FANDOM

Jumyo
Hōsenki II
Nihongo 第二世代の宝仙鬼
Rōmaji Dainisedai no Hōsenki
Namensbedeutung Schatzbewachender Dämon in der zweiten Generation
Allgemeine Informationen
Alter Unbekannt
Status Lebendig
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht Männlich
Größe
Augenfarbe Gelb
Haarfarbe Braun
Familie

Hōsenki (Vater) †

Weiteres
Erster Auftritt Kapitel 298

Episode 144

Letzter Auftritt Kapitel 298

Episode 144

Hōsenki II (第二世代の宝仙鬼; Dainisedai no Hōsenki; dt. "Schatzbewachender Dämon in der zweiten Generation"; "Hōsenki in der zweiten Generation") war der Sohn von Hōsenki. Auf der Suche nach Hōsenki, begegneten Inu Yasha & Co. jedoch nur der zweiten Generation, seinen Sohn und dieser erzählte, dass sein Vater, Hōsenki, all seine Perlen aufgebraucht hatte und freiwillig ins Jenseits gegangen war. Hōsenki II selbst würde Inu Yasha und seinen Gefährten gerne weiterhelfen wollen, aber er musste das Handwerk der Perlenzüchtung erst erlernen und meinte erst in etwa 100 Jahren habe er seine ersten Perlen fertig.

Trivia Bearbeiten

  • Er hatte zwar nur einen kleinen Auftritt, kam aber sowohl im Manga, Anime als auch in den Videospielen zu Inu Yasha vor.
  • Sein Name expliziter wurde nie erwähnt, er selbst bezeichnete sich als "Hōsenki in der zweiten Generation" und als "Hōsenkis Sohn". Jedoch gaben ihm einige Fans den Namen "Jūmyō", welcher aber nur reine Fanfiction blieb und nie von Takahashi-sensei offiziell bestätigt wurden war.
  • Hōsenki II lebte nach dem Tod von Hōsenki, in dem See in dem auch sein Vater lebte.
  • Myōga, welcher eng mit Hōsenki befreundet gewesen zu schien, wusste jedoch anscheint nicht darüber bescheid, dass Hōsenki einen Sohn hatte, da Myōga doch sehr überrascht wirkte in jenem Moment, als Hōsenki II sich als "Hōsenkis Sohn" vorstellte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki