FANDOM

Mana Higurashi FA
Mama Higurashi
Nihongo ママ
Rōmaji Mama
Namensbedeutung Mutter
Allgemeine Informationen
Alter 47 Jahre
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht weiblich
Größe
Augenfarbe braun
Haarfarbe schwarz
Familie

Kagome Higurashi (Tochter)

Herr Higurashi (Ehemann) †

Sōta Higurashi (Sohn)

Opa Higurashi (Vater)

Inu Yasha (Schwiegersohn)

Buyo (Familienkatze)

Weiteres
Erster Auftritt Kapitel 1

Zurück ins Mittelalter

Letzter Auftritt Kapitel 557

Towards Tomorrow

Mama Higurashi (ママ; dt. "Mutter") ist die verwitwete Mutter von Kagome Higurashi und Sōta Higurashi. Sie ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter, so wie man es von einer mütterlichen Figur erwartet, sie versorgt immer alle und ist die gute Seele der Familie Higurashi.

Es ist wenig über sie bekannt, außer dass sie Kagome und Sōta immer unterstützt und sich auch um Inu Yasha sorgt. Immer wenn Inu Yasha zu Besuch kommt, begrüßt sie ihn, bittet ihn zu bleiben und mit der Familie zu speisen. Sie ist sehr locker gegenüber Kagomes Leben und es scheint ihr überhaupt nichts auszumachen, dass ihre Tochter lange Zeit mit Fremden in der fernen Vergangenheit verbringt. Wie viel sie von der Situation tatsächlich versteht ist fraglich.

Ihr Mann, der Vater von Kagome und Sōta, wird niemals gezeigt in der Serie. Er wird nur kurz im ersten Film erwähnt, als Mama Higurashi Kagome versucht zu ermutigen (Sie sagte, dass er bei einem Autounfall starb, als Kagome und Sōta jung waren) und einmal in Folge 48 wie er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat unter dem Baum.

Trivia Bearbeiten

  • Sie wird entweder als 'Mrs. Higurashi', 'Frau Higurashi' oder Mama Higurashi bezeichnet. Ihr richtiger Name wird weder im Anime, noch im Manga enthüllt. Einige Namen, die sie von den Fans bekommen hat sind: Nodoka, Fumiko, Madoka und Midori.
Mama higurashi

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki