FANDOM

Jinenji der sanfte Riese
Jinenji
Nihongo 地念児
Rōmaji Jinenji
Namensbedeutung Erde
Allgemeine Informationen
Alter 30 - 40 Jahre
Status Lebendig
Physische Informationen
Gattung Hanyō
Geschlecht Männlich
Größe
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Schwarz
Familie

Jinenjis Mutter
Jinenjis Vater

Weiteres
Erster Auftritt Jinenji der sanfte Riese
Letzter Auftritt Towards Tomorrow

Jinenji (地念児; dt. "Erde") ist ein Hanyō, halb Mensch, halb Yōkai, der in einer Hütte mit seiner menschlichen Mutter lebt. Zusammen züchten sie eine Vielzahl von Heilpflanzen, darunter auch einige, die für ihre Leistungsfähigkeit gegen Gifte bekannt sind. Das Feld, auf dem die Pflanzen wachsen, ist das Erbe von seinem Vater. Er ist zum ersten Mal zu sehen, als Kirara durch Naraku vergiftet wird und Kagome mit Inu Yasha zu seinem Feld reisen, um Heilkräuter zu finden. Als sie ihn finden, helfen sie ihm auch, seinen Namen reinzuwaschen, da er fälschlicherweise beschuldigt wird, die Todesfälle von Menschen verursacht zu haben, nur weil er ein Hanyō ist. Seine Arme sind deshalb auch mit Narben, von Angriffen, bedeckt. Beim Treffen mit Kagome, stellt er überrascht fest, dass sie vor seinem Aussehen keine Angst hat und sie ihm bereitwillig hilft, die Kräuter, zu sammeln. Inu Yasha zeigte sogar Mitgefühl, da er aus eigener Erfahrung weiß, wie man sich fühlt, wenn man nicht akzeptiert wird. Letztlich entscheidet Jinenji sich, seine sanfte Art weiter zuführen und gab sogar den Bewohnern, die ihn davor immer schlecht behandelten, Kräuter, damit sie sich nach dem Dämonenangriff heilen können. Als Dank dafür halfen sie ihm und seiner Mutter, ihre Hütte zu reparieren und das Feld neu zu bebauen.

Wie Inu Yasha, wird Jinenji einen Tag pro Monat vollständig menschlich. Im Gegensatz zu Inu Yasha, der seine menschliche Form nachts annimmt, wird Jinenji im Laufe des Tages zu einem Menschen. Er verbringt den Tag in der Hütte, unter einer Decke versteckt. Wahrscheinlich weiß nur seine Mutter, wie seine menschliche Form aussieht. Während einer dieser Zeiten suchte Rin seine Heimat auf, um Kräuter zur Heilung von Jaken zu besorgen, da er von Saimyōshō vergiftet wurde, und seine Mutter wollte ihn beschützen. Jinenji meint später, dass Rin ihn an Kagome erinnert.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Jinenji

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki