FANDOM

Ryūkotsusei (竜骨精; dt. "Drachenknochengeist") ist ein Ryū-Daiyōkai, der in der Beherrschung Tessaigas durch Inu Yasha eine große Rolle spielt.

Kampf gegen Inu no Taishō Bearbeiten

200 Jahre vor der Haupthandlung kämpfte Inu Yashas Vater Inu no Taishō bereits gegen den Dämon Ryūkotsusei und schaffte es, ihn einzuschläfern indem er in oberhalb des Herzens verwundete. Doch Inu no Taishō selber verletzte sich so stark, dass er den Kampf gegen Takemaru (Swords of an Honorable Ruler) gewann und anschließend durch das einstürzende Dach starb.

Wiederauferweckung Bearbeiten

Inu Yasha war sein Schwert zu schwer geworden, nachdem er es von Tōtōsai hatte reparieren lassen, da es im Kampf gegen Goshinki zerbrochen war. Tōtōsai hatte ihm gesagt, dass er Ryūkotsusei besiegen müsste, um es wieder richtig führen zu können, da er erst dann dieselbe Stärke erwiesen hätte, die auch Inu no Taishō aufgebracht hatte.

Naraku bekam dies jedoch mit und weckte Ryūkotsusei auf, indem er die Klaue von Inu Yashas Vater, die Ryūkotsusei bannte, auflöste.

Tod Bearbeiten

Daraufhin lieferten sich die beiden einen heftigen Kampf, bei dem Inu Yasha Tessaiga nicht einsetzen konnte. Daher besiegte Ryūkotsusei ihn, doch Inu Yasha starb nicht, sondern wechselte in den Zustand eines Dämons, was Ryūkotsusei zuerst verwunderte. Inu Yasha jedoch bewahrte einen letzten Rest der Selbstkontrolle und holte sich Tessaiga zurück, das nach der Rückverwandlung Inu Yashas zum Halbdämon wieder das alte Gewicht aufwies. Dann entdeckte Inu Yasha die Technik des Bakuryūha. Diese enorme Kraft hielt die Haut Ryūkotsuseis nicht aus und er starb.

Inuyōkai
Daiyōkai Inu no Taishō  •  Sesshōmaru  •  Sesshōmarus Mutter
Hanyō Inu Yasha
Verbündete Bokusenō  •  Hōsenki  •  Kujaku  •  Myōga  •  Saya  •  Seiten  •  Tōtōsai
Feinde Hyōga-Clan  •  Menōmaru  •  Naraku  •  Pantherkönig  •  Pantherstamm  •  Ryūkotsusei  •  Shishinki  •  Shitōshin  •  Takemaru
Gegenstände Bakusaiga  •  Schwarze Perle  •  Meidōstein  •  Gewand der Feuer-Ratte  •  Sō'unga  •  Tenseiga  •  Tessaiga