FANDOM

Hakushin (白心; dt. "Weißes Herz") war ein hochrangiger buddhistischer Priester und lebender Buddha, welcher den Bannkreis um den Berg Hakurei errichtet hat.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Hakushin Sterbend

Hakushin entscheidet, ein lebender Buddha zu werden.

Der heilige Hakushin war ein hochrangiger buddhistischer Priester, der seine Macht benutzte, um die Menschen zu retten, die in der Gegend des Berg Hakurei lebten. Er wurde so verehrt, dass das Volk zu seinen Ehren am Fuße des Berges Hakurei einen Tempel errichtete, in den Verbrecher und desillusionierte Menschen reisen konnten, um ihre Seelen zu retten. Doch Jahre der Hungersnot und Krankheit plagten das Land und Hakushin wurde schließlich krank und kümmerte sich um die Kranken. Die Leute waren besorgt, dass niemand ihnen zu Hilfe kommen würde, sobald er gestorben wäre. Er entschied sich, sich selbst zu opfern, um sein Volk vor der Pest in der Gegend zu retten, indem er ein lebender Buddha wurde, der als Sokushinbutsu bekannt ist.

Hakushin und Naraku

Naraku manipuliert Hakushin.

Er traf alle Vorbereitungen und wurde lebendig begraben. Aber als er darauf wartete, im Untergrund zu sterben, begann er Zweifel zu haben, da er den Tod und die Dunkelheit fürchtete. Und so konnte seine Seele nicht ins Nirwana übergehen.

Als er in Verzweiflung geriet, dachte er, dass dies daran lag, dass er seine Anhänger hasste, die für seinen Tod beteten, damit sie gerettet werden könnten. Mit seiner in der Dunkelheit verlorenen Seele manipulierte Naraku dann den emotional beschädigten Hakushin, ihm zu dienen und erweckte ihn wieder zum Leben, so dass er einen mächtigen Bannkreis um den Berg Hakurei errichten konnte. Sein Körper wurde in einen Tempel auf der Hijiri-Insel gelegt, bis Naraku seine Yōkai-Diener ihn stehlen ließ. Er saß dann in seinem Tempel im Berg Hakurei und konzentrierte sich auf seinen Bannkreis.

HandlungBearbeiten

Der heilige Hakushin half Bankotsu während seines Kampfes auf der Hijiri-Insel aus der Ferne und half ihm, durch den Einsatz seines Dokko zu entkommen.

Er wurde später von Sango und Miroku in seinem Tempel auf dem Berg Hakurei konfrontiert. Er erklärte ihnen seine Vergangenheit und warum er Naraku geholfen hat. Unfähig, mit ihm zu argumentieren, griff das Duo ihn an, um den Bannkreis um den Berg aufzulösen. Nach einer kurzen Konfrontation floh Hakushin, während er von Saimyōshō umgeben war, als Miroku das Kazaana benutzte, um seinen persönlichen Bannkreis zu zerstören.

Hakushin Besänftigung

Hakushins Seele findet Frieden.

Er traf dann auf Kikyō, die ihm helfen wollte, friedlich ins Jenseits zu gehen und den Bannkreis um den Berg Hakurei aufzulösen. Nachdem er seinen Bannkreis aufgelöst hatte, damit Kikyō seine Seele berühren konnte, sagte sie ihm, dass sie keine Wut oder Hass an ihm fühlen würde, nur Trauer. Sie half ihm auch, sich an den wahren Grund zu erinnern, warum er im Tod keinen Frieden gefunden hatte. Es war nicht, weil er die Leute hasste, die für ihn beteten, um zu sterben, es war tatsächlich, weil er im letzten Moment erkannte, dass er nicht sterben wollte, die resultierende Enttäuschung, die er für sich selbst empfand, war die eigentliche Quelle seiner Verzweiflung. Kikyō tröstete ihn, indem sie sagte, dass es keine Schande sei, weiter leben zu wollen, und dass er mehr als genug Gutes getan habe. Er erlaubte der Miko dann, ihm zu helfen, endlich zu "gehen" und Frieden zu finden.

PersönlichkeitBearbeiten

Der heilige Hakushin ist ein fürsorglicher und tugendhafter Mann, während er lebt. Er tut alles in seiner Macht stehende, um den Bedürftigen zu helfen. Mit der Zeit beginnt jedoch der Druck, als Heiliger zu handeln. Er fängt an, sich über die Tatsache zu ärgern, dass er für andere und nicht für sich selbst lebt. Der Groll wächst, nachdem er erkannt hat, dass die Menschen dafür beten, dass er stirbt, damit sie leben können. Er ist geplagt von Angst und Bedauern, die seine Seele in der Dunkelheit gefangen halten. Es ist seine Angst und sein Groll, der ihn durch Narakus Worte manipulieren lässt. Er behauptet, dass er Naraku hilft, weil er es will. Nach seiner Begegnung mit Kikyō erkennt Hakushin, dass alle negativen Emotionen von Angst vor dem Tod herrühren. Er kann nun Frieden finden und kann ins Jenseits aufsteigen.

Stärken & FähigkeitenBearbeiten

  • Immense spirituelle Kraft: Der heilige Hakushin war einer der stärksten Priester / Priesterinnen der Serie. Shintarō, der in der Nähe von Hijiri Jima beim Berg Hakurei lebte, wusste von Hakushins großer Macht, als er sagte, dass Hakushin zu Lebzeiten über eine enorme spirituelle Kraft verfügte, mit der er unzählige Menschen errettete. Seine Macht war so stark, dass selbst Naraku seine Hilfe beanspruchte, da er sich sicher war, dass Hakushin ihn vor seinen Yōkai-Feinden schützen konnte.
Hakushins Bannkreis

Der heilige Hakushin errichtet einen Bannkreis.

    • Immenser Reinigungsbannkreis: Hakushin hatte den größten und stärksten Bannkreis der Serie um den Berg Hakurei geschaffen. Er verhinderte, dass ein Yōkai ihn durchdrang, unabhängig von Stärke oder Fähigkeiten. Er behinderte sogar Sesshōmaru, einen sehr mächtigen Daiyōkai, und war in der Lage, die Yōkai-Kräfte des Yōkaischwertes Tōkijin, sowie die schützenden Eigenschaften des Gewandes aus Feuerrattenhaar aufzuheben; Selbst das Gift, das Miroku vom Saimyōshō aufgenommen hatte, wurde gereinigt und bewahrte ihn vor dem sicheren Tod. Die Reinigungsfähigkeiten waren so groß, dass er Inu Yasha aufgrund der Unterdrückung seines Yōkai-Blutes in seine menschliche Form zwang. Der Bannkreis behinderte auch andere, Nicht-Yōkai-Wesenheiten. Als Untote und Mörder fühlten sich die Shichinintai mehr oder weniger schlecht, nur weil sie in seiner Peripherie waren (Bankotsu hustete sogar und machte würgende Geräusche, als er in der Gegenwart des Heiligen war). Da Kikyō nicht vollständig menschlich war, wurde es für sie immer schwieriger sich zu bewegen, je näher sie dem Berg kam. Er machte ihren Körper auch schwächer in dem Maße, dass sie die Seelen, die sie absorbierte, nicht so gut festhalten konnte und mehrere (wenn nicht alle) aus ihrem Körper ausbrachen, als sie ein starkes physisches Trauma erlitt. Ihre Shinidamachū waren unfähig, den Bannkreis vollständig zu betreten, was sie in extreme Gefahr brachte, während sie darin war. Menschen konnten auch durch den Bannkreis negativ beeinflusst werden, wenn sie in Gedanken oder Taten unrein wären. In der Tat war Miroku fast völlig unbeweglich (und ziemlich widerlich), als er versuchte, Sangos Hinterteil zu greifen. Bevor Kikyō zum Berg Hakurei ging, wurde sie von einem alten und sterbenden Banditen gebeten, seine letzte Haarsträhne dorthin zu bringen, da dieser glaubte, dass der Berg selbst den abscheulichsten Menschen die Erlösung bringen kann. Dies ist wahrscheinlich auf die Reinheit des Bannkreises vom Heiligen Hakushin zurückzuführen, da dieser dafür bekannt war, an die Errettung für alle zu glauben, egal ob sie gut oder böse sind.
    • Schutzbannkreis: Hakushin konnte auch einen kleineren persönlichen Bannkreis um sich selbst schaffen, wenn sein Körper in irgendeiner Weise erschüttert wurde.
      • Flug: Innerhalb seines persönlichen Bannkreises konnte Hakushin fliegen, zum Beispiel, als er nach seinem Kampf mit Miroku und Sango von seinem Bergschrein flüchtete.
  • Fernbannkreis und Telekinese: Hakushin errichtete einen Bannkreis über der Hijiri Jima, indem er seine Kraft in seinen Vajra leitete. Dieser Bannkreis war wesentlich schwächer, aber er war immer noch stark genug, um sowohl Shippō als auch Kirara außer Gefecht zu setzen und Inu Yasha an der Anwendung des Kaze no Kizu zu hindern. Nachdem der Bannkreis von Miroku und Shintarō zerstört worden war, benutzte Hakushin Telekinese, um den Vajra auf Tessaiga zu lenken und zwang dieses, in seine alte, rostige Schwertform zurückzukehren.
  • Heilung: Als seine Kraft durch seinen Vajra geleitet wurde, wurde jeder in seiner Nähe geheilt. Alle in Inu Yashas Gruppe, mit Ausnahme von ihm selbst, aber einschließlich Shintarō, wurden von Bankotsus Ryūraisen schwer verwundet. Als Licht und "Glitzern" vom Vajra ausgingen, verschwanden ihre Wunden und sie alle erlangten gleichzeitig das Bewusstsein zurück. Ob dieser Effekt beabsichtigt war oder nicht, ist unklar.
  • Teleportation: Hakushin konnte Bankotsu zu seinem Bergschrein teleportieren, bevor er von Inu Yashas Gruppe erledigt werden konnte. Er konnte sich aber auch selbst teleportieren.

WaffenBearbeiten

  • Dokko (Vajra): Dies war eine von Hakushins "Waffen", die er aus der Ferne kontrollieren konnte, was er zeigte, als er auf dem Berg Hakurei war: Er konnte den Dokko immer noch kontrollieren, obwohl dieser sich auf der Hijiri-Insel befand. Mit ihm kann er alles teleportieren, Objekte und Menschen, was er zeigte, als er damit Bankotsu von der Hijiri-Insel zu seinem Tempel auf dem Berg Hakurei teleportierte. Er kann auch Yōkai-Energie reinigen, wenn er sie treffen kann, ähnlich einem heiligen Pfeil, was gesehen wurde, als er Tessaiga gereinigt hat, wodurch dieses zu seiner Katana-Form zurückkehrte. Der Dokko kann auch einen Bannkreis bilden, wenn auch nicht so stark wie der auf dem Berg Hakurei.
  • Shakujō: Dies war eine der "Waffen" von Hakushin, wahrscheinlich benutzte er ihn ähnlich wie Miroku seinen benutzt. Es wurde Shintarōs Familie seit Generationen weitergereicht.

Manga vs. AnimeBearbeiten

  • Sein Shakujō, der den Vorfahren von Shintarō gegeben wurde, ist im Manga nicht vorhanden.
  • Die heilenden Eigenschaften seines Dokko werden im Manga nicht gezeigt.
  • Der Kampf, den Hakushin mit Miroku und Sango hat, dauert im Anime länger. Im Manga versucht Miroku zuerst mit seinem Stab seinen Bannkreis zu durchbrechen, bevor er sein Kazaana einsetzt. Im Anime versucht Sango erfolglos, ihren Hiraikotsu zweimal gegen den Bannkreis zu benutzen, bevor Miroku sein Kazaana benutzt (einmal, während er mit Mirokus heiligen Sutras bedeckt ist).

Naraku
Abkömmlinge Kanna  •  Kagura  •  Goshinki  •  Jūrōmaru  •  Kagerōmaru  •  Musō  •  Akago  •  Hakudōshi  •  Byakuya
Abgestoßene Teile Unbenannter Abkömmling  •  Haarmonster  •  Augenmonster
Verbündete Saimyōshō  •  Sesshōmaru  •  Tsubaki  •  Hakushin  •  Shichinintai  •  Prinzessin Abi  •  Tekkei  •  Mōryōmaru  •  Kagami no Yōkai  •  Magatsuhi
Feinde Kikyō  •  Inu Yasha  •  Kagome Higurashi  •  Miyatsu  •  Mirokus Vater  •  Miroku  •  Sango  •  Kohaku  •  Kōga  •  Sesshōmaru  •  Kaguya  •  Mōryōmaru  •  Hitomiko  •  Midoriko
Narakus Vergangenheit Onigumo  •  Rasetsu  •  Kaede
Verschiedenes Shikon no Tama  •  Kazaana  •  Onigumos Höhle  •  Narakus Schloss  •  Berg Hakurei