FANDOM

Ein Hanyō (半妖, Halb-Dämon) ist die Mixtur eines Menschen und eines Yōkai.

Es gibt zwei Wege wie ein Hanyō geboren werden kann. Entweder wenn ein Elternteil Mensch und der andere ein Dämon ist. Oder wenn sich ein Mensch mit einem besonderen Wunsch mit vielen anderen Dämonen vereint; was auch Naraku getan hat.

Physisches Aussehen Bearbeiten

Viele Hanyōs haben ein dämonisches Aussehen sehen aber primär menschlich aus.

Außenseiter Bearbeiten

Wegen ihrer gemixten Natur, zählen Hanyōs zu Außenseitern in Menschlichen und Dämonischen Gesellschaften. Die Menschen sehen Halb-Dämonen als Monster während die Dämonen sie als zu schwach um sich mit ihnen zu assozieren sehen da sie nie so stark wie ein Vollblut Dämon sein werden. Außerdem sind Halb-Dämonen bei Vollblut Dämonen als Spott dargestellt. Die einzigen Personen die Hanyōs akzeptieren sind entweder Familienmitglieder oder nahe Freunde. Es gibt Halb-Dämonen die genauso stark wie ein Vollblut sein wollen oder sie wollen ein Mensch sein um von denen akzeptiert zu werden. Doch es gibt Halb-Dämonen die glücklich sind wie z.B Jinenji, oder in dem Falle InuYasha.

Macht Bearbeiten

Ein Hanyō kann zwar nicht so stark wie ein Vollblut sein, doch die meisten sind stark genug um Menschen umzubringen. Sie können es sogar mit Yōkais aufnehmen, wenn ihre Aggressivität und ihr Wille ausreicht.

Halb-Dämonen haben eine große Schwäche. Einmal im Monat verlieren sie einen Tag, oder eine Nacht lang, ihre dämonischen Kräfte und werden zu einem ganzen Mensch. Es wurde erwähnt, das sie sich aus Angst verstecken. Ein Halb-Dämon kann auch zu einem ganzen Dämon werden und genau so mächtig wie seine dämonische Abstammung sein.

InuYasha ist der einzige Hanyō den man in dieser Form sieht, in seiner Yōkai Form ist er ein blutrünstiges und grausames Monster das wahllos Menschen tötet. Es ist unklar ob andere Halb-Dämonen ihren Menschenverstand verlieren wenn sie zu einem Vollblut werden. Doch es ist gut vorstellbar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki