FANDOM

Urasue
Urasue
Nihongo 裏陶
Rōmaji Urasue
Namensbedeutung Ausschmückendes Keramik

Wahrsagerei

Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt
Status Verstorben, geläutert von Kikyō
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht Weiblich
Größe
Augenfarbe Rot
Haarfarbe Grau
Familie

Enju (Adoptivtochter) Kawaramaru (Adoptivsohn) †

Weiteres
Waffe Sichel
Techniken Seelenmanipulation

Fliegen Magische Töpferei Totenbeschwörung

Erster Auftritt Kapitel 45

Episode 14

Urasue (裏陶; dt. "Ausschmückendes Keramik", "Wahrsagerei") ist eine Hexe, die mit ihrem Dämonenbrennofen Menschen wiederbeleben kann. Sie nutzt dazu die Knochen und die Graberde der Verstorbenen und ist so in der Lage sich eine Armee aus Tonsoldaten zu schaffen.

Kikyos WiederbelebungBearbeiten

Urasue stiehlt die Gebeine und die Graberde Kikyōs, um sie ins Leben zurückzuholen, damit diese für sie die Juwelensplitter sammelt. Sie stellt Kikyō in ihrem Brennofen wieder her, doch muss sie feststellen, dass lediglich der Körper zurückgekehrt ist; nicht aber die Seele. Die Hexe weiß, dass ihr kein Fehler in der Durchführung des Rituales unterlaufen sein kann und schließt daher auf eine Wiedergeburt der Seele Kikyōs.

Bald darauf kommen Kagome Higurashi, Inu Yasha, Shippō und Kaede in die Nähe von Urasues Versteck, welche daraufhin bemerkt, dass Kikyōs Seele in Kagome fortlebt. Sie entführt Kagome kurzerhand und will mit Hilfe eines magischen Kräuterbades die Seele von Kagome lösen, um Kikyō vollständig wiederherzustellen. Dies wird jedoch von den Juwelensplitter, die Kagome um den Hals trägt, verhindert.

Als Inu Yasha und die anderen zu Kagomes Rettung kommen, hört er die Stimme Kikyōs, die ihn dazu auffordert, nach ihr zu rufen. Er folgt diesem Wunsch und Kikyōs Seele entweicht aus Kagomes Körper und belebt die von Urasue hergestellte Hülle.

Urasue, nun die vollständig wiederbelebte Miko vor sich sehend, weist Kikyō darauf hin, dass sie von ihr als Mutter angesehen werden könne, da sie von ihr ins Leben zurückgeholt wurde. Kikyō aber tötet Urasue.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki