FANDOM

Kaede Bild
Kaede
Nihongo

(カエデ)

Rōmaji Kaede
Namensbedeutung Ahorn
Allgemeine Informationen
Alter 10 → 60 (nach 50 Jahren) → 63 (nach 3 Jahren)
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht weiblich
Größe
Augenfarbe schwarz
Haarfarbe Schwarz → Grau
Familie

Kikyō (Schwester) †

Weiteres
Waffe Pfeil und Bogen
Erster Auftritt Zurück ins Mittelalter

Kaede (楓 (カエデ); dt. "Ahorn") ist Kikyōs jüngere Schwester. Als Kikyō noch lebte, kümmerte diese sich sehr um Kaede: Beide hatten ein gutes Verhältnis zueinander.

Als Kagome auftaucht, nimmt sie sie sofort unter ihre Fittiche, weil ihr die Ähnlichkeit mit Kikyō auffällt und sofort erkennt, dass Kagome die Wiedergeburt ihrer älteren Schwester ist. Kaede ist eine Miko und hat auch gewisse magische Kräfte. Sie ist es, die Inu Yasha die Kette umlegt, durch welche Kagome mit "Sitz!"(im Manga) / "Mach Platz!" (im Anime) Inu Yasha zu Boden ringen kann. Kaede bringt den Hanyō dazu, mit Kagome zusammen die Splitter des Shikon no Tama zu suchen, genauer gesagt befiehlt sie es den beiden und Inu Yasha und Kagome haben keine andere Wahl. Die beiden kehren immer wieder zu Kaede zurück, um sich bei ihr Rat zu holen und um ihre Wunden auszuheilen. Als Kikyo später erneut durch Naraku stirbt, kommt ihre Seele zu Kaede und bittet um Vergebung für ihre Untaten, um sich so würdevoll von ihrer geliebten Schwester zu verabschieden. Kaede vergibt ihrer Schwester und trauert um ihren erneuten Tod. Am Ende bleiben Shippō und Rin bei Kaede, die Rin zu einer Miko ausbildet.

Im Allgemeinen ist Kaede meist sehr weise und hat immer einen guten Rat parat, auch sorgt sie für einige lustige Momente in der Geschichte (wenn auch unbewusst).

Kaede

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Kaede

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki