FANDOM

Inutaisho-2-.png
Inu no Taishō
Nihongo 犬の大将
Rōmaji Inu no Taishō
Namensbedeutung Heerführer der Hunde
Allgemeine Informationen
Alter 3000+ Jahre
Status verstorben
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe 190 cm
Augenfarbe gold
Haarfarbe silberweiß
Familie

Inu Yasha (Sohn)

Sesshōmaru (Sohn)

Kagome (Schwiegertochter)

Inu no Kami (Ehefrau)

Izayoi (Geliebte)

Weiteres
Waffe Tessaiga, Tensaiga, Sō’unga
Erster Auftritt Tenka Hadō no Ken
Letzter Auftritt Tenka Hadō no Ken

Inu no Taishō (犬の大将 dt. Heerführer der Hunde) wurde gefürchtet als der "Herr der westlichen Länder". Er war ein mächtiger Inu-Daiyōkai und der Vater von Sesshōmaru und Inuyasha, beide haben jedoch verschiedene Mütter. Seine Ehefrau war eine Inu-Daiyōkai namens Inu no Kami (Mutter von Sesshōmaru), seine Geliebte eine Menschenfrau welche den Namen Izayoi trägt (Mutter von Inu Yasha). Zu seinen Lebzeiten hatte er viele Feinde und musste viele Kämpfe überwinden. 200 Jahre vor dem Zerbrechen des Shikon no Tama kämpfte Inu no Taishō gegen eine riesige mongolische Armee, welche angeführt wurde von Daimyo Hyōga und dessen Sohn Menōmaru. Gegen ein paar seiner damaligen Gegner kämpften dann im späteren Verlauf seine Söhne. Er ließ aus einem seiner beiden Reißzähne die Schwerter Tessaiga und Tensaiga schmieden. So besaß er dann die drei Schwerter der Welteroberung:

  • Tessaiga schützt die Menschen und kann mit einem Schwung 100 Gegner niedermähen, es wird auch "Das Schwert welches 100 Yōkai auf einmal töten kann" genannt; dieses Schwert hinterlies er Inuyasha.
  • Tensaiga, das Schwert des Himmels, kann mit einen Schwung 100 Leben retten; dieses Schwert hinterließ er Sesshōmaru.
  • Sō’unga, das Schwert der Eroberung, kann die Tore der Unterwelt öffnen und mit einem Schwung 100 Verstorbenen ein untotes Leben schenken (im dritten Film "Swords of an Honorable Ruler" spielt es eine wichtige Rolle).

Geschichte

Im dritten Inuyasha Film "Swords of an Honorable Ruler" sieht man endlich das tragische Ende des einst gefürchteten Daiyōkai. Nach dem Kampf gegen Ryukotsusei, welcher ihn sehr geschwächt hatte, beschützte er Izayoi und  Inuyasha, welcher zu dieser Zeit ein Neugeborenes war, vor Takemaru. Während er gegen diesen kämpft, stürzt allerdings das brennende Dach über ihren Köpfen ein und sie sterben. Das Tor zu seinem Grab wurde in einer schwarzen Perle in Inuyashas rechtem Auge versteckt. In dieser bildet sich Inu no Taishōs wahre Gestalt, ein riesiges Hundeskelett in einer Rüstung, laut Myoga. Es scheint so, als wollte er damals, dass Menschen und Dämonen gemeinsam in Frieden leben können.

Fähigkeiten

Inu no Taishō.jpg

Die Fähigkeiten von Inu no Taishō sind unbekannt. Allerdings ist bekannt, dass auch er über die Gabe verfügte, sein Aussehen zu verändern. Seine wahre Gestalt ist die eines riesigen Inuyōkai (Hundedämon), so wie die von Sesshōmaru und Inu no Kami. Allerdings scheint er um einiges größer zu sein als sein erstgeborener Sohn, da dieser sich im Skelett seines Vaters verwandeln konnte. Ein weiteres Beispiel für seine immense Stärke ist wohl, dass Sesshōmaru behauptete, er sei zu seinen Lebzeiten der stärkste aller Yōkai gewesen und er ihn übertreffen wolle. Des Weiteren konnte er Tessaiga und Sō’unga ohne weiteres führen und beherrschte die Schwerter voll und ganz; außer Inu Yasha und ihm kann sonst keiner Tessaiga vollständig kontrollieren. Zu seiner immensen Kraft kommt auch hinzu, dass er sehr vorausschauend war, denn er dachte schon, dass Inuyasha irgendeinen Schutz bräuchte, und vererbte ihm darum auch Tessaiga. Um seinen älteren Sohn Mitgefühl zu lehren, vererbte Inu no Taishō diesem das für Sesshōmaru zu Beginn nutzlos erscheinende Tensaiga, welches im Kampf zum Angriff nutzlos ist. Inu no Taishō wollte Sesshōmaru zum mitfühlen bewegen, weil dieser sich allen Menschen überlegen sah, Inu no Taishō aber der Meinung war, dass Yokai und Menschen gleichwertig sind, was er seinem sturköpfigen Sohn zeigen wollte. 

Sein Vater hatte letzlich auch Erfolg, Sesshōmaru entwickelt auch nach und nach mehr Mitgefühl, besonders für Rin, aber auch teilweise für Inu Yasha und Kagome. Am Ende lässt er dann Rin bei Kaede, was darauf hindeuten könnte, dass Sesshōmaru Kaede als menschliche Respektsperson sieht, sonst hätte er ihr Rin nicht anvertraut.

Beziehungen

  • Inu no Kami: Sesshōmarus Mutter war seine erste Frau und ist ebenfalls ein Inu-Daiyōkai wie er. Wie ihre Beziehung zueinander stand und ob sie bereits beendet war, als er sich dazu entschied mit Izayoi, eine Menschenfrau, ein weiteres Kind zu zeugen ist allerdings unbekannt. Da er der Lord ist, ist ihr Beiname "Lady der westlichen Länder".
  • IzayoiEs ist ungewiss wie lange die beiden sich kannten, bis er mit ihr letztendlich ein Kind bekam, Inuyasha. Doch man sieht das sie für ihn nicht nur ein Mittel zum Zweck war, da er ohne seine Wunden vorher zu behandeln zu ihr eilte und sich durch viele Soldaten schlug. Als er bei ihr ankam war sie bereits tot, doch belebte er sie mit Tensaiga wieder und sagte zu ihr sie solle ein langes und glückliches Leben mit Inuyasha führen.
  • Inu YashaInu no Taishō hatte Inuyasha nur kurz vor seinem Tod gesehen und gab ihn den Namen "Inu Yasha" ( Inu = Hund | Yasha (von Yōkai abstammend) = Dämon). Dieser hatte seinen Vater allerdings nicht sehen können oder besser gesagt, er erinnert sich natürlicherweise nicht mehr an sein Aussehen, schließlich war er zu dem Zeitpunkt ein Neugeborenes gewesen. Laut Myōga ähnelt Inu Yasha seinem Vater sehr.
  • SesshōmaruZu Beginn verehrte Sesshōmaru seinen Vater sehr, die Beziehung wurde jedoch mit der zeit etwas angespannter, da Inu no Taishō seine Mutter für Izayoi verließ. Kurz bevor Inu no Taishō zu Izayoi und Inuyasha ging und dadurch starb, traf er sich allerdings mit seinem Sohn Sesshōmaru und stellte diesen auf die Probe, er stellte ihm die Frage, ob er jemanden zu beschützen hätte. Sesshōmaru der dies natürlicherweise wusste, antwortete allerdings mit "Wieso sollte ich Sesshomaru jemanden beschützen wollen?" wodurch Inu no Taishō ihn Tenseiga vererbte. 200 Jahre später sind die Worte seines Vaters wie ein Echo für Sesshōmaru, innerlich bereut er, dass er die Frage seines Vaters damals nicht ehrlich beantwortete, jedoch würde er dies nie offen zugeben.

Trivia

  • Sein wahrer Name wird nie erwähnt, ursprünglich sollte er Tōga-ō (闘牙王) heißen. Dieser Name war auch in einem frühen Trailer zu Swords of an Honorable Ruler verwendet wurden, am Ende wurde der Name Tōga-ō, aber aus nicht bekannten Gründen verworfen.
  • Inu no Taishōs wahres Alter wird nie explizit genannt, nach offiziellen Angaben war er aber mindestens 3000 als er gestorben ist.

Bilder

Anime

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Inu no Taishō

  • Wie wurde er so groß?

    6 Nachrichten
    • Ich habe mal irgendwo gehört gehabt das die Dämonenform mit dem alter wächst heißst wenn Seshomaru artig überlebt kann er auch so gr…
    • Cruja sagte:Ich habe mal irgendwo gehört gehabt das die Dämonenform mit dem alter wächst heißst wenn Seshomaru artig überlebt kann er auch…
  • Wie wird der Name ausgesprochen?

    5 Nachrichten
    • 'Inu-no-Taishou' genauso wie man es schreibt. alle Charakternamen aus ''Inu Yasha'' werden so gesprochen wie man …
    • ok danke

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki