FANDOM

Roku.png
Roku
Nihongo
Rōmaji Roku
Namensbedeutung die Zahl Sechs
Allgemeine Informationen
Alter 50+ (erscheint wie 10 Jahre)
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Hanyō
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe gelb
Haarfarbe überwiegend grün
Familie

Dai

Weiteres
Erster Auftritt Fire on the mystic Island
Letzter Auftritt Fire on the mystic Island

Roku (緑 dt. Sechs) ist ein Halbdämon von Horai-Island und der Zwillingsbruder von Dai.

AussehenBearbeiten

Roku sieht seinem Zwillingsbruder Dai zum Verwechseln ähnlich. Seine Haare sind großteils grün, am Hinterkopf jedoch orange. Er hat eine eher dunklere Hautfarbe, gelbe Augen und spitze Ohren.

OutfitBearbeiten

Roku trägt eine hellblaue Tunika, welche in der Mitte von einem Seil getrennt wird. Wie die anderen Kinder von Horai-Island ist er barfuß.

PersönlichkeitBearbeiten

Roku und sein Bruder Dai sind sehr unreif und vorlaut. Sie machen ständig unpassende und witzige Bemerkungen, und ärgern besonders Inu Yasha damit, dass sie behaupten, er sei niemals imstande, die vier Kriegsgötter zu besiegen.

Rokus GeschichteBearbeiten

Er gehört zu den wenigen Halbdämonen, die den Angriff der vier Kriegsgötter auf Horai-Island überlebt haben. Er sollte zusammen mit den anderen Kindern geopfert werden, doch Inu Yasha und seine Freunde konnten ihn schließlich retten. Später zieht er mit den anderen Kindern zu einen unbekannten Ort, um dort in Frieden leben zu können.

TriviaBearbeiten

  • Wie die anderen Hanyō von Horai-Island kommt Roku nur im 4. Film vor, und hat keine Bedeutung für die Handlung der Serie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki