FANDOM

Panther Devas.jpg

von links nach rechts: Karan, Shunran, Shūran, Tōran

Die Panther Devas (ヒョウ四天王, Hyō shiten'nō) sind eine Gruppe bestehend aus Tōran, Karan, Shunran & Shūran. Die vier Geschwister sind neben dem Pantherkönig, die stärksten Pantheryōkai des gesamten Pantheryōkaistammes.

Vorgeschichte Bearbeiten

Einige hundert Jahre vor der Haupthandlung hatte Inu no Taishō den Pantherkönig in einem Kampf getötet und so den Pantherclan bezwungen. Damals kämpften auch Panther Devas an der Seite des Pantherkönigs gegen Inu no Taishō und seine Armee, in der auch Sesshōmaru damals kämpfte. Der Pantheryōkaistamm musste eine demütigende Niederlage hinnehmen und schwur den Inuyōkai sich an ihnen zu rächen und dass Inu no Taishō und seine Familie dafür bezalhen werden, dass sie den Pantherkönig töteten. Jahrhunderte später, ca. 50 Jahre vor der Haupthandlung, als Inu Yasha bereits von Kikyō an den heiligen Baum gebannt worden war, kehrte der Pantheryōkaistamm zurück und wollte die Provinzen des Westens erobern und unter seine Kontrolle bringen. Sesshōmaru stellte sich den Pantheryōkai entgegen, besiegte sie alle mit der Unterstützung von Verbündeten Yōkai, vorallem Rōyakan war eine große Hilfe. Dieser revanchierte sich, weil Inu no Taishō ihn beim ersten Angriff des Pantherclans das Leben rettete. Nach der erneuten Niederlage, zwang Sesshōmaru den Pantheryōkaistamm dazu sich in die östlichen Gebiete zurück zu ziehen, sonst würde er jeden einzelnen von ihnen persönlich umbringen.

Rückkehr der Panther Devas Bearbeiten

Rückkehr des Pantherkönig Bearbeiten

Der Pantherkönig konnte mit einem Splitter des Shikon no Tama wiederbelebt werden, sein Körper ist aber sehr geschwächt. Um ihrem König seine Kraft wiederzuverleihen, zogen die Panther Devas los und ermordeten Menschen, deren Seelen dem Pantherkönig neue Kraft verleihen sollten. Der Pantherkönig selbst wollte aber schnell wieder zu vollen Kräften kommen und ermordete hinterrücks Karan, Shunran und Shūran, um sich ihre Seelen einzuverleiben. Tōran, die nicht getötet wurde, musste alles mit Ansehen und wendete sich von da an gegen den Pantherkönig.

Tōran & Sesshōmaru Bearbeiten

Nachdem der Pantherkönig Tōrans Geschwister umgebracht hatte, machte sie sich auf die Suche nach Sesshōmaru und Tensaiga. Tōran kann Sesshōmaru auch finden, dieser ist garnicht erfreut auf einen der Pantheryōkai zu treffen und nimmt auch so gleich seine Kampfstellung ein. Sesshōmaru und Tōran kämpfen gegeneinander und sie versucht ihn immer zu reizen, indem sie meint, dass Sesshōmaru als Kriegsherr eine Schande sei und er seine eigen Leute, damals im Kampf gegen den Pantherclan, hat umsonst sterben lassen. Tōran verliert den Kampf, bittet dann aber Sesshōmaru um Hilfe, er soll Karan, Shunran und Shūran mit Tensaiga wiederbeleben, dafür ziehen sich der Pantherclan für immer zurück und lässt von jedlicher Rache ab. Sesshōmaru geht dem nach und belebt Tōrans Geschwister mit Tensaiga wieder.

Nach dem Ende des Pantherkönigs Bearbeiten

Sesshōmaru belebte Karan, Shunran und Shūran wieder mit Tensaiga. Durch Tensaigas Macht kehren die Seelen der drei in ihre Körper zurück, wodurch der Pantherkönig seine Kraft wieder verliert und Inu Yasha ihn mit Tessaiga und dem Kaze no Kizu ein für alle mal vernichten kann. Nach dem endgültigen Tod des Pantherkönigs, sind die Panther Devas nun mehr Freund als Feind Sesshōmaru und Inu Yasha gegenüber, auch meint Tōran, dass Sesshōmaru seinen kleinen Bruder nicht mehr bekämpfen soll, da sie findet, dass beide lieber zusammen arbeiten sollten als gegeneinander.

Mitglieder Bearbeiten

Die Panther Devas sind die stärksten Pantheryōkai des Pantherclans, nachdem der Pantherkönig vernichtend geschlagen wurde. Ursprünglich wollten sie Rache an Sesshōmaru und Inu Yasha üben, wurden aber, nach dem Ende des grausamen Pantherkönigs, mehr Verbündete als Feinde. Das Team besteht aus vier Mitgliedern: Tōran, Karan, Shūran und Shunran.

Tōran Bearbeiten

Allgemeines Bearbeiten

Tōran (冬嵐 dt.Wintersturm) ist ein Pantheryōkai und die Anführerin der 'Panther Devas'. Tōrans Fähigkeiten bestehen darin, Eis manipulieren und kontrollieren zu können und auch Eis erschaffen zu können. Sie musste mit ansehen wie der Pantherkönig ihren Geschwistern die Seelen und somit das Leben nimmt, damit er sich selbst wiederbeleben kann. Nach dem Tod ihrer Geschwister bittet Tōran Sesshōmaru um seine Hilfe, er soll Karan, Shunran und Shūran mit Tensaiga wiederbeleben.

An sich ist Tōran Sesshōmaru aber sehr ähnlich vom Charakter her, beide zeigen kaum Emotionen, wenn sie mal sowas wie Gefühlsregungen zeigt, dann zeigt sich dies meist in einer aroganten und/oder stolzen, protzigen Äußerung darüber wie effektiv und stark ihre Fähigkeiten doch seien. Das klingt bei Tōran dann genauso, wenn Sesshōmaru mal wieder eine seiner Protzreden über sich selbst hält und wie schwach Inu Yasha doch sei im Gegensatz zu ihm.

Stärken & Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle vier Mitglieder der Panther Devas, ist auch Tōran nach einer Jahreszeit benannt, nach dem Winter. Tōran bedeutet übersetzt Wintersturm und dies spiegelt sich auch in ihren Angriffen und Fähigkeiten wider. Sie hat die Fähigkeit Wasser zu Eis erstarren zu lassen, dies sieht man z.B. als sie auf einen Fluss in Richtung Sesshōmaru läuft und das Wasser des Flusses unter ihren Füßen zu Eis gefriert. Tōran kann auch Waffen aus Eis erschaffen, bevorzugt scheint sie mit einem Eisspeer zu kämpfen, der einem Eiszapfen ähnelt. Neben dem Eis, kann Tōran auch den Wind kontrolliren und so Eis- und Schneestürme auf ihre Gegner loslassen. zu ihrer Ausrüstung gehört auch ein Katana, sie benutzt es aber nie.

Karan Bearbeiten

Allgemeines Bearbeiten

Karan (夏嵐 dt. Sommersturm) ist ein Mitglied der Panther Devas und kann Feuer manipulieren und kontrolieren. Sie ist ein Pantheryōkai und kämpfte als Mitglied des Pantherclans gegen Inu Yashas Vater. Sie wurde vom Pantherkönig umgebracht, konnte aber mit Tensaiga wiederbelebt werden.

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle Mitglieder der Panther Devas, ist auch Karan nach einer Jahreszeit benannt, dem Sommer. Ihr Name bedeutet Sommersturm, dies spiegelt sich auch in ihren Attacken wider. Karan hat die Fähigkeit Feuer erschaffen zu können und kann es auch kontrollieren wie manipulieren. Im Kampf gegen Kōga und Inu Yasha setzt sie einen Feuerball gegen die beiden ein, auch sieht man, dass sie Feuer speien kann, ähnlich wie Tōtōsai. Weiterhin kann sie Feuer aus ihrem eigenen Körper schaffen, so kann sie eine Art Hitzewelle erzeugen, um ihre Gegner abzublocken. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern, nutzt Karan auch technische Waffen, wie Bomben die sowohl Rauch erzeugen als auch den Geruchssinn vernebeln, ähnlich wie Sangos Nioidama. Diese Bomben helfen Karan zur Flucht, indem der Nebel den Gegner verwirrt und sie so unbemerkt fliehen kann. Aber auch zum Angriff verwendet Karan diese Bomben, z.B. hat sie mit der geruchsinnbeinträchtigenden Wirkung der Bomben, Inu Yasha lahm legen können, der durch seinen feinen Geruchssinn keine Chance und erstmal K.O. ging. Auch gegen Sesshōmaru setzt Karan diese Bomben ein, der aber blieb unberüht davon.

Shunran Bearbeiten

Allgemeines Bearbeiten

Shunran (春嵐 dt. Frühlingssturm) ist ein Mitglied der Panther Devas und ist eine Meisterin der Illusionen. Sie ist ein Pantheryōkai und kämpfte als Mitglied des Pantherclans gegen Inu Yashas Vater. Sie wurde vom Pantherkönig umgebracht, konnte aber mit Tensaiga wiederbelebt werden.

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle Mitgleder der Panther Devas ist auch Shunran nach einer Jahreszeit beannt, nach dem Frühling. Ihr Name bedeutet Frühlingssturm, dies spiegelt sich auch in ihren Attacken wieder. Sie ist eine Meisterin der Illusion und der Frühling ist ebenfalls Sinnbild für Illusionen. Shunran kann Illusionen erzeugen, die sie bevorzugt dazu nutzt, um ihre Gegner einschlafen zu lassen und diese so wehrlos zu machen. Weiterhin kann sie auch Illusionen von sich selbst erschaffen, so verwirrt Shunran ihre Gegner und kann sie leichter angreifen. Shunrans Illusionen sind zwar sehr effetiv, aber Jaken kann mit seinem Jintōjō ihre Illusionen auflösen.

Shūran Bearbeiten

Allgemeines Bearbeiten

Shūran (秋嵐 dt. Herbststurm) ist ein Mitglied der Panther Devas und kann Blitze erschaffen, kontrollieren und manipulieren. Er ist ein Pantheryōkai und kämpfte als Mitglied des Pantherclans gegen Inu Yashas Vater. Er wurde vom Pantherkönig umgebracht, konnte aber mit Tensaiga wiederbelebt werden.

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle Mitglieder der Panther Devas, ist auch Shūran nach einer Jahreszeit benannt, nach dem Herbst. Sein Name bedeutet Herbststurm, was sich auch in seinen Attacken widerspiegelt, da er das Blitzelement beherrscht. Er kann Blitze kontrollieren und manipulieren und ist auch in der Lage selbst Blitze erzeugen zu können, ähnlich wie Hiten. Shūran setzt nicht nur seine Blitze im Kampf ein, auch seine Schlakraft ist sehr effektiv. Er ist muskolös und kann ordentlich zu hauen, Shūran ist auch der Größte der Panther Devas.

Trivia Bearbeiten

  • Alle vier Mitglieder sind nach einer Jahreszeit benannt.
  • Die Panther Devas sind Charactere die nur im Anime auftreten, im Manga hingegen nie erwähnt werden.
  • Die Mitglieder sind zwar alle Pantheryōkai, ihr Aussehen ist aber eher dem von Katzen nachempfunden.
  • Die Mitglieder sind alle menschenähnliche Pantheryōkai.
  • Shūran ist das größte Mitglied, Shunran das kleinste.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki