FANDOM

Wiki-wordmark.png
Ninmenka
Nihongo
Rōmaji
Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt
Status Verstorben
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht
Größe
Augenfarbe
Haarfarbe
Familie

{{{Familie}}}

Weiteres
Waffe Ranken
Erster Auftritt Der Miniaturgarten Teil 1
Letzter Auftritt Der Miniaturgarten Teil 2

Ninmenka ist ein Baumyōkai aus den Episoden 57 und 58.

Vorgeschichte Bearbeiten

Der angehende Eremit Tokajin fand im Gras einen Juwelensplitter während sich bei sich selbst beklagte, dass es zu schwer wäre, ein Eremit zu werden. Den Juwelensplitter warf er unwissender maßen hinter sich und dieser grub sich in den Dämonenbaum ein. Dieser erlangte die Fähigkeit zu sprechen und empfahl Tokajin, dass er die Kopffrüchte essen sollte, die an seinen Ästen hingen, dadurch werde er ein Eremit. Das war zwar soweit richtig, aber dadurch wurde Tokajin auch ein Sklave Ninmenkas. Dann versprach Ninmenka Tokajin, dass Tokajin von ihm das Lebenselixier erhalten werde, wenn er ihm Dünger in Form verdauter Menschen bringe, noch besser Eremiten, Hanyos und Mädchen. Einmal jedoch hatte Tokajin keine Lust auf das Gerede des Baumes und nahm ihm den Juwelensplitter wieder ab.

Kampf mit Inu Yasha Bearbeiten

Auf den Baum werden sie aufmerksam, als Miroku merkt, dass Kopffrüchte in einem Fluss schwimmen, woraus er richtig folgert, dass irgendwo ein Dämonenbaum sein muss. Inu Yasha, Miroku, Kagome und Shippou haben große Probleme mit dem Eremiten (siehe Tokajin), doch als Kagome Tokajin mit dem Pfeil die 3 Juwelensplitter aus Tokajin herausschießt, dringen diese dafür in den Baum ein. Der Baum fängt Inu Yasha und Tokajin, als sie von der Klippe fallen, auf, doch nur, um Dünger aus ihnen zu machen. Den Eremiten besiegt er schnell, doch Inu Yasha erlangt rechtzeitig seine Hanyogestalt zurück und kann Ninmenka besiegen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki