FANDOM

Kageroumaru.png
Kagerōmaru
Nihongo 影郎丸
Rōmaji Kagerōmaru
Namensbedeutung perfekter Schatten

Schattenwesen

Allgemeine Informationen
Alter
Status verstorben
Physische Informationen
Gattung Abkömmling
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe schwarz
Haarfarbe lavendelfarben
Familie

Naraku (Schöpfer)

Kagura (Schwester)

Kanna (Schwester)

Jūrōmaru (Bruder & Wirt)

Hakudōshi (Bruder)

Akago (Bruder)

Byakuya (Bruder)

Goshinki (Bruder)

Unbenannter Abkömmling (?)

Weiteres
Waffe Sichelhände
Erster Auftritt Jūrōmaru & Kagerōmaru
Letzter Auftritt Jūrōmaru & Kagerōmaru

Allgemeines zu Kagerōmaru Bearbeiten

Kagerōmaru (影郎丸 dt. perfekter Schatten) ist der fünfte Abkömmling von Naraku. Sein Bruder Jūrōmaru fungiert Kagerōmaru als Wirt. Jūrōmaru untersteht ausschließlich der Kontrolle von Kagerōmaru. Kagerōmaru seinerseits ist Naraku gegenüber illoyal und wendet sich von Beginn an gegen seinen Schöpfer. Aus diesem Grund bannte Naraku ihn auch im Magen seines Bruders und fesselte diesen in Ketten und sperrte ihn in einen Käfig.

Er ist zwar auch sehr schnell, sogar deutlich schneller als sein Bruder, aber in Hinblick auf seine Körperkraft schwächer als dieser und im allgemeinen im Nahkampf eher schwach. Er kann sich mit seinen Sichelhänden in den Boden graben und Gegner überraschend von unten angreifen. Dennoch gelingt es Inu Yasha, Kōga und Sango ihn und seinen Bruder zu vernichten.

Kagerōmarus Tod Bearbeiten

Kagerōmaru versteckte sich in einem seiner Löcher und wartete auf den passenden Moment. Zu seinem Pech, gelingt es Sango, Miasma in Kagerōmarus Loch zu schütten, dieser wird dann sehr geschwächt, auch seine Geschwindigkeit wird deutlich langsamer. Kagerōmaru hat dann keine Chance mehr, Kōga kann ihn wegkicken und Inu Yasha tötet Kagerōmaru & Jūrōmaru mit seinem Kaze no Kizu.

Fähigkeiten & Stärken Bearbeiten

Graben Bearbeiten

Kagerōmaru kann sich mit seinen Sichelhänden in fast jedes Material eingraben und kann sich so gut verstecken. Er versteckt sich aber nicht nur, sondern kann im überraschenden Moment so blitzschnell aus dem Hinterhalt angreiffen.

extreme Geschwindigkeit Bearbeiten

Kagerōmaru kann, wie auch sein Bruder Jūrōmaru, sich sehr schnell fortbewegen. Er ist sogar deutlich schneller als Jūrōmaru, aber auch Kagerōmaru ist dennoch langsamer als Kōga.

Intelligenz Bearbeiten

Kagerōmaru ist sehr listig, grausam, unheimlich und nutzt die Schwächen seiner Gegner im Kampf aus. Durch seinen hohen Intellekt, hat Kagerōmaru zunächst leichtes Spiel mit Inu Yasha und Kōga, da beide weniger denken, lieber handeln und sie Kagerōmarus Absichten erst zu spät erkennen. Sein kalkulierender Charakter macht ihn gefährlicher als seinen Bruder Jūrōmaru. Jūrōmaru ist faktisch lediglich eine Marionette Kagerōmarus.

Trivia Bearbeiten

  • Im Manga ist beiden Abkömmlingen ein ganzer Band (Band 17) 'gewidmet', während sie im Anime in nur einer Folge auftreten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki