  Fūjinga  •  Raijinga  •  Donnerkanone
Verschiedenes: Kikyōs Klon  •  Kugeln der Macht
Inselbewohner
Hanyō: Ai  •  Asagi  •  Dai  •  Moegi  •  Roku  •  Shion
Menschen: Kanade
Markiert von den Vier Kriegsgöttern
Außenstehende: Inu Yasha  •  Sesshōmaru