FANDOM

Naginata

Die vereinigte Kenkon no Naginata.

Die Kenkon no Naginata, Naginata Kenkon, oder auch Naginata von Kenkon (乾坤の薙刀; Kenkon no Naginata; dt. "Hellebarde von Himmel & Erde") ist eine dämonische Waffe, welche Hoshiyomi schmieden ließ um damit seine menschliche Geliebte Tsukiyomi beschützen zu können. Kaijinbō schmiedete, im Auftrag von Hoshiyomi, die Doppelklingenhellebarde aus den Körpern von 222 Yōkai.

Spaltung der Klingen Bearbeiten

Kenkon no Naginata

Tsukiyomis Geist versiegelt die Kenkon no Naginata.

Hoshiyomi nutzte die Naginata Kenkon um Yōkai zu vernichten, damit Tsukiyomi ihre spirituellen Kräfte dafür nicht mehr aufwenden musste, weil dies ihre Lebenskraft raubte. Jedoch ergriff seine Waffe Besitz von Hoshiyomi. Um ihren Geliebten zu retten, versiegelte Tsukiyomi ihn bis sie die Kenkon Naginata von der bösen Aura reinigen konnte. Es gelang ihr zwar, die Hellebarde ihn zwei Klingen (die Ken-Klinge und die Kon-Klinge) zu teilen, und diese an weit entfernte Orte zu befördern, jedoch büßte sie dafür einen Großteil ihrer Kräfte ein und starb letztendlich, kurz bevor sie Tsukiyomi befreien konnte.

Wiedervereinigung und Vernichtung der Kenkon no Naginata Bearbeiten

Nachdem die heilige Barriere um den Berg Hakurei aufgelöst wurde, wurde auch Hoshiyomi aus seiner Versiegelung befreit und konnte die beiden Klingen finden. Die Kon-Klinge war beim Berg-Hakurei versteckt, die Ken-Klinge wurde damals zum Berg Fuji befördert und der Familie von Akitoki Hōjō gegeben. Hoshiyomi setzte die Klingen wieder zu der ursprünglichen Doppelklingenshellebarde zusammen und wollte alle Menschen mit Hilfe ihrer Macht umbringen. Er hatte einen Hass auf Menschen entwickelt, da er sich von Tsukiyomi verraten fühlte weil sie ihn versiegelt hatte. Hoshiyomi war auch nicht zu besänftigen, als Tsukiyomis Geist ihm die Gründe für ihr Handeln erklärt hatte. Letztendlich konnten Inu Yasha und Kagome gemeinsam Hoshiyomi und die Kenkon no Naginata vernichten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki