FANDOM

Schrein

Der Higurashi-Schrein (日暮神社; "Higurashi-Jinja") war das große Anwesen, auf dem Kagome Higurashi mit ihrer Familie in der Neuzeit lebte. Der Schrein gehörte ihrem Großvater, der ein Priester war. Obwohl der Schrein nicht beliebt genug war, um ein wichtiges Touristenziel zu sein, war er den Einheimischen in der Gegend sehr bekannt. Leute würden während der Sommerfeste oder der Neujahrsschreinbesuche kommen. Er hatte auch den Ruf, effektiv schlechte Vorzeichen von Gegenständen oder Ereignissen abzuwenden, daher gab es gelegentlich Leute, die ihn besuchen würden, nachdem sie eine große Entfernung zurückgelegt hatten. Es gab mehrere Strukturen innerhalb des Schreines.

StrukturenBearbeiten

ToriiBearbeiten

Der Schrein hat vier rote Torii-Tore an drei Stellen; eins vor der Treppe, die zum Haupteingang des Schreins hinaufführtt, eine am Ende der Treppe und eine auf der linken und rechten Seite, die zu ihrem Haus führt.

SchreinBearbeiten

Das Hauptschreingebäude befindet sich im Zentrum. Es ist die größte Struktur dort.

Higurashi-BrunnenhausBearbeiten

Ein kleiner hölzerner Tempel befindet sich am Rand des Hauptschreins. Es deckt den Brunnen des Knochenfressers ab.

Higurashi-LagerhausBearbeiten

Ein Lagergebäude neben dem Schrein. Es wird verwendet, um viele Artefakte zu speichern, wie eine verfluchte Noh-Maske und das Yōkaischwert Sō'unga.

BüroBearbeiten

Ein kleines weißes Bürogebäude an der rechten Seite des Schreins. Hier werden Talismane und andere Gegenstände verkauft, wie zum Beispiel Shikon-no-Tama-Schlüsselanhänger.

Higurashi-HausBearbeiten

Das moderne Haus hinter dem Schrein, das von der Familie Higurashi bewohnt wird.

TriviaBearbeiten

  • Ein Higurashi-Schrein existiert auch im wirklichen Leben. Er befindet sich in Itō, Shizuoka.

Higurashi (日暮)
Familie Opa  •  Oma  •  Herr Higurashi  •  Mama Higurashi  •  Kagome Higurashi  •  Sōta Higurashi  •  Buyo  •  Inu Yasha
Orte Higurashi-Schrein  •  Heiliger Baum  •  Haus  •  Lagerhaus  •  Brunnenhaus
Gegenstände Meerjungfrau-Schuppe  •  Mumifizierte Hand eines Kappa  •  Heilige Sutras  •  Shikon-Juwel-Schlüsselanhänger  •  Sō'unga