FANDOM

300px-Kagome Hojo.png
Kagome Hōjō
Nihongo 北条かごめ
Rōmaji Hōjō Kagome
Namensbedeutung Vogel im Käfig (Vorname)

Unterstützung (Nachname)

Allgemeine Informationen
Alter
Status lebendig, verheiratet mit Akitoki Hōjō
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht weiblich
Größe
Augenfarbe braun
Haarfarbe schwarz
Familie

Akitoki Hōjō (Ehemann)

Hōjō (Nachfahr)

Weiteres

Kagome Hōjō (北条かごめ dt. Hōjō Kagome; Kagome bedeutet Vogel im Käfig, Hōjō bedeutet Unterstützung) ist die Geliebte und spätere Ehefrau von Akitoki Hōjō. Sie hieß ursprünglich Suzaku mit Vornamen, doch als Akitoki auf Suzaku traff und sich in sie verliebte, erinnerte ihr Name ihn, an den Ninjayōkai, der ebenfalls Suzaku hieß. Der Yōkai Suzaku war einer von Hoshiyomis Ninjas und hatte eine Vorliebe für Männer. Im Kampf von Hoshiyomis Ninja gegen Inu Yasha & Akitoki, wollte Suzaku ihn küssen, was Akitoki als widerlich empfand. Um nun nicht ständig an sein Treffen mit dem Ninja Suzaku denken zu müssen, schlägt Akitoki vor, sie solle sich in Kagome umbenennen. Er wählte den Namen "Kagome" deshalb, weil Akitoki sich in Kagome Higurashi verliebte, sie ihn aber abwies, er aber immernoch an sie denken musste. Kagome Hōjō wird dann Akitoki Hōjōs Ehefrau. Im modernen Japan zeigte Hōjō Kagome die Schriftrolle mit seinem Stammbaum, auf dem auch eben jene Kagome Hōjō zu finden war. Kagome dachte dann im ersten Moment, als sie dies sah, dass sie vielleicht wirklich Akitoki geheiratet haben könnte, als sie im feudalen Japan war.

Kagome-in-hojo-fam-tree.jpg

"Kagome" auf Japanisch geschrieben in Hōjōs Familienstammbaum, gleich neben Akitoki

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki