FANDOM

005-Kohaku.png
Kōhaku
Nihongo 琥珀
Rōmaji Kōhaku
Namensbedeutung Bernstein
Allgemeine Informationen
Alter 11 → 15
Status verstorben, wiederbelebt
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe braun
Haarfarbe braun
Familie

Shako (Großvater)

Sango (Schwester)

Miroku (Schwager)

Zwillings Töchter (Nichten)

Miyatsu (Schwiegeropa)

Mirokus Vater (Schwiegervater)

Kirara (Beschützerin)

Sangos und Mirokus Sohn (Neffe)

Weiteres
Waffe Kusarigama, Katana
Erster Auftritt Die Dämonenjägerin Sango

Allgemeines zu KōhakuBearbeiten

Kōhaku (琥珀 dt. Bernstein) ist Sangos jüngerer Bruder. Er ist wie Sango ein Yōkaijäger aus dem Dorf der Dämonenjäger. Bei seinem ersten Kampf wurde er von Naraku umgebracht, allerdings belebte dieser ihn mit einem Splitter des Shikon no Tama wieder. Danach stand Kohaku unter der Kontrolle Narakus, welcher ihn rücksichtslos für seine eigenen Interessen missbrauchte. Der Juwelensplitter der ihn zunächst am Leben hielt, befand sich in seinem Nacken, sein Splitter war der letzte den Naraku erhiehlt und durch den er das Shikon no Tama komplettieren konnte.

VorgeschichteBearbeiten

Als er noch ein kleines Kind war, starb seine Mutter. Von da an kümmerten sich seine Schwester Sango sowie ihr gemeinsamer Vater um ihn, bis dieser bei dem Hinterhalt Narakus verstarb. Tragischer Weise war es Kohaku selbst, der im Bann Narakus seinen Vater und alle anderen Dorfbewohner tötete.

Während der GeschichteBearbeiten

Kōhaku unter Narakus Kontrolle Bearbeiten

Er wurde von Naraku getötet während seiner ersten Dämonenjägermission, dann aber von Naraku wiederbelebt mithilfe eines Juwelensplitters des Shikon no Tamas. Er stand unter Narakus Kontrolle und verlor sein Gedächtnis, weshalb er auch Sango nicht wiedererkennt, als Naraku befiehlt die Gruppe um Inu Yasha anzugreifen. Während der Story erinnert sich Kohaku dann nach und nach an die Ereignisse. Seine Waffe ist ein sogenanntes Kusarigama (eine Sichel, die an einer Kette befestigt ist). Am Anfang konnte er nicht gut damit umgehen, doch mithilfe des Juwelensplitters wurde er zu einem gut ausgebildeten Krieger und machte unserem Freunden auch einige Probleme.

Während seiner Reise traf er öfters mal seine Schwester Sango. Als erstes konnte er sich gar nicht erinnern und versuchte deshalb sie zu töten, da er unter Narakus Kontrolle stand. Als Kagura starb, beschloss er auf die Seite von Kikyo zu wechseln. Die Priesterin erzählte ihm, dass er sie verlassen muss, um den Splitter rein zu halten. Sollte er beschmutzt werden, erhält Naraku wieder die Kontrolle über Kohaku, was Naraku auch gelingt. Am Ende sind alle Splitter verunreinigt.

Kōhakus Gedächtnis Bearbeiten

Kohaku.jpg

Kohaku, wenn er von Naraku kontrolliert wird

Nachdem Naraku Kōhaku umbrachte und wiederbelebte, muss Kōhaku seine eigene Familie umbringen und erlitt einen Schock. Naraku beeinflusste dann Kōhaku und ließ ihn diese Tat vergessen, er vergas so sein ganzen, vorheriges Leben, seine Familie und so auch seine Schwester Sango. Durch Naraku hatte Kōhaku so seine eigene Identität verloren. Kōhaku wird dann von Naraku zu weiteren Bluttaten gezwungen und nach und nach beginnt Kōhaku zu zweifeln an dem, was er tut im Auftrag Narakus. Sein Gedächtnis kommt stückweise zurück und er kann sich an immer mehr Details aus seiner Vergangenheit erinnern. In Episode 153 kehrt sein Gedächtnis vollkommen zurück. Sango findet Kōhaku, der gerade eine ganze Burg im Alleingang und auf Befehl Narakus ausrotten musste. Sango will Kōhaku zur Vernunft bringen, was ihr auch gelingt, Sango bekommt es aber nicht mit. Kōhaku sieht, was für ein Blutbad er angerichtet hat und fängt an Sango als seine Schwester wiederzuerkennen, da kommt Kagura dazwischen und entführt Kōhaku. Kōhaku kann sich dann an alles erinnern und sieht vor seinem geistigen Auge, wie er seine Familie und seine Schwester attackiert. Er weiß nun was Naraku mit ihm gemacht hat und stürtzt sich von Kaguras Feder herab in die Tiefe, er will Selbstmord begehen. Kagura kann ihn aber fangen. In der Folgezeit ist Kōhaku wieder ganz bei Sinnen und will Naraku um jeden Preis töten, muss aber weiterhin so tun, als könnte er sich nicht erinnern, um nicht erneut eine Gehirnwäsche zu bekommen. Kagura sieht, dass Kōhakus Splitter niemals in die Hände von Naraku gelangen darf und lässt ihn entkommen. Kōhaku trifft dann auf Kikyō und sie belegt seinen Splitter mit einem Bann, der Naraku es unmöglich machen soll, Kōhakus Splitter zu entnehmen

Kōhaku & Kikyō Bearbeiten

Nachdem er Kikyō verlassen hatte, zog er mit Sesshōmaru, Rin & Jaken durch die Gegend und beschützte Rin, die seit dem sie von Sesshomaru wiedebelebt wurde diesem folgt. Kōhaku und Rin sind die besten Freunde. Als Sesshoumaru später seine Mutter um Rat bittet ihm die Meidō Zangetsuha beizubringen, werden Rin und Kōhaku von einem Höllenhund in die Unterwelt verschleppt. Sesshoumaru besiegt den Höllenhund, Kohaku kann gerettet werden, Rin stirbt aber erneut. Später wird er von Magatsuhi entführt kann sich aber befreien, verliert aber seinen Splitter dabei. Er stirbt aber nicht, da der Wille Kikyos ihn am Leben hält. Wie schon erwähnt war Kohakus Splitter der letzte Splitter, den Naraku bekam. 

Späteres LebenBearbeiten

Kohaku mit seinem neuen Kusarigama
Im letzen Kapitel geht Kohaku mit Kirara und seiner neuen Waffe, die der Yokaischmied Totosai für ihn gemacht hat auf Dämonenjagd, um anderen Leuten zu helfen, genau so wie seine Schwester Sango es zuvor tat. Er lebt wahrscheinlich weiter als Dämonenjäger nach dem Ende der Geschichte.

Als Tōtōsai ihn fragte, ob er seine Schwester Sango nicht besuchen möchte, antwortete er, dass das Haus von Sango immer ziemlich voll ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Kohakuu.jpg
001-Kohaku.png

Kohaku ist ein bescheidener und gutherziger Junge, der für seine Familie sorgt und immer auf der Seite seiner Schwester steht (solange er die Kontrolle über sich selbst hat). Als Naraku die Kontrolle über Kohaku übernahm und ihn zwang alle Dämonenjäger seines Dorfes, inklusive seines Vaters zu töten. Danach brachte Naraku ihn auch noch dazu seine Schwester Sango anzugreifen und verletzte sie so schwer, dass er einen sehr starken Schock erlitt, da er sich wieder an Sango erinnerte. Naraku löschte Kohakus Erinnerungen erneut, sodass er nicht mehr unter diesem Schock zu leiden hatte, weil er ihn einfach vergessen ließ was er getan hatte. Später im laufe der Geschichte erinnert er sich jedoch erneut, tut aber so als würde er sich nicht erinnern und arbeitet notdedrungen weiter mit Naraku zusammen, aus Angst er könne Sango was antun. Kohaku löst sich dann aber doch von Naraku und geht mit Kikyo und landet danach auch bei Sesshōmaru (Kohaku ist mit Rin befeundet, weshalb Sesshōmaru ihn auch beschützt). Auch will Kohaku sich später an Naraku rächen dafür, dass er ihn wie eine Marionette benutzt hat. Im entscheidenen Endkampf ist er zwar keiner der Hauptakteure, dennoch hat auch Kohaku Anteil am Untergang Narakus.

BeziehungenBearbeiten

Sango Bearbeiten

  • Sango: ist seine ältere Schwester, sie will Kohaku aus dem Bann Narakus befreien und riskiert alles für das Leben ihres Bruders. 

Kirara Bearbeiten

  • Kirara: ist am Ende der Geschichte die Beschützerin von Kohaku und hilft ihm beim Dämonenjagen

Naraku Bearbeiten

  • Naraku: Er missbraucht Kohaku und lässt ihn sogar seine eigene Familie ermorden. Naraku kennt keine Skrupel und setzt Kohaku wie eine Marionette ein. Kohaku sinnt nach seiner Befreiung aus Narakus Bann auf Rache an Naraku.

Kikyō Bearbeiten

  • Kikyō: kurz vor ihrem Tod, schließ er sich Kikyo an, sie legt ein Bann auf seinen Splitter, damit Naraku keine Chance hat. Außerdem hält ihr Wille dann Kohaku am Leben.

Kagura Bearbeiten

  • Kagura: sie will Kōhaku zunächst zum Selbstmord überreden, er wehrt sich. Kagura sieht ein, dass er nicht sterben will und hilft ihm bei der Flucht vor Naraku und Hakudōshi. Durch ein früheres Gepräch mit Kagura in Episode 158, versteht Kōhaku was es mit Akago bzw. Baby-Hakudōshi auf sich hat und weiß nun endlich was er tun muss, um Naraku umbringen zu können.

Rin Bearbeiten

  • Rin: als er noch unter der Kontrolle Narakus war, hätte Kōhaku beinahe Rin ermordet. Später werden sie und Kōhaku beste Freunde, er beschützt sie auch mit seinem Leben und  verliert dabei seinen Splitter auch an Naraku.

Sesshōmaru Bearbeiten

Inu no Kami Bearbeiten

  • Inu no Kami: sie hasst Menschen und lässt Rin und Kōhaku in die Unterwelt entführen (lässt es aber als Versehen aussehen)

Inu Yasha Bearbeiten

  • Inu Yasha: als Naraku Rin entführt kämpfen Inu Yasha und Kohaku gegen Naraku. Ansonsten verstehen sich Beide recht gut, Kōhaku hat auch großes Vertrauen in Inu Yasha und gibt ihm den Auftrag, auf Sango aufzupassen, als Kōhaku sich auf den Weg macht um Kikyō zu finden.

Miroku Bearbeiten

  • Miroku: er wird am Ende sein Schwager, beide verstehen sich recht gut, es gibt aber wenig Interaktionen zwischen den beiden

Kagome Bearbeiten

  • Kagome: beide verstehen sich gut, haben aber auch wenig Interaktionen miteinander

Jaken Bearbeiten

  • Jaken: beide haben ein neutrales Verhältnis zu einander, Kōhaku beschützt aber auch Jaken mit seinem Leben. Auch zwischen den beiden gibt es wenig Interaktionen.

Shippō Bearbeiten

  • Shippōbeide verstehen sich gut, habe aber auch wenig Interaktionen miteinander.

Hakudōshi Bearbeiten

  • Hakudōshi: will Kōhakus Splitter stehen und so gegen Naraku antretten, Kagura kann Kōhaku aber vorher in Sicherheit bringen.

Magatsuhi Bearbeiten

  • Magatsuhi: ist ein körperloser Yōkai, er ergreift Besitz von Kōhaku, dieser kann Magatsuhi aber aus seinem Körper vertreiben. Es gilingt aber Magatsuhi Kōhakus Splitter zu verunreinigen, da Kikyōs Bann auf Magatsuhi keine Wirkung hat.

Kanna Bearbeiten

  • Kanna: bei den Geschenissen am Berg-Hakurai passt sie auf Kōhaku auf, dass er nicht flüchtet. Im weitern Verlauf passen beide auf Akago bzw. Baby- Hakudōshi auf.

Bankotsu Bearbeiten

  • Bankotsu: Kohaku hilft den Shichinintai Bankotsu zu finden. Bankotsu bezeichnet Kohaku immer als einen Shinobi, auch schickt Kohaku Bankotsus Brief an den Fürsten der die Shishinintai einst ermorden ließ, um so anzukündigen, dass die Shichinintai wieder da sind und Rache für ihre hinterhältige Ermordung verhüben werden.

Jakotsu Bearbeiten

Akago Bearbeiten

  • Akago: nach der Spalttung von Akago passt Kōhaku zusammen mit Kanna auf Akago bzw. Baby-Hakudōshi auf. Akago wird in eine Burg eingeschläust, um vor Inu Yasha sicher zu sein. In der Zwischenzeit, hat Naraku sich mit Prinzessin Abi eingelassen, diese hintergeht Naraku und attackiet die Burg in der Akago versteckt ist. Kōhaku bekommt von Naraku den Befehl, Akago um jeden Preis zu schützen, dabei ermordet er fast alle Bewohner der Burg. Sango findt Kōhaku und die dieser Begegnung kehrt Kōhakus Gedächnis vollkommen zurück, was Sango aber erst später mitbekommt. Kurz darauf begreift Kōhaku, dass man Akago töten muss, um so Narakus Herz und Naraku selbst zu töten. Kōhaku will von nun am um jeden Preis an Akago rankommen und ihn töten, um so Naraku für alles büßen zu lassen.

Trivia Bearbeiten

  • Im japanischen Original haben Kōhaku und Yura die selbe Synchronsprecherin.

Bilder zu Kōhaku Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Kōhaku

  • Sesshomaru oder Kohaku ?

    18 Nachrichten
    • Ich gebe den Recht die sagen das Rin wie eine Tochter für Sesshomaru ist und na ja das mit Kagura auch wenn sie für ihn Gefühle hatte so wol…
    • Mag sein, dass Naraku nur ein Halbdämon ist, aber da er ja lauter Dämonen absorbierte und Kagura als seinen Abkömmling erschuf, wäre sie…
  • Wer passt am besten zu Kohaku ?

    5 Nachrichten
    • Ich finde, dass Asagi ganz gut zu Kohaku passt. Die beiden wären zusammen einfach richtig süß.
    • Also Kikyo ist tot, um einiges älter und Kikyo ist verliebt in Inuyasha. Im rein logischen Sinne ist das einfach nur dumm. Vielleicht steht…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki