FANDOM

300px-Kagome Hojo
Kagome Hōjō
Nihongo 朱雀 (ehemals)

北条かごめ

Rōmaji Suzaku (ehemals)

Hōjō Kagome

Namensbedeutung Zinnoberroter Vogel (Ursprünglicher Vorname)

Vogel im Käfig (Vorname) Nordlinie (Nachname)

Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt

ca. 15 Jahre (Aussehen)

Status Lebendig, verheiratet mit Akitoki Hōjō
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht Weiblich
Größe
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz
Familie

Akitoki Hōjō (Ehemann)

Hōjō (Nachfahr)

Weiteres

Kagome Hōjō (北条かごめ; Hōjō Kagome; dt. "Vogel im Käfig" (Vorname), "Nordlinie" (Nachname)) war die Geliebte und spätere Ehefrau von Akitoki Hōjō. Sie hieß ursprünglich Suzaku (朱雀; dt. "Zinnoberroter Vogel") mit Vornamen, doch als Akitoki auf Suzaku traf und sich in sie verliebte, erinnerte ihr Name ihn, an den Ninjayōkai, der ebenfalls "Suzaku" hieß. Der Vogelyōkai Suzaku war, neben Genbu, Byakko und Seiryū, einer von Hoshiyomis Ninjayōkaidiener und hatte eine sehr perversierte Vorliebe für Männer. Im Kampf von Hoshiyomis Ninjayōkai gegen Inu Yashas Gruppe und Akitoki, wollte der Yōkai Suzaku ihn küssen und schleckte auch dessen Wange ab mit seine Zunge, was Akitoki als äußert widerlich empfand. Um nun nicht ständig an sein traumatisches, verstörendes Treffen mit dem Ninjayōkai Suzaku denken zu müssen, schlug Akitoki vor, sie solle ihren Vornamen in lieber "Kagome" umbenennen. Er wählte den Namen "Kagome" deshalb, weil Akitoki sich doch etwas in Kagome Higurashi verliebt hatte, sie ihn aber abwies, er aber dennoch an sie denken musste. Kagome Hōjō wurde daraufhin zu Akitoki Hōjōs Verlobten und zu dessen späteren Ehefrau.

Der Name Kagome in Hōjōs Stammbaum

Der Name "Kagome" auf Japanisch geschrieben in Hōjōs Familienstammbaum, gleich neben Akitoki Hōjōs Name.

Im modernen Japan zeigte Hōjō Kagome, eine Schriftrolle mit Aufzeichnungen über seinem Familienstammbaum, auf dem auch eben jene Kagome Hōjō zu finden war. Kagome dachte dann im ersten Moment, als sie dies sah, dass sie vielleicht wirklich damals im mittelalterlichen Japan der Sengoku-Ära Akitoki geheiratet haben könnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki