FANDOM

Fledermausdämonen sehen halbmenschlich aus. Sie haben einen humanoiden Körperbau, allerdings haben sie auch zwei riesige Fledermausflügel auf dem Rücken, mit welchen sie fliegen können. Einige von ihnen zeigen sich auch mit menschlichen Gesichtern, etwa Tsukuyomaru, doch die meisten von ihnen zeigen lieber ihre Dämonenfratzen. Allerdings hat jeder Fledermausdämon zwei kleine Hörner auf der Stirn.

Fledermausdämonen leben als großes Rudel in dunklen Höhlen. Nachts fliegen sie durch die Luft und greifen Menschen an, deren Blut sie aussaugen. Allerdings scheint dies nicht ihre einzige Nahrungsquelle zu sein, da Tsukuyomaru keine Menschen angegriffen und das seinem Stamm sogar verboten hat. Einige Fledermausdämonen können magische Barrieren erzeugen, allerdings scheint diese Fähigkeit eher selten zu sein, und ist nur von Generation zu Generation vererbbar.

Bekannte FledermausdämonenBearbeiten

FledermaushanyōBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Laufe der Handlung besiegt Inu Yasha mit Tessaiga einen Stamm von Fledermausdämonen, bei denen vermutlich alle Mitglieder außer Shiori ums Leben kommen. Weitere Stämme sind im Anime nicht aufgetaucht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki