FANDOM

300px-Hoshiyomi.png
Hoshiyomi
Nihongo 星黄泉
Rōmaji Hoshiyomi
Namensbedeutung Unterweltstern
Allgemeine Informationen
Alter
Status verstorben
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe grün (normal)

rot (besessen von Naginata no Kenkon)

Haarfarbe
Familie

Tsukiyomi (Geliebte)

Weiteres
Waffe Naginata no Kenkon
Techniken Dämonenninjatechniken

Hoshiyomi (星黄泉 dt. Unterweltstern) ist ein menschenähnlicher Ninjayōkai und ein Daiyōkai der für Gerechtigkeit kämpfte, zusammen mit seiner Geliebten, der Menschenfrau Tsukiyomi. Zusammen waren die beiden ein unschlagbares Team und besiegten viele Yōkai. Schon bald aber machte sich Hoshiyomi Sorgen um seine Geliebte und wendete sich an Tōtōsais teuflischen Lehrling, Kaijinbō. Dieser sollte ihm eine unbezwingbare Waffe schmieden, mit der Hoshiyomi Tsukiyomi vor allen Feinden beschützen wollte. Kaijinbō machte sich ans Werk und schmiedete aus dem teuflischen Fleisch von 222 Yōkai das "Naginata no Kenkon" (dt. Hellbarde von Himmel & Erde), ein Doppelklingenschwert, für Hoshiyomi. In der Folgezeit beschützte Hoshiyomi Tsukiyomi mit dem Naginata no Kenkon vor Yōkai und fing an seine Persönlichkeit zu verändern. Je öfter Hoshiyomi die Kenkonklinge schwung, je mehr übernahm dessen böse Aura die Kontrolle über Hoshiyomis Geist. Am Ende war Hoshiyomi ganz vom Nagnitana no Kenkon besessen. Aus Angst heraus, Hoshiyomi könnte sich durch die Kenkonklinge selbst ins Verderben stürzen, versiegelte Tsukiyomi dessen Seele in einem Pentagramm und versuchte so auch die Kenkonklinge zu zerstören. Ihr Plan ging aber nicht auf, da der besessne Hoshiyomi Tsukiyomi zuvor schwer verletzt hatte, sie konnte ihn zwar versiegeln aber nicht das Naginata no Kenkon und dessen teuflische Macht. Es gelang ihr aber, das Doppelklingenschwert in die beiden einzelnen Klingen zu teilen, die Kon-Klinge zum Berg Hakurei und die Ken-Klinge zum Berg Fuji zu befördern.

180px-Hoshiyomi .jpg

Hoshiyomi und das Naginata no Kenkon

Einige Jahrzehnte später brach Hoshiyomis Siegel auf und seine Seele wurde wieder frei. Hoshiyomi fühlte sich von Tsukiyomi und allen Menschen verraten, da er einfach so versiegelt worden war und will nun alle Menschen, mit Hilfe des Naginata no Kenkon, in die Hölle schicken, damit alle das selbe Leid erfahren, wie Hoshiyomi es musste.

Als Inu Yasha & Co. auf Hoshiyomi treffen, steht dieser kurz bevor seinen Plan in die Realität umzusetzen. Hoshiyomi ist Inu Yasha mit der Kenkonklinge überlegen und Inu Yasha kann nur mit ansehen wie Hoshiyomi ein riesiges, schwarzes Loch erschafft, welches alles und jeden einsaugen soll. Obwohl Tsukiyomis Geist erscheint und ihm erklären will, warum sie ihn versiegelt hat, glaubt er ihr nicht und lässt sich nicht besänftigen.

Inu Yasha & Kagome können Hoshiyomi dann aber zusammen doch noch bezwingen, indem Inu Yashas Bakuryūha sich mit Kagomes Pfeil, welcher durch Tsukiyomis spirituelle Kraft verstärkt wurde, verbindet und so die gebündelte Attacke Hoshiyomi und auch das Naginata no Kenkon zerfetzt. Als er stirbt, sieht er wieder Tsukiyomis Geist, er sieht nun selbst ein, dass es wohl besser ist wenn das Naginata no Kenkon zerstört ist und er und Tsukiyomi im Tode vereint sind. 

Hoshiyomi tritt in den Episoden 137-140 auf:

Persönalichkeit Bearbeiten

Hoshiyomi ist in gewisser Hinsicht das Gegenstück zu Inu Yasha. Inu Yasha hasste ursprünglich Menschen und wollte mit dem Shikon no Tama zu einem vollwertigen Yōkai werden. Im Laufe der Handlung ändert er sich aber und will Menschen lieber beschützen, als sie zu töten. Bei Hoshiyomi war es genau umgekehrt, ursprünglich beschütze er Menschen, fühlte sich dann aber durch seine Versiegelung von ihnen verraten und wollte dann Rache dafür nehmen. Im Kampf gegen Inu Yasha, wird deutlich klar, dass Hoshiyomi kein Yōkai ist der gerne bzw. grundlos tötet. Als Hoshiyomi die Gelegenheit hatte, Inu Yasha mit einem Schlag töten zu können, tut er dies nicht und meint, dass Inu Yasha sich aus seinen Angelegenheiten raushalten soll. Wenn Inu Yasha einfach verschwinden würde, dann werde Hoshiyomi ihn und seine Freunde ungestraft laufen lassen. Hoshiyomi handelte daher nicht wie die anderen Daiyōkai in der Handlung, diese töteten ihre Gegner immer sofort und zeigten keine Gnade, wie Hoshiyomi es Inu Yasha gegenüber tat. Auch ist Hoshiyomi insofern anders, dass er menschliche Emotionen wie Liebe oder Mitgefühl für andere empfindet.

Auch ist Hoshiyomi Inu no Taishō sehr ähnlich:

  • Inu no Taishō ließ einst Tessaiga von Tōtōsai schmieden, um so seine Geliebte, die Menschenfrau Izayoi zu beschützen.
  • Hoshiyomi ließ das Naginata no Kenkon von Kaijinbō schmieden, um so seine Geliebte, die Menschenfrau Tsukiyomi zu beschützen.

Der Unterschied ist aber, dass Hoshiyomis Waffe Besitz von ihm ergriffen hatte und er so dem Bösen verfiel, was bei Inu no Taishō nicht der Fall war.

Stärken & FähigleitenBearbeiten

  • Ninjadämonendoppelgänger: Hoshiyomi kann Doppelgänger von sich selbst erschaffen. So kann er seine Gegner leicht verwirren und aus dem Hinterhalt heraus angreifen, da es schwer zu erkennen ist wer von den Doppelgängern der echte Hoshiyomi ist. Im Kampf gegen Inu Yasha wirkt diese Fähigkeit aber nicht wirklich, da dieser mit seinem Geruchssinn den echten Hoshiyomi erschüffeln kann.
  • Ninjadämonendoppelgänger
  • Schattenkontrolle
  • Pentagrammbarriere
  • Hoshiyomi trifft seine Ninjayōkai, in seiner Form als Lichtkugel
  • Schattenkontrolle: Hoshiyomi wirft hierbei einen Dolch in die Silhouette des Schatten seines Gegners, dieser kann sich dann nicht mehr bewegen. Wenn es aber dunkel ist und der Schatten des Gegners nicht eindeutig lokalisierbar ist, so verliert Hoshiyomis Fähigkeit an Wirkung. Im Kampf gegen Inu Yasha wendet Hoshiyomi ebenfalls diese Fähigkeit an, jedoch als der Mond von Wolkenbedeckt wird, wird Inu Yashas Schatten schwächer und Hoshiyomis Schattenkontrolle verfelht ihre Wirkung.
  • Pentagrammbarriere: Hoshiyomi kann Barrieren mit einem Pentagrammzauber erschaffen, diese Barriere blockt alles ab und Hoshiyomi kann so ungestört seinen Machenschaften nachgehen. Ob das rote Tessaiga diese Barriere zerstören kann, ist nicht bekannt, da zu diesen Zeitpunkt, als Hoshiyomi Kagome in seinem Bannkreis festhielt, die anderen damit beschäfitg waren, gegen Hoshiyomis Ninjayōkai zu kämpfen. Nachdem es Hoshiyomi gelang das Naginata wieder zu vereinen, löste er seine Barriere auf, da er sich sicher war, mit der Kenkonklinge er unbesiegbar zu sein.
  • Lichtkugel: Ähnlich wie Sesshōmaru, kann Hoshiyomi sich in eine Lichtkugel transformieren und sich so schnell über große Entfernungen bewegen kann. Diese Fähigkeit sieht man, als Hoshiyomi Kagome als Geisel genommen hatte und in seiner Lichtkugelform schnell mit ihr fliehen konnte.

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki