FANDOM

Hojo.jpg
Hōjō
Nihongo 北条
Rōmaji Hōjō
Namensbedeutung Hilfe

Unterstützung

Allgemeine Informationen
Alter 15
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe schwarz
Haarfarbe braun
Familie

Akitoki Hōjō (Vorfahr)

Kagome Hōjō (Vorfahr)

Weiteres
Erster Auftritt Der Schrecken der alten Noh-Maske
Letzter Auftritt Towards Tomorrow

Hōjō (北条 dt. Hilfe, Unterstützung) ist ein Mitschüler und Verehrer Kagomes. Yuka, Eri und Ayumi, Kagomes 3 Freundinnen im modernen Tokio, interessieren sich sehr dafür, dass Hōjō in Kagome verliebt . Das ebbt mehr und mehr ab je mehr sie merken, dass Hōjō keine Chance gegen den "Gewalttätigen" hat, Inu Yasha, was Kagomes Gefühle angeht. Er ist auch ziemlich leichtgläubig, Opa Higurashi erzählt ihm einmal wieder, dass Kagome krank sei, Hōjō glaubt dies immer noch, selbst als er sieht, wie sie kerngesund aus dem Schrein mit dem Brunnen kommt. Dann murmelt Opa vor sich hin, wie Hōjō auch alles glauben kann, was man ihm erzählt, selbst als er das Gegenteil zu sehen bekommt.

Im zweiten Inuyasha-Film taucht zum ersten Mal Hojos Vorfahre, Akitoki Hōjō, auf. In der Folge, als Hoshiyomi versucht, das Naginata no Kenkon zu vereinen, hat Hojos Vorfahre erneut einen Auftritt.

NamensbedeutungBearbeiten

Der Name Hōjō (北条) bedeutet soviel wie Hilfe oder Unterstützung, was darauf anspielen soll, dass er Kagome immer helfen möchte, "gesund" zu werden, bzw. zu bleiben, indem er ihr jedes Mal, wenn sie wieder in der Schule ist, etwas "Hausmittelchen"(wie z. B. die Salamander, die sie püriert zu sich nehmen soll) mitbringt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki