FANDOM

1412x.jpg
Gakusanjin
Nihongo 岳山人
Rōmaji Gakusanjin
Namensbedeutung sterblicher Berg
Allgemeine Informationen
Alter 1000+ Jahre
Status verstorben
Physische Informationen
Gattung Yōkai
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe schwarz
Haarfarbe hat keine
Familie
Weiteres

Gakusanjin (岳山人 dt. sterblicher Berg) ist ein großer Dämon von Form und Beschaffenheit eines riesigen Berges. Er beherbergte den Fuyoheki in seinem Körper, bis Naraku sein Inneres betrat und den Fuyoheki stahl. Durch den Fuyoheki wurde Gakusanjin in einen Tiefschlaf versetzt. Nachdem Naraku es entwendete, erwacht Gakusanjin aus einem 200-jährigen Schlaf. Als er auf Inu Yasha & Co. trifft, kommt es erst zu einem kleinen Kampf. Miroku stellt sich mit Gakusanjin gut und verspricht ihm, den Fuyoheki wieder zu beschaffen. Gakusanjin gab Inu Yasha Kristalle mit auf dem Weg. Nähern sich die Kristalle dem Fuyoheki, so verschwindet ihre dämonische Aura, wenn sich die Kristalle von dem Fuyoheki entfernen, wird die dämonische Aura stärker. Mit den Kristallen wissen Inu Yasha und die anderen also ob sie sich Naraku nähern oder entfernen, je nachdem wie sich die Aura der Kristalle verhält. Gakusanjin würde sein Fuyoheki gerne wieder haben, um wieder in einem Tiefschlaf zu fallen, doch wurde er vorher von Goryomarus Waisenkindern besiegt.
1412.jpg

Gakusanjin trifft auf Inu Yasha & Co.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki