FANDOM

23
Inuyasha entscheide dich
Jap. かごめの声と桔梗の口づけ
Erstauftritte
◄ Vorherige Episode Nächste ►
22 23 24

Inu Yasha, entscheide dich ist die 23. Episode des InuYasha Anime.

Handlung Bearbeiten

Kagome trifft auf Kikyo und muss - von ihr gelähmt, und für Inuyasha unsichtbar - mit ansehen und anhören, wie die beiden ehemaligen Geliebten aufeinander treffen. Im Verlauf des Gesprächs küssen sie sich und Kikyo versucht den dann bewusstlosen Inuyasha mit sich in die Hölle zu reißen. Durch lautes Rufen gelingt es Kagome aber Inuyasha aus seiner Ohnmacht zu reißen, und er entkommt Kikyo. Diese erscheint bei ihrer Schwester Kaede um die wahren Umstände ihres Todes zu erfahren. Kagome möchte Inuyasha nicht mehr länger helfen, die Splitter des Juwels der vier Seelen zu suchen, nach alldem, was sie mit anhören musste. Inuyasha weiß nicht, ob er sich nun für Kikyo oder Kagome entscheiden soll, denn ihm ist nun klar, dass er beide liebt.

Detaillierte Handlung Bearbeiten

Kagome steht vor Kikyo und diese schläft, als sie die Augen aufmacht und Kagome sieht. Diese fordert sie auf, die Seelen wieder freizugeben, doch Kikyo versetzt sie in Starre. Inu Yasha trifft bereits auf die Seelensammler und auf den Bannkreis, der ihm den Weg versperrt. Kagome ist derweil bewegungsunfähig und zusätzlich von Seelensammlern fixiert an einen Baum gefesselt und kann nur noch mit Kikyo sprechen. Diese tut kund, dass Inu Yasha da ist und öffnet die Barriere für ihn. Sie meint, dass Inu Yasha nur sie haben will. Kagome erklärt ihr, wie Naraku Kikyo und Inu Yasha gegeneinander aufgehetzt hat, Kikyo allerdings will ihn trotzdem vernichten bzw. ihn mit in den Tod nehmen. Dann jedoch erscheint Inu Yasha, der Kagome nicht hören und nicht sehen kann; durch einen auf Kagome gelegten Zauber sieht er nur Kikyo und diese redet natürlich nicht weiter mit Kagome. Sie meint, dass er sie wohl hasst, doch er sagt, dass er sie immer geliebt hat und nie vergessen wird. Kagome hört das natürlich alles mit und ist traurig, was sie selbst noch nicht ganz begreifen kann. Inu Yasha meint, dass er Kikyo auch nicht hassen würde, wenn sie ihn töten würde und sie küssen sich. Kagome macht sich selbst Vorwürfe dafür, überhaupt in so eine Situation gekommen zu sein. Kikyo nimmt Inu Yashas Aussage als Erlaubnis, ihn in die Hölle zu ziehen und der Boden öffnet sich damit die beiden in die Hölle herabsinken können. Kagome ruft jedoch dazwischen, dass Kikyo ihn in Ruhe lassen soll, da er ja nicht mehr bei Bewusstsein ist und diese Entscheidung nicht selber getroffen hat. Da auf einmal löst Kikyo den Bann auf Kagome, doch sie erkennt ihre Argumente nicht an und sie werden weiter nach unten gezogen. Dann ruft Kagome, dass sie ihn endlich in Ruhe lassen soll und plötzlich beginnen Kikyos Seelen zu verschwinden. Kagome ruft Inu Yashas Namen, wodurch er aufwacht und die Seelensammler tötet, die sie an den Baumm fesseln. Kikyo meint, dass Inu Yasha Kagome mehr liebt als sie und sie verschwindet mit ihren Seelenfängern. Kagome steht ebenfalls auf und verschwindet, von Inu Yasha lässt sie sich nicht zurückhalten. Sie will bei der Juwelensplittersuche nicht mehr helfen und als Inu Yasha meint, dass nur sie die Juwelensplitter spüren kann, woraufhin Kagome denkt, dass sie nur dafür gebraucht wird. Sie meint zu ihm, dass sie alles von Anfang an gesehen hat und er sie in Ruhe lassen soll und als er nicht hört, muss sie 'Mach Platz!' sagen.

Kikyo besucht inzwischen ihre Schwester Kaede und eröffnet, das sie Inu Yasha vernichten will, obwohl sie die Geschichte um Naraku und seine List kennt. Sie erfährt, wie er aus Onigumo entstand, weil er Kikyo begehrte. Als Kikyo geht, sagt sie noch, dass Inu Yashas Augen nicht mehr so kalt wirken wie vor 50 Jahren und Kaede meint, dass Kagome das bewirkt hat, was Kikyo eifersüchtig macht, doch sie verschwindet dann einfach.

Miroku will wissen, was Inu Yasha eigentlich mit Kikyo gemacht hat und ist entsetzt, als er erfährt, dass sie sich geküsst haben. Shippou fragt sich, ob Kagome eigentlich je zurückkommt, so verwirrt wie sie ist. Inu Yasha müsste sich nun eigentlich entscheiden, ob er Kikyo oder Kagome folgt. Kagome kommt doch wieder zurück und hört, dass Inu Yasha gerade merkt, dass er nicht beide haben kann. Als sie das hört, sagt Kagome einfach 'Mach Platz!' und die Sache ist geklärt.

Soundtracks Bearbeiten

  1. Title Card Theme
  2. Spiritual Power (ab 0:33)
  3. Trap
  4. Longing (ab 0:19)
  5. Evil Spirits Desiring the Sacred Jewel
  6. Demon, Sesshomaru
  7. Dead Soul
  8. Misfortunate Priestess, Kikyo (ab 0:13)
  9. Sit Down! (ab 1:06)
  10. Half Demon, Inu Yasha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki