FANDOM

Shuran
Shūran
Nihongo 秋嵐
Rōmaji Shūran
Namensbedeutung Herbststurm
Allgemeine Informationen
Alter 500+ Jahre
Status Verstorben, wiederbelebt durch Tenseiga
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht Männlich
Größe
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz
Familie

Tōran (Schwester)

Karan (Schwester)

Shunran (Schwester)

Weiteres

Shūran (秋嵐; dt. "Herbststurm") ist ein Mitglied der Panther Devas und kann Blitze erschaffen, kontrollieren und manipulieren. Er ist ein Pantheryōkai und kämpfte als Mitglied des Pantherclans gegen Inu Yashas Vater.

Geschichte Bearbeiten

Einige hundert Jahre vor der Haupthandlung hatte Inu no Taishō den Pantherkönig in einem Kampf getötet und so den Pantherclan bezwungen. Damals kämpften auch Shūran und seine Geschwister an der Seite des Pantherkönigs gegen Inu no Taishō & seine Armee, in der auch Sesshōmaru damals kämpfte. Der Pantheryōkaistamm musste eine demütigende Niederlage hinnehmen und schwur den Inuyōkai sich an ihnen zu rächen und dass Inu no Taishō und seine Familie dafür bezalhen werden, dass sie den Pantherkönig töteten. Jahrhunderte später, ca. 50 Jahre vor der Haupthandlung, als Inu Yasha bereits von Kikyō an den heiligen Baum gebannt worden war, kehrte der Pantheryōkaistamm zurück und wollte die Provinzen des Westens erobern und unter seine Kontrolle bringen. Sesshōmaru stellte sich den Pantheryōkai entgegen, besiegte sie alle mit der Unterstützung von Verbündeten Yōkai, vorallem Rōyakan war eine große Hilfe .Dieser revanchierte sich, weil Inu no Taishō ihn beim ersten Angriff des Pantherclans das Leben rettete. Nach der erneuten Niederlage, zwang Sesshōmaru den Pantheryōkaistamm dazu sich in die östlichen Gebiete zurück zu ziehen, sonst würde er jeden einzelnen von ihnen persönlich umbringen.

Stärken & Fähigkeiten Bearbeiten

  • Shūran
  • Shūran vs Kōga

Wie alle Mitglieder der Panther Devas, ist auch Shūran nach einer Jahreszeit benannt, nach dem Herbst. Sein Name bedeutet "Herbststurm", was sich auch in seinen Attacken widerspiegelt, da er das Blitzelement beherrscht. Er kann Blitze kontrollieren & manipulieren und ist auch in der Lage selbst Blitze erzeugen zu können, ähnlich wie Hiten. Shūran setzt nicht nur seine Blitze im Kampf ein, auch seine Schlagkraft ist sehr effektiv. Er ist muskulös und kann ordentlich zuhauen, Shūran ist auch der Größte der Panther Devas.

Wiederbelebung durch Tenseiga Bearbeiten

Als der Pantherkönig durch die Kraft eines Juwelsplitter wiederbelebt wurde, brachte dieser Karan, Shunran & Shūran um, um sich so körperlich reanimieren zu können. Ursprünglich sollt er Pantherkönig durch Menschenopfer einen neuen Körper erhalten, er selbst wollte aber nicht warten bis genug Menschenkörper zur Verfügung gestanden hätten und brachte deshalb alle Panther Devas, außer Tōran um. Auf Bitte von Tōran, belebte Sesshōmaru Karan, Shunran & Shūran mit Tenseiga wieder. Durch Tenseigas Macht kehrten die Seelen der drei Pantheryōkai zurück in deren Körper, wodurch der Pantherkönig körperlich schwächer wurde und Inu Yasha ihn mit Tessaiga für ein für alle mal wegpusten konnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki