FANDOM

Magatsuhi.jpg
Magatsuhi
Nihongo 曲霊
Rōmaji Magatsuhi
Namensbedeutung Hinterhältiger Geist
Allgemeine Informationen
Alter 500 Jahre (Alter des Juwels der vier Seelen)
Status verstorben
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe rot
Haarfarbe grau
Familie
Weiteres
Waffe Shōki

Magatsuhi (曲霊; dt. hinterhältiger Geist) wird zuerst im Manga Kapitel 89 als mumifizierte Leiche eines ungenannten, aber mächtigen Dämons gesehen. Er ist ein Dämon und kämpfte mit der alten Priesterin Midoriko vor hunderten von Jahren. Später im Manga ist der Name des Dämons offenbart (Magatsuhi) und Naraku hilft ihm offenbar, so dass Magatsuhi ihm helfen kann, das Shikon no Tama zu vervollständigen. Magatsuhi scheint Kagomes spirituelle Kraft zu fürchten und versiegelt ihre Macht, um Reinigungen zu verhindern. Magatsuhis erster Auftrag ist es, Kohakus Splitter an sich zu bringen, aber er wird dabei von Sesshomaru behindert, dessen Schwert Tensaiga Magatsuhi als einziges Schwert der Welt verletzen kann, da es eine Verbindung zum Jenseits herstellen kann, wo auch Magatsuhi hingehört. Magatsuhi flieht, nachdem er im Kampf verletzt wurde (er hat den Körper verloren, den Naraku ihm lieh) , woraufhin er mit Naraku Sesshōmaru dazu bringen kann, Kohaku und ihn alleine zurückzulassen.

Er entführt Kohaku, der durch das Verunreingen seines Juwelensplitters wieder kontrollierbar ist. Bei dem Versuch Kohaku vor Magatsuhi zu retten werden Sango und Miroku von diesem schwer verletzt. Er steuert Kohaku und lässt ihn den Tag immer wieder erleben, an dem dieser seine Familie umbrachte, bis Kohaku sich von dem Einfluss befreien kann. Kohaku drängt Magatsuhi aus seinem Körper indem er in die Tiefe springt. Sesshōmaru kommt indessen wieder und verletzt Magatsuhi sehr schwer, doch dieser kann einen Teil von sich in dem verletzten Miroku und Rin verstecken, weshalb Naraku dann auch Rin entführt.

Magatsuhis Tod Bearbeiten

Magatsuhi erscheint erst wieder, als Naraku mit seinem gigantischen Körper auf das Dorf zufliegt und versucht dann Inu Yasha unter seine Kontrolle zu bringen, der Kagome verletzt. Sesshōmaru, der Kagome gefunden hat, verspottet Magatsuhi, dass es eine schlechte Idee war, Inu Yasha kontrollieren zu wollen, was dadurch belegt wird, dass Inu Yasha die Kontrolle über sich zurückgewinnt. Daraufhin will Magatsuhi die Kontrolle über Kagome übernehmen, doch Sesshōmaru tötet ihn vorher.

Als Naraku besiegt ist, findet man in Kapitel 555 des Mangas Magatsuhi im Juwel der vier Seelen wieder und er sagt zu Inu Yasha, wenn Kagomes Wunsch eigennützig wäre, so würde sie Midoriko im ewigen Kampf gegen die Dämonen ersetzen. Inu Yasha will das verhindern, und somit sucht er verzweifelt den Weg zu Kagome. Schließlich findet er Kagome und das Juwel indem er seine Meido Zangetsuha auf den leuchtenden Punkt außerhalb des Netzes richtet. Kagome erkennt den richtigen Wunsch, nämlich dass das Shikon no Tama für immer verschwindet. Das ist dann auch Magatsuhis endgültiges Ende, nachdem er bereits von Sesshōmaru getötet worden war, verschwindet er und verlässt die Welt der Sterblichen.

Sesshoumaru vs Magatsuhi04:04

Sesshoumaru vs Magatsuhi

320px-MAGATSUHI.jpg

Magatsuhis wahre Form

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Immense Dämonische Macht: Als Stellvertreter für das Böse im Shikon no Tama ist Magatsuhi furchtbar mächtig und schafft es, Inu Yasha und Sesshōmaru in ihrer Dämonenform in die Ecke zu drängen. Seine Macht scheint selbst die von Naraku zu übertreffen, was Magatsuhi auch bestätigt.
  • Formänderung: Magatsuhi hat die Fähigkeit, einzelne Teile oder seinen ganzen Körpers in große, dicke Tentakeln verwandeln zu können, mit denen er Feinde zerquetschen oder aufspießen kann. Magatsuhi hat keine bestimmte Form wie Naraku, er besteht so wie Naraku aus vielen verschieden Dämonen.
  • Unsterblichkeit: Magatsuhi zeigt unglaubliche Widerstandsfähigkeit auf dem Schlachtfeld. Selbst seine Enthauptung übersteht er, als wäre nichts passiert und in seiner Geistform ist er gegen alle physischen Angriffe immun.
  • Verderbtheit: Magatsuhis Dunkelheit ist so groß und dicht, dass selbst ein Blick auf ihn gefährlich ist.
  • Besitzergreifung: Magatsuhi hat die Fähigkeit, andere Körper zu übernehmen.
  • Shōki: Magatsuhis Shōki ist eines der stärksten Gifte in Inu Yasha, wenn nicht sogar das Stärkste. Sein Shōki ist stark genug um Sesshōmaru ernsthaft zu verletzen. Es hätte auch fast Miroku umgebracht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki