FANDOM

Manten.jpg
Manten
Nihongo 満天
Rōmaji Manten
Namensbedeutung ganzer Himmel
Allgemeine Informationen
Alter unbekannt
Status verstorben
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe schwarz
Haarfarbe schwarz
Familie

Hiten (Bruder)

Sōten (Schwester)

Weiteres
Waffe Blitze, Donnermagie

Manten (満天 dt. ganzer Himmel) ist einer der Donnerbrüder, die es auf die Juwelensplitter abgesehen haben. Sie haben damals auch Shippōs Vater ermordet um dessen Pelz als Stola zu tragen, weshalb Shippō sich an ihnen rächen will.

"Sie heißen Donnerbrüder wegen ihrem Kampfstil, mit Blitz und Donner" (Shippō)

Manten sieht etwas froschähnlich aus, besitzt zwei Splitter des Shikon no Tama und er hat Probleme damit, dass er keine Haare besitzt und daher kommt er bei den Frauen nicht gut an, im Gegensatz zu seinem normaler aussehenden Bruder Hiten . Doch trotz ihrer Ungleichheit und der Dominanz Hiten sind sie sehr verbunden.

Manten entführt Kagome um aus ihr ein Haarwuchsmittel zu machen, doch Hiten verhindert dies und will Kagome gegen Inu Yashas Juwelensplitter auslösen.

Manten stirbt im Kampf dadurch, dass Inu Yasha Tessaiga nach ihm wirft, sein Bruder Hiten will ihn rächen, stirbt aber auch. Etwas später taucht dann seine Schwester Soten auf und will ihre Brüder rächen, ihre Rache endet aber in einem Kinderkampf mit Shippou, der Kampf geht unentschieden aus. 

TriviaBearbeiten

  • Manten denkt das sein Frauenproblem nicht mit seinem froschähnlichen Gesichts zu tun hat sondern mit seinen geringen Haarwuchs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki