FANDOM

Seiten (斉天; dt. "Hoher Himmel") war ein männlicher Yōkai, welcher einst im Dienste von Inu no Taishō stand, zusammen mit seiner Partnerin Kujaku.

Geschichte Bearbeiten

Kurz nach dem Tot seines Herren machten sich Seiten und seine Partnerin Kujaku auf um den letzten Willen Inu no Taishōs auszuführen, die Vernichtung der Shitōshin. Die beiden baten darauf hin den ersten Sohn ihren Herren, Sesshōmaru, um Hilfe bei der Tötung der Shitōshin. Dieser jedoch hatte keinerlei Interesse und lehnte die Bitte ab, obwohl es der Wunsch seines Vaters war diese vier Yōkai zu besiegen. Aber um den Willen ihren Herren gerecht zu werden, treten Kujaku und Seiten den Kampf gegen die furchtbare, grausamen Shitōshin alleine an, was jedoch katastrophal für beide endete. Der erste der Shitōshin der sich den beiden Kämpfern in den Weg stellte war Kyōra, der beide mit seiner Brennende Vögel-Technik spielend tötete. Kujaku starb als erstes, während Seiten 'nur' schwer verwundet wurde und Kyōra für seine Tat verfluchte während er einen erneuten Angriff auf Kyōra versuchte. Jedoch bevor Seiten zuschlagen konnte, explodierte er in einem Flammenrauch durch Kyōras Technik. Nachdem Tot Seitens, nahm Kyōra Seiten Waffe, die sogenannte Donnerkanone, an sich und übergab diese dann an Jūra. Sesshōmaru kam dann ebenfalls zum Schauplatz des Kampfes und legte sich mit Kyōra an, jedoch blieb unerwähnt warum Sesshōmaru nicht vorher einschritt, als Kujaku und Seiten noch lebten, er stattdessen erst abwartete bis beiden gestorben waren. Kyōra verlor zwar im darauf folgenden Kampf gegen Sesshōmaru, konnte aber noch rechtzeitig entkommen und es sollte 200 weitere Jahre dauern bis beide sich wieder begegneten und Sesshōmaru Kyōra diesmal endgültig töten konnte und so der Tot von Kujaku und Seiten nicht um sonst gewesen war.

Trivia Bearbeiten

  • In der englischen Synchronisation wird seine Namen als "Saiten" ausgesprochen, was zu Verwirrungen führt, da sein Name in Rōmaji geschrieben "Seiten" lautet.

Inuyōkai
Daiyōkai Inu no Taishō  •  Sesshōmaru  •  Sesshōmarus Mutter
Hanyō Inu Yasha
Verbündete Bokusenō  •  Hōsenki  •  Kujaku  •  Myōga  •  Saya  •  Seiten  •  Tōtōsai
Feinde Hyōga-Clan  •  Menōmaru  •  Naraku  •  Pantherkönig  •  Pantherstamm  •  Ryūkotsusei  •  Shishinki  •  Shitōshin  •  Takemaru
Gegenstände Bakusaiga  •  Schwarze Perle  •  Meidōstein  •  Gewand der Feuer-Ratte  •  Sō'unga  •  Tenseiga  •  Tessaiga