FANDOM

Naraku (奈落; dt. "Hölle", "Teufel") ist ein Spinnenhanyō, später ein Spinnenyōkai und der Hauptantagonist der Serie. Seine erste Tat nach seiner Geburt war, die Beziehung zwischen Kikyō und Inu Yasha zu zerstören. Um ein vollwertiger Yōkai zu werden, braucht er das Shikon no Tama. Er schreckt vor nichts zurück, um es in seinen Besitz zu bringen.

Nach Aussage von Rumiko Takahashi persönlich, besteht Naraku als solcher aus den Yōkai, welche einst Onigumos Seele und Körper aufrasen, die nun wiederum dadurch an Onigumos Herz gebunden waren, da dieses Herz als Kern, Zentrum diente an welches jene Yōkai gefesselt waren, weil diese ja Onigumos Seele verschlangen hatten und dies somit in sich trugen, was eine untrennbare Verbindung zwischen Onigumos Herz und jene Yōkai herstellte und der Hanyō Naraku als Ergebnis darasd entstanden war. Da Narakus Existenz im Grunde eben nur aus Onigumos Herz bestand, welches eine Vielzahl von Yōkai an sich gebunden hatte, hatte Naraku als Naraku nie einen eigenen Körper besessen und musste sich immer selbst eine neue physische Hülle als Körper formen. Im Laufe der 50 Jahre die Naraku als Naraku existierte, soll er unzählige Gestallten besessen haben, mindestens einmal hatte Naraku auch einen Frauenkörper besessen.

Naraku ist wie Inu Yasha ein Hanyō. Er verliert einmal im Monat seine Kräfte, doch anders als Inu Yasha kann er sich den Zeitpunkt aussuchen. Er setzt sich dann neu zusammen und wird noch stärker. Dabei wird allerdings sein Bannkreis schwächer.

Auch wenn Naraku bis zum Ende auf der Jagd nach allen Splittern des Shikon no Tama ist und es auch komplettieren konnte, um sich selbst in einen vollfertigen Yōkai zu transformieren, so hatte Naraku nie weiterführende Pläne, was danach geschehen sollte. Was ihn antrieb waren letztendlich immer Onigumos Liebesgefühle Kikyō gegenüber, die sich aber Naraku als Naraku nie eingestehen wollte, da er sowas als 'schwach' und 'lästig' empfand. Rumiko Takahashi selbst bestätigte, dass es für Naraku nie höhere Ziele gab,a auch Kagome erwähnte nach Narakus Tod, dass sein grausames, intrigantes Handeln trotz aller Raffinesse, wohl immer nur recht simple Ziele verfolgte und Naraku nie wirklich auf etwas Größeres aus war. So is auch weiterhin bestätigt, dass mit Kikyōs Tod Naraku quasi seinen Lebensihalt verwirkte hatte und ihm ab diesem Zeitpunkt an alles egal war.

Fähigkeiten

  • Miasma:  Da Narakus Körper vollkommen aus Giften und Miasma besteht, kann er es nach belieben absondern. Auch wenn ihm Körperteile abgeschnitten werden, strömt es aus.
  • Verwandlung: Naraku war in der Lage, sich in andere Personen zu verwandeln. So konnte er sich als Inu Yasha, Kikyō, und eine Frau ausgeben. Als Frau verfluchte er Mirokus Großvater mit dem Kazaana.
  • Abkömmlinge: Naraku kann in seinem Körper Abkömmlinge erschaffen, die er für sich arbeiten lässt. Wie er tragen sie alle eine spinnenförmige Brandnarbe.
  • Dämonenpuppe (Kugutsu): Naraku kann Marionetten erschaffen, die er aus der Ferne steuern und durch deren Augen er sehen kann. Sie tragen dieselbe Pavian-Kleidung wie er, bestehen jedoch aus Lehm oder Erde und greifen mit Wurzeln an. Die Marionetten können nur vernichtet werden, wenn man ihr Herz zerstört.
  • Saimyōshō (giftige Insekten): Das sind riesige wespenähnliche Insekten, mit denen Naraku seine Gegner ausspioniert. Sie transportieren gelegentlich auch Juwelensplitter.
  • Absorbieren: Naraku kann andere Dämonen absorbieren, um seine Verletzungen zu heilen und seine Kräfte zu steigern und um neue Fähigkeiten zu erlangen.
  • Barriere: Narakus Barriere war anfangs nur da, um seine Gegenwart zu verstecken. Mit der Zeit wurde seine Barriere so stark das sie nur noch durch Kongosoha und Kikyos Pfeilen durchdungen werden konnte.
  • Regeneration: Naraku kann sich schnell von Wunden erholen, sowie sich wieder zusammensetzen (auch wenn sein Kopf abgetrennt wird). Jedoch erhöht sich nach Ausmass der Verletzung die Zeit, die er zum Regenerieren benötigt. In der Regel absorbiert er meistens andere Dämonen, um die Regeneration zu beschleunigen. Nach dem er sein Herz entfernt hat, war es belanglos wie viel schaden sein Körper nimmt, da seine Lebenkraft nicht mehr mit seinem Körper verbunden war.
  • Manipulation: Naraku zeigte im Laufe des Anime, dass er ein Meister der Manipulation ist, bei Menschen und Dämonen gleichermaßen. Er nutzte die Schwächen des Herzens anderer aus, um somit zu bekommen was er wollte. Als gutes Beispiel Kohaku, dem Naraku seinen Willen nahm und wie eine Marionette für ihn arbeiten ließ. Oder Kōga, den Naraku in dem Willen ließ, Inu Yasha hätte seine Freunde getötet und sie schlussendlich gegeneinander kämpften. Aber auch sein Gegenspiel das dazu führte, dass das Vertrauen zwischen Inu Yasha und Kikyō gebrochen wurde. Einige Beispiele einer langen Liste.
    • Abgesehen davon besitzt Naraku hohe, spirituelle Kräfte und kann somit durch Gedankenübertragung Befehle erteilen, Trugbilder erschaffen (wie zum Beispiel sein Phantomschloss) oder seine Feinde in Alpträume versetzen.
    • Außerdem ist er im Stande Gegenstände und Personen nach seinem Willen zu steuern.

Vergangenheit

Narakus Geschichte beginnt mit dem Dieb Onigumo. 50 Jahre bevor Kikyō Inu Yasha an den Baum bannte fand sie den schwer verletzten Verbrecher und kümmerte sich um ihn. Er verliebte sich in sie und war eifersüchtig auf ihre Liebe zu Inu Yasha. Im Austausch für einen neuen Körper und Aufgrund seines Wunsches, Kikyo zu seiner Frau zu machen, bot er sich einer ganzen Menge von Dämonen als "Wirt" an. Da ein Yōkai sein Bewusstsein "verschluckte", wurde er rein äußerlich zu dem jungen adligen Naraku, der aber in Wirklichkeit aus hunderten von Dämonen besteht. Zumindest ein Teil von Onigumo blieb jedoch tief im Inneren von Naraku noch erhalten. Dieser hält ihn davon ab Kikyō etwas anzutun. Naraku versucht deshalb verzweifelt das liebende Herz von Onigumo loszuwerden. Auch kämpfte er schon des öfteren gegen Mirokus Großvater, Miyatsu. Naraku verwandelte sich damals in eine Frau und verfluchte ihn und alle seine männlichen Nachkommen mit dem Kazaana.

Gegenwart

Zusammenarbeit mit Sesshōmaru

Sesshomaru & Naraku

Sesshōmarus erste Begegnung mit Naraku

Das erste Mal als Naraku auftauchte, gab er Sesshōmaru einen menschlichen Arm in dem ein Splitter des Shikon no Tama eingebettet war. Auch gab er ihm das Nest der Saimyōshō. Zu diesem Zeitpunkt war sein äußeres Erscheinungsbild unbekannt, da er ein Pavian Fell trug. Allerdings war es eine Falle, denn der Arm hätte Sesshōmaru fast getötet und er musste ihn sich abreißen. Die Insekten holten Naraku den Splitter wieder zurück.

Erster Angriff auf Inuyasha & Co.

Nach dem Kampf mit Sesshōmaru schickte Inu Yasha Kagome Higurashi zurück in ihre Zeit, weil er dachte, dass er sie nicht beschützen könne. Dies nutzte Naraku aus und setzte Rōyakan ein. Er gab ihm einen Splitter des Shikon no Tama, um seine Kräfte zu steigern. Als dieser aber verliert und sich in seine Höhle zurückzieht, zwingt Naraku ihn abermals dazu gegen Inu Yasha zu kämpfen, da er selber in der Verwandlung steckte und er sich deshalb nicht bewegen könne. Als Rōyakan dann besiegt und Kagome ins Mittelalter zurückgekehrt ist, spürt Kagome Naraku, der sie beobachtet hatte. Inu Yasha und Miroku begegnen Naraku hier das erste mal und erfahren, dass er einmal Onigumo gewesen war und wie Naraku geboren worden war. Als Naraku flieht, erblickt Inu Yasha das erste mal seine spinnenförmige Narbe auf dem Rücken. Während des gesamte Kampfes, sieht man lediglich ein Auge und den Mund von Naraku, aber niemals sein ganzes Gesicht.

Intrige gegen die Dämonenjäger

Naraku lockt die Dämonenjäger in sein Schloss, wo der junge Herr Kagewaki Hitomi seinen Sitz hatte, dessen Platz Naraku jedoch übernommen hatte, indem er Kagewakis Körper übernommen hatte. Während die Dämonenjäger sich noch in diesem Schloss befanden, hetzte Naraku eine Horde Yōkai auf das Dorf der Dämonenjäger, welches von eben diesen Dämonen nun gänzlich zerstört wurde. Als auch im Schloss die Schlacht gelaufen war und Sango sich in der Obhut von dem angeblichen Kagewaki befand, ließ Naraku Sango durch eine List denken, Inu Yasha habe ihre Freunde und Familie auf dem Gewissen. Trotz ihrer schweren Verletzungen, bricht Sango auf, um ihr Dorf zu rächen und Inu Yasha zu töten. Doch Sangos Schmerzen werden größer als gedacht, und so setzt Die Puppe von Naraku ihr einen Juwelensplitter ein, um ihre Schmerzen zu betäuben. Während des anschließenden Kampfes zwischen Inu Yasha und Sango, schafft es die Puppe, die restlichen Juwelensplitter der Bande zu stehlen und will fliehen, doch Miroku und Kirara verfolgen sie. Sie werden gezwungen, gegen die Puppe zu kämpfen, schaffen es jedoch nicht, die Oberhand zu gewinnen. Am Ende schaffen es Inu Yasha, Miroku, Sango, Kagome und Shippō den Splitter des Juwels zurückzuerlangen.

Naraku erkennt, dass Inu Yasha stärker geworden ist und lockt Sango in einen von ihm erschaffenen Bannkreis. Dort trifft Sango auf den als Pavian verkleideten Naraku und ihren für tot geglaubten Bruder Kohaku. Naraku erzählt Sango, dass ihr Bruder einen Splitter des Juwels der vier Seelen in seinem Rücken trägt. Nur dieser hält ihn am leben. Er sagt, sie solle für ihn Tessaiga stehlen, wenn ihr Bruder weiterleben solle. In der folgenden Nacht greift Kohaku, der sich unter Narakus Kontrolle befindet, den Unterschlupf von Sango, Inu Yasha, Miroku, Kagome, Kirara und Shippō an. In diesem Moment beschließt Sango, Tessaiga zu stehlen, Naraku zu bringen und Kohaku auf Kirara zu Naraku zu folgen. Im Schloss angekommen, trifft sie auf Naraku. Sango verlangt, Kohaku zu sehen. Naraku zeigt ihr Kohaku hinter einem "Vorhang". Sango überreicht Naraku Tessaiga und greift ihn kurz darauf mit einer verborgenen Klinge an. Ein Teil seiner Haare wickelt sich dabei um ihren Arm. Sango erkennt Naraku als den jungen Schlossherren Kagewaki, der sie gerettet hatte. Durch die Haare Narakus konnte Sango sich nicht bewegen. Sie befiehlt Kirara Naraku anzugreifen und diese beißt Naraku in die Schulter. Doch da Narakus Körper komplett aus Gift und Miasma besteht, verwandelt sich Kirara zurück und stürzt vergiftet zu Boden. Naraku befiehlt nun Kohaku, Sango zu töten. Nur das rechtzeitige eintreffen ihrer Freunde rettet ihr das Leben. Inu Yasha greift Naraku an und dieser hetzt ihnen seine Dämonen aus seinem Körper auf den Hals. Wenn man diese zerschneidet, wird Miasma in die Luft abgegeben und die Freunde würden langsam vergiftet. Die Freunde kämpfen erbittert. Inu Yasha legt Kagome Shippō und Sango sein Oberteil um, als Schutz vor dem Miasma. Er hält auch Miroku davon ab sein Kazaana zu öffnen, da er von dem Miasma in der Luft schwer vergiftet worden wäre. Da Naraku aber Juwelensplitter bei sich trägt, spürt Kagome seinen Aufenthaltsort und schießt einen heiligen Pfeil dorthin ab. Sie trifft ihn am Arm. Naraku erkennt Kagomes Kraft als die gleiche wie die von Kikyō und erkennt, dass Kagome eine große Gefahr für ihn darstellt, da sie Kikyōs Wiedergeburt ist. Kagome schießt ein zweites mal auf Naraku. Dieser flieht in einer großen Miasmawolke. Das Schloss löst sich ebenfalls auf. Tessaiga lässt er zurück. Naraku wird währenddessen von Kohaku zum Schloss getragen.

Schaffung eines Kodoku

Kikyō ist in einem Dorf, in dem binnen eines Monats die ganze Ernte verwelkt ist, obwohl es den Anschein hat, dass es genug Regen gegeben hat. Doch es regent kein Wasser, sondern Dämonenüberreste und Blut. Auch Inu Yasha, Kagome, Shippō, Miroku, Sango und Kirara ]erden auf das Geschehen aufmerksam. Die Dorfbewohner engagieren sie und sie sehen sich die Gegend mal an. Diese ist total zerstört. Alle Pflanzen sind verwelkt und der Boden vergiftet. Die Freunde erkennen, dass es in der Nähe eine starke Dämonische Energie geben muss. Währenddessen wird Kikyō von der Gefolgschaft Kagewakis auf sein Schloss geführt, da ihr Herr schwer krank zu sein scheint. Nun stehen sie sich gegenüber. Naraku und Kikyō. Kikyō wundert sich über ihren Gegenüber. Er scheint vom Kopf abwärts tot. Auch Naraku ist geschockt, da er Kikyō vor 50 Jahren eigenhändig umbrauchte. Kikyō will wieder gehen, da sie dem jungen Herren nicht helfen kann, doch Naraku hatte den Dienstboten befohlen, sie hier zu behalten. Kikyō befreit sich und macht sich auf den Weg zu dem Berg, welcher der Ursprung der komischen Ereignisse im Dorf zu sein scheint, wo sich auch Inu Yasha, Miroku, Kagome, Sango, Kirara und Shippō aufhalten. Dort hat Naraku ein Kodoku eingesetzt. Viele Dämonen Kämpfen miteinander und absorbieren sich gegenseitig und der Gewinner sollte heraus kommen. Auch Inu Yasha wurde in den Kampf verwickelt. Als Kikyō auftaucht, verlassen sie die Seelen und sie kann sich nicht mehr bewegen. Nun kommt Kagome in die Höhle gelaufen und sie spürt noch einen anderen Träger eines Juwelensplitters: Naraku. Der Gewinner der Kämpfe soll zu seinem neuem Körper werden. Kagome stürzt in die Höhle und versucht, die bewegungsunfähige Kikyō zu retten. Kurz bevor Inu Yasha den Yōkai töten kann, schießt Kikyō einen Pfeil auf Tessaiga und der Pfeil wird gen Himmel geschleudert. Der Pfeil bricht das Kodoku und alle in der Höhle werden in Richtung Naraku gezogen. Inu Yasha und Kagome können noch rechtzeitig entkommen, doch Kikyō wird weiterhin in Richtung Naraku gezogen. Nun nimmt er die Dämonen in seinen Körper auf. Inu Yasha versucht, Naraku mit Tessaiga zu töten, doch er hat einen Bannkreis um sich erschaffen. Naraku entführt Kikyō in sein Schloss und fragt sich, wieso sie das Siegel von innen heraus zerstört hatte und ihm so praktisch seinen neuen Körper gegeben hatte.

Entführung von Kikyō

Kikyō erwacht auf Narakus Schloss, doch ohne die Seelen kann sie sich nicht bewegen. Durch Narakus Bannkreis können ihre Shinidamachū nicht zu ihr gelangen. Naraku fragt sie, wieso sie im Berg so gehandelt hatte. Diese antwortet folgendes: "Ich wollte mich vergewissern ob da noch jemand ist und da warst du. Dies ist nicht deine wahre Gestalt. Onigumo!" Naraku erklärt ihr daraufhin, wie er geboren wurde und Kikyō erwidert daraufhin: "Nämlich der, der mich vor fünfzig Jahren in den Tod trieb... Naraku". Und Naraku sagt, dass sie ihm noch von nutzen sein wird, da Inu Yasha sie unter keinen Umständen im stich lassen würde.

Kikyōs Shinidamachū locken Inu Yasha & Co. in eine Falle, wo jeder eine Illusion seines Todes durchlebte. Nur Kagome nicht. Sie kommt auf eine Lichtung und sieht Kikyō zusammen mit einer von Narakus Marionetten auf einem Baum sitzen. Kagome schießt einen Pfeil auf die Marionette ab, die daraufhin zerstört wird. Da Naraku ihre Seele nicht töten kann, versucht er ihren Körper zu zerstörten. Ein Riss in der Erde tut sich unter Kagome auf und sie fällt hinein. Kikyō zerstört die Marionette und ihre Shinidamachū heben Kagome hoch, so das sie ihren Juwelensplitter nehmen kann und lässt sie danach fallen. Doch Inu Yasha taucht auf und rettet Kagome somit. Da Kikyō Narakus Marionette zerstört hat, konnte Naraku nicht beobachten, was sich dort abgespielt hatte. Kikyō durchschreitete den Bannkreis Narakus und übergab ihn den Juwelensplitter. Sie und Naraku führen ein Gespräch, in dem klar wird, dass Naraku ein Hanyō ist. Er versteht nicht, was Kikyō vorhat, da sie ihm zu helfen scheint, obwohl er ihr schlimmster Feind ist. Als sie weg ist, legt Naraku sein Oberteil ab und betrachtet seine spinnenförmige Narbe auf dem Rücken, die egal welchen Körper er annimmt, immer wieder kommt.

Intrige gegen die Wolfsyōkai

Narakus Saimyōshō greifen einen Bären an, der einen Splitter des Juwels in seiner Stirn trägt und nehmen den Splitter mit. Inu Yasha. Kagome, Miroku, Sango, Kirara und Shippō folgen ihnen. Auch Kōga ist auf dem Weg ins Schloss aus folgendem Grund: Einige seiner Kameraden hatten ein Schloss angegriffen, um die dort vorhandenen Juwelensplitter zu stehlen. Doch das war einer von Narakus Fallen und sie wurden alle von Kagura getötet. Sie setzte ihren Totentanz ein um einen Wolfsdämon zu kontrollieren, der Kōga einen gefälschten Splitter aus Miasma gibt und ihm von den Ereignissen im Schloss zu berichten. Zuerst denkt er, Inu Yasha hätte seine Kameraden getötet und greift ihn an. Dieser Irrtum wird aber aus der Welt geschafft. Kōga ist nun durch den aus Miasma bestehenden Juwelensplitter in seinem Arm schwer vergiftet, doch Kagome kann den Splitter reinigen und Kōga somit retten. Nach einem Kampf gegen Kōga und Inu Yasha im Schlosshof, zieht Kagura den kürzeren und flieht. Bei ihrer Flucht sieht Inu Yasha die spinnenförmige Narbe auf ihrem Rücken. Als Kagura bei Naraku im Schloss ankommt, beschwert sie sich bei ihm, weil er sie nur getestet hatte. Dieser droht ihr sie wieder in den Fleischklumpen zurück zu verwandeln, der sie war, als sie aus ihm geboren wurde oder sie einfach zu töten, da er immer noch ihr Herz in den Händen hält.

Kanna und Kagura

Naraku lässt Kanna das Dorf angreifen, in dem sich Inu Yasha und Co. gerade aufhalten. Sie stiehlt den Dorfbewohnern die Seele und lässt sie für sich arbeiten, als Inuyasha und Co. das Dorf bereits verlassen hatten. Als sie wieder ins Dorf kommen, um zu helfen, trennen sie sich und Kagome und Sango begegnen Kanna. Als Sango ihren Hiraikotsu auf Kanna schleudert, wirft Ihr Spiegel diesen zurück und trifft Sango. Diese wird bewusstlos und Kanna stielt auch Kagomes Seele und saugt sie in ihren Spiegel. Währenddessen müssen sich Inuyasha und Miroku mit Kagura rumschlagen. Kagome kann sich aber noch bewegen und Kirara und Miroku, der sie gefunden hat, bringen sie zu Inu Yasha. Shippo ist auch dabei. Kanna taucht auch auf und so sind alle beteiligten am Ort des Geschehens. Es entbrennt ein Kampf in dem Inu Yasha ohnmächtig wird. Kurz darauf taucht Naraku auf. Kanna und Kagura stehen bei ihm. Da sich in Kannas Spiegel die Seelen der Dorfbewohner und die Kagomes befinden, kann Miroku sein Kazaana nicht einsetzen. Miroku erfährt von Naraku, dass Kagura und Kanna aus ihm geborene Dämonen sind. Naraku befiehlt Kagura, sich Inu Yashas Kopf zu holen. Inu Yasha wacht auf, kann sich jedoch noch nicht rühren. Gerade als Kagura Inu Yasha angreift, schießt Kagome einen Pfei ab und rettet Inu Yasha somit. Die Seele Kagomes konnte Kannas Spiegel nicht vollständig aufnehmen. Naraku erzählt ihnen, dass Kikyō ihm die Splitter, die sie Kagome gestohlen hatte, ihm gegeben hatte. Er selbst versteht auch nicht, was das sollte. Als er Inu Yasha sagt, er solle Kikyō hassen, da sie ihm die Splitter gegeben hatte, schießt Kagome trotz der Warnungen ihren Pfeil ab. Kannas Spiegel nimmt den Pfeil auf, doch sie kann ihn nicht wie befohlen zurückschlagen. Der Spiegel gehorcht Kanna nicht mehr und saugt Kagomes Seele weiter ein. Er droht zu zerbrechen und so muss Kanna alle Seelen freilassen. Miroku setzt sein Kazaana ein, doch Naraku, Kanna und Kagura sind schon geflohen.

Goshinki

Naraku erschafft einen weiteren Abkömmling, Goshinki. Dieser greift zuerst ein Dorf an. Als Inu Yasha und Co. auftauchen, kämpft er mit ihnen und zerbeißt im Kampf Tessaiga. Daraufhin verwandelt sich Inu Yasha in seine Dämonengestalt und besiegt Goshinki.

Zusammenarbeit mit Magatsuhi

Naraku schuf nun Magatsuhi aus dem bösen Willen der Dämonen, die im Juwel versiegelt sind. Dieser greift Sesshōmaru an. Nachdem Inu Yasha eingreift und der Kampf gewonnen wird, erhält Sesshōmaru ein neues Schwert, Bakusaiga, und einen neuen linken Arm, die aus seinem eigenen Körper erscheinen, da er Tessaiga aufgab und seinen Vater Inu no Taishō übertraf. Das Schwert fügt dem Gegner auch dann noch Schaden zu, wenn es ihn nicht mehr berührt. So vernichtet er Magatsuhis Körper, doch dieser kann fliehen, da der Körper nur geliehen war.

Komplettierung des Shikon no Tama

Jedoch ist nun Kagomes Macht vom Anblick Magatsuhis vollständig versiegelt und Kohaku bewusstlos. Als Sesshōmaru abwesend ist, ergreift Magatsuhi Besitz von Kohaku, führt diesen zu Naraku und versucht Kohakus Herz zu verunreinigen, sodass Kikyōs Bann auf seinen Splitter nicht mehr wirkt. Beim erfolglosen Kampf gegen Magatsuhi wird Miroku schwer vergiftet, als er sein Kazaana einsetzt, Sango, Inu Yasha und Kagome folgen Magatsuhi und können Kohaku wieder zu Bewusstsein verhelfen. So ist dieser von Magatsuhi befreit und Sesshōmaru kann ihn vernichten, doch sind noch Teile Magatsuhis in Miroku und Rin erhalten. Naraku entführt Rin, um Magatsuhi bei sich zu haben, und greift erneut an, doch Kohaku und Inu Yasha stellen sich ihm entgegen. Es gelingt Naraku, Kohaku den Splitter zu entreißen und so das Juwel zu vervollständigen und verunreinigen. Dennoch überlebt Kohaku, weil der Wille Kikyōs aus dem Splitter in seinen Körper übergegangen ist und ihn am Leben hält.

Endkampf gegen Naraku

Mit dem vollständigen Juwel der vier Seelen erlangt Naraku nun die Form einer riesigen, schwarzen Spinne. Inu Yasha, Kagome, Sango, Miroku und Sesshōmaru brechen auf, um Naraku zu töten und Rin zu befreien. Sie dringen in sein Inneres ein, da ein Kampf von außen Rin gefährden könnte, werden aber bald getrennt. Währenddessen nimmt Narakus Körper die Form einer riesigen Kugel an und schwebt in die Luft. In seinem Körper versucht Naraku durch Illusionen und Gifte, die Freunde dazu zu bringen, sich gegenseitig zu töten. Doch dies gelingt nicht und im Juwel erscheint nun wieder das Licht der Hoffnung. Schließlich können Inu Yasha, Kagome und Sesshōmaru Naraku schwer zusetzen und sein Körper wird nach und nach zerstört. Als Byakuya versucht, Kagome zu töten, wird er selbst von Inu Yashas Meido Zangetsuha verschlungen. Auch Kohaku, Shippō und Jaken treffen am Schauplatz ein. Als ein großer Teil von Narakus Körper durch Bakusaiga zerstört ist, treffen sich alle bei Narakus Kern, um ihn zu vernichten.

Trotz Narakus Drohung, bei seinem Tod auf das Dorf unter ihm zu stürzen, greift Sesshōmaru ihn an, woraufhin alle den Körper Narakus verlassen. Nach einem Angriff Inu Yashas von außen ist Naraku geschwächt und Kagome kann das Juwel sehen. Sie schießt darauf und trifft, als Naraku erkennt, das er sich in Wirklichkeit die Liebe Kikyōs wünschte, dieser Wunsch wird Naraku aber nicht gestattet nach seiner Erkenntnis.

Narakus Tod

Als Naraku mit dem Juwel nun über dem knochenfressenden Brunnen verschwindet, wird Kagome von einer Meidō Zangetsuha verschlungen. Diese Meidō Zangetsuha ist eine Folgeerscheinung von Byakuyas Schwert. Aber auch Mirokus Kazaana ist verschwunden und der Fluch somit aufgehoben. Um Kagome zu finden, springt Inu Yasha durch eine selbsterzeugte Meidō Zangetsuha, während Kagome in einer Illusion innerhalb des Shikon no Tamas steckt. Aus dieser befreit sie sich durch die Erinnerung an Inu Yasha, verzweifelt aber nun an der Einsamkeit. Nach Narakus letztem Wunsch soll sie für ewig hier gefangen sein und, wie zuvor Midoriko gegen die Dämonen, einen ewigen Kampf gegen ihn führen. Als Inu Yasha Kagome erreicht, erkennt diese den richtigen Wunsch und wünscht sich, dass das Juwel für immer verschwindet.

Nachdem beide aus dem Juwel befreit sind, verschließt sich der Brunnen und Kagome lebt in ihrer Welt, im modernen Tokio und geht auf die Oberschule, während Inu Yasha in der Sengoku-Zeit bleibt. Als Kagome nach drei Jahren ihren Schulabschluss hat, kehrt sie zurück ins Japan des Mittelalters, heiratet Inu Yasha und lebt dort weiter.

Charaktere die Naraku im Laufe seines Lebens als Gefahr angesehen hat

  • Inu Yasha, er ist ein dezidierter und wohl auch der unerbittlichste Gegner Narakus. Sein Ziel ist die Vernichtung Narakus.
  • Kikyō, ihre spirituellen Kräfte sind extrem stark und Naraku hat große Angst davor, dass Kikyō ihn läutern und damit vernichten könnte.
  • Kagome, sie trägt die Macht von Midoriko in sich und ist Kikyos Reinkarnation und gilt als potenziell größte Gefahr für Naraku. Auch Kagome könnte ihn läutern und damit vernichten, was ihr auch am Ende gelingt.
  • Miyatsu, der Mönch und Großvater Mirokus, soll ebenfalls große spirituelle Kräfte besessen haben, er und Naraku haben sich oft bekämpft. Naraku verfluchte ihn mit dem Kazaana, woran er starb.
  • Hitomiko, auch sie besitzt große spirituelle Kräfte, die Naraku reinigen könnten. Vor 10 Jahren wollte er sie schonmal umbringen, sein Plan schlug aber fehl. Gegen Ende der Handlung nutzt er sie aus und verunreinigt ihre Seele. Kagome tötet Hitomiko, da sie freiwillig sterben will, um Narakus Bann zu entkommen (siehe Hitomiko's Barrier).
  • Sesshōmaru, gegen Ende ist auch Sesshōmaru extrem gefährlich für Naraku, da sein Bakusaiga Narakus Körper ernsthaft verletzen kann und Naraku sich durch Bakusaigas Macht auch nicht regenerieren konnte.

Charaktere für deren Tod Naraku direkt oder indirekt verantwortlich ist

  • Miyatsu (durch den Fluch des Kazaana)
  • Mirokus Vater (ebenfalls durch den Fluch des Windlochs)
  • Kagura (Nachdem er Kagura ihr Herz zurück gab, durchbohrte er sie mit seinen miasmatischen Tentakeln und überließ sie ihrem Schicksal.)
  • Mōryōmaru (er absorbierte ihn)
  • Kan'na (Naraku befahl ihr bis zum Tod gegen Inu Yasha zu kämpfen, zwang sie ihren Kagami no Yōkai einzusetzten, was Kanna schließlich in den Tod trieb im Kampf.)
  • Kikyō (gleich zweimal)
  • Akago bzw. Baby-Hakudōshi
  • Musō (den er absorbierte, wodurch dieser wieder ein Teil von ihm wurde)
  • Hakudōshi (dem er den Schutz seiner Insekten entzog, so dass dieser von Miroku mit dessen Kazaana eingesaugt werden konnte)
  • Kohaku
  • Sangos und Kohakus Vater (Manipulierte Kōhaku nachdem er ihn wiederbelebt hatte und zwang ihn seinen eigenen Vater zu töten.)
  • Tekkei
  • Prinzessin Abi
  • Alle Bewohner des Dorfs der Dämonenjäger (außer Sango)
  • Bankotsu
  • fast alle Angehörigen von Kōgas Wolfsrudel, die zur Durchführung eines Täuschungsmanövers von Kagura auf Narakus Befehl ermordet wurden
  • zahlreiche Yōkai die von Hakudōshi in Narakus Auftrag geköpft wurden
  • Hitomiko (Naraku korrumpierte ihre Seele und missbrauchte sie anschließend für seine eigenen Interessen, danach entschied sie sich freiwillig zu sterben)
  • seine eigene Yōkaiarmee (er stellte sie nicht unter seinen Schutz und sie konnten so getötet werden)
  • Ryūkotsusei (Naraku befreite ihn aus seinem Bann in der Hoffnung, dass er Inu Yasha für ihn töten würde, was aber misslang, da Inu Yasha Ryūkotsusei mit Hilfe des Bakuryūha vernichtete)
  • Tsubaki (Naraku hat ihren eventuellen Tod bei seiner Kooperation mit ihr bewusst einkalkuliert, es ist anzunehmen dass er sie ohnehin ihm Falle eines Sieges ihrerseits über Inu Yasha und dessen Freunde,  getötet hätte um das fast vollständige Juwel, das er ihr für den Kampf gegen Inu Yasha zur Verfügung gestellt hatte, zurückzuerlangen)
  • Naraku hat den Tod zahlreicher Menschen im Rahmen der Durchführung seiner Pläne bereitwillig in Kauf genommen, z.B: Bei der Entfesslung der Rattendämonen, eigens zu dem Zweck Kikyo dazu zu zwingen ihren sicheren Zufluchtsort zu verlassen.

Bilder

Naraku
Abkömmlinge Kanna  •  Kagura  •  Goshinki  •  Jūrōmaru  •  Kagerōmaru  •  Musō  •  Akago  •  Hakudōshi  •  Byakuya  •  Akagane
Abgestoßene Teile Unbenannter Abkömmling  •  Haarmonster
Verbündete Saimyōshō  •  Sesshōmaru  •  Tsubaki  •  Hakushin  •  Shichinintai  •  Prinzessin Abi  •  Tekkei  •  Mōryōmaru  •  Kagami no Yōkai  •  Magatsuhi
Feinde Kikyō  •  Inu Yasha  •  Kagome Higurashi  •  Miyatsu  •  Mirokus Vater  •  Miroku  •  Sango  •  Kohaku  •  Kōga  •  Sesshōmaru  •  Kaguya  •  Mōryōmaru  •  Hitomiko  •  Midoriko
Narakus Vergangenheit Onigumo  •  Kansuke  •  Kaede
Verschiedenes Shikon no Tama  •  Kazaana  •  Onigumos Höhle  •  Narakus Schloss  •  Berg Hakurei

Inuyōkai
Daiyōkai Tōga  •  Sesshōmaru  •  Sesshōmarus Mutter
Hanyō Inu Yasha
Verbündete Bokusenō  •  Hōsenki  •  Kujaku  •  Myōga  •  Saya  •  Seiten  •  Tōtōsai
Feinde Hyōga-Clan  •  Menōmaru  •  Naraku  •  Pantherkönig  •  Pantherstamm  •  Ryūkotsusei  •  Shishinki  •  Shitōshin  •  Takemaru
Gegenstände Bakusaiga  •  Schwarze Perle  •  Meidōstein  •  Gewand aus Feuerrattenhaar  •  Sō'unga  •  Tenseiga  •  Tessaiga

Wolfsyōkai
Osten Ginta  •  Hakkaku  •  Kōga
Norden Ayame  •  Kai  •  Shinta  •  Rōyō  •  Wolfältester  •  Wächter vom Friedhof der Wolfsyōkai
Orte Höhle der Wolfsyōkai  •  Friedhof der Wolfsyōkai
Gegenstände Goraishi
Feinde Gokurakuchō  •  Naraku

InuYasha the Movie: The Castle Beyond the Looking Glass
Orte: Berg Fuji  •  Schloss der Illusionen  •  Wald der Illusionen  •  Schrein vom Spiegel des Lebens
Seen: Kawaguchi-See  •  Motosu-See  •  Sai-See  •  Shōji-See  •  Yamanaka-See
Prinzessin Kaguya
Verbündete: Kagura  •  Kanna  •  Orochi
Feinde: Miyatsu  •  Naraku  •  Inu Yasha
Ausstattung: Himmlisches Flügelgewand  •  Spiegel des Lebens
Fünf kostbare Schätze: Juwelenzweig von Hōrai  •  Muschelamulett aus dem Schwalbennest  •  Juwel aus dem Nacken des Drachen  •  Heiliger Steinbecher Buddhas  •  Fell der Feuerratte

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Naraku

  • Weiß jemand aus welcher Folge dieses Bild stammt?

    5 Nachrichten
    • 195.243.118.146 sagte:das war als naraku diese kugel die seine aura verstecken kann (komm nimma auf den namen) dann akago gab... genauer we…
    • Inu-Fan97 sagte:also noch nach folge 150 Ja denk ich auch. Aber naja ich schau Inuyasha grade nochmal an dann weiß ich es ^^
  • Naraku

    12 Nachrichten
    • Er ist eben kein Baby-Lilyfee-Tinkabell-Glücksbärchi.
    • er ist nicht wirklich böse guckt ihn euch doch mal zu ende an. er wollte nur kikyos liebe gut er ist falsch angegegangen. aber der arme wurde …