FANDOM

Die Dämonen der ver
Musō
Nihongo 無双
Rōmaji Musō
Namensbedeutung Unvergleichlich
Allgemeine Informationen
Alter 2-3 Tage (als Musō)

75 Jahre (als Onigumo)

Status verstorben, von Naraku verschlungen
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe braun
Haarfarbe schwarz
Familie

Naraku (Schöpfer)

Weiteres
Waffe seine verformbaren Gliedmaßen

Allgemein Bearbeiten

Musō (無双 dt. Unvergleichlich) ist gleichzeitig Onigumo, also das menschliche Herz Narakus. Insofern hat er zwar nur kurz unter dem Namen Musō gelebt, aber seine Seele hat schon viele Jahre vorher existiert.

Geburt Bearbeiten

Naraku hat einfach einen lilanen Ball aus Fleisch einen Abhang hinuntergeworfen und beschrieb ihn mit den Worten, dass dieser Abkömmling sich von allen anderen grundlegend unterscheide. Dieser Ball kam in einem Lager von Banditen an, wo Musō aus ihm entstieg - als ein Mann ohne Gesicht. Er brachte die Banditen alle um und suchte sich neue Gesichter, bis er von jenes Gesicht des Hōshi names Musō (nach dem er sich hinterher benannte) eneignete. Er holte sich noch Waffen und Kleidung von einem dahergelaufenen Soldaten und war nun bereit für die Welt.

Geschichte Bearbeiten

Musō vernichtete darauf einige Dörfer, da er eine innere Unrast verspürte und wusste, dass er nach irgendetwas verlangte. Doch weder waren es Reichtum noch Frauen noch etwas anderes, was er in den Dörfern finden konnte. Kurz darauf traf er Inu Yasha, der sofort den Geruch von Naraku an ihm wahrnahm. Musō hatte das Gefühl, dass Inu Yasha vielleicht mehr über ihn wisse, da Musō ja keine Ahnung hatte, wo er herkam, doch Inu Yasha wusste auch nichts. Da kam Kagome und Musō hielt sie für Kikyō, die Frau, "nach der er sich so lange gesehnt hatte". Inu Yasha ging auf Musō los. Musō war zuerst klar im Vorteil, doch als Miroku Musōs Schwachstelle erkannte, ließ Naraku ihn sofort von den Saimyousho wegbringen.

Musōs Zweck war es, dass Onigumo Naraku nicht mehr davon konnte, Kikyō zu töten. Doch bei der Probe versagte Naraku und erkannte, dass noch ein Rest von Onigumo in ihm geblieben war, also sollte auch Musō wieder zurückkehren. Er kämpfte mit Musō und es schien fast so, als wäre Naraku schon gestorben, doch dann absorbierte Naraku Musō einfach und verschwand wieder.

Wiedergeburt Bearbeiten

Lange Zeit später, im Berg Hakurei, setzte Naraku Onigumo erneut frei, diesmal vollständig und in der Form von Akago. Akago wurde später in zwei Teile gespalten. Aus einer Hälfte entschand Hakudoshi, die andere regenerierte sich wieder vollständig und behielt weiterhin die Gestalt eines Säuglings bei. Inu Yasha erkannte später, dass er Akago vernichten muss, um Naraku zu töten. Naraku verhinderte dies erfolgreich in dem er Akago absorbierte und dadurch sein Herz zurück erlangte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki