FANDOM

Izayoi (十六夜; dt. "Die 16. Nacht") war die Mutter Inu Yashas. Im Gegensatz zu seinem dämonischen Vater Inu no Taishō war sie menschlich, weshalb Inu Yasha ein Halbdämon ist. Wann Izayoi endgültig starb und ob eines natürlichen Todes, ist nicht bekannt. Es gibt nicht viele Informationen über sie, im Manga und in der Serie erfährt man kaum etwas. Als Inu Yasha zur Welt kam, wurde Izayoi von dem General ihrer Schlosswache Setsuna no Takemaru durch einen Speer tödlich verletzt. Ihre letzten Gedanken galten ihrem Geliebten Inu no Taishō. Takemaru liebte und verehrte die Prinzessin ebenso und konnte es nicht verwinden, das sie einem Hanyō das Leben schenkte. Kurz nachdem sie starb erreichte Inu no Taishō, Inu Yashas Vater das Schloss und er konnte sie mit Tenseiga wiederbeleben. Anschließend befahl er Izayoi mit ihrem Kind zu flüchten, um sie zu beschützen, doch vorher gab Inu no Taishō seinem Sohn den Namen Inu Yasha und erkannte ihn damit an. Inu no Taishō starb kurz darauf im Kampf gegen Takemaru, weil dieser das Schloss in Brand setzen ließ und es einstürzte.

Vermutlich stammte Izayoi aus einer fürstlichen Familie und lebte später mit ihrem Sohn wieder in einem Schloss, evtl. bei Verwandten, was man an ihrer vornehmen mehrlagigen Kleidung (Kimono) erkennen kann. Doch alle außer Inu Yasha wussten, dass er ein Halbdämon war, somit wurde er nicht akzeptiert. Eine Tatsache, unter der Izayoi schwer zu leiden hatte, denn sie liebte ihren Sohn sehr und beschützte ihr Kind. 

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Izayoi

  • Wie haben sie sich getroffen ?

    6 Nachrichten
    • In You Tube ist ein kurzer Film das sie sich kennen gelernt hatten aber ich weiß nicht mehr wie der FILM heißt
  • Woran glaubt ihr ist Izayoi gestorben ???

    8 Nachrichten