FANDOM

Feuerbomben (火爆弾; Hi bakudan; dt. Brandbombe) sind Waffen, die von mehreren Charaktern in Die mittelalterliche Geschichte - Inu Yasha benutzt werden. In Der Geschichte werden Feuerbomben oft als Mittel der Abschreckung und Verteidigung angewendet, in einigen, wenigen Situationen wurden Feuerbomben aber auch für einen direkten Angriff eingesetzt.

ShippōBearbeiten

Shippō ist ein Anwender der Fuchsmagie, deren Tricks z.T. auch auf Feuerbomben basieren. Ein Beispiel für eine solcher Feuerbombe der Fuchsmagie, ist das Bakuraizutsu. Ein feuerwerksartiger Sprengkörper, der mit einem lauten Knall und einer Rauchwolke explodiert. Shippōs Feuerbomben sind eher 'harmlos' und dienen meist auch nur zur Ablenkung, können aber kleinere Yōkai töten.

RenkotsuBearbeiten

180px-Renkotsu Dynamite 117.jpg

Renkotsus Feuerbomben

Renkotsu von den Shichinintai, ist ein weiterer Anwender von Feuerbomben. Seine Attacken basieren generell auf Feuer, z.B. : ist sein markantester Angriff, das er eine riesige Feuerwelle speien kann.

Nach Ginkotsus Tod versuchte Renkotsu Kōgas Juwelensplitter an sich zu reißen, um sich so gegen Bankotsu behaupten zu können. Inu Yasha beschützt Kōga, auf Wunsch Kagomes, er stellt sich Renkotsu in den Weg und kann ihn vertreiben. Renkotsu muss sich dann vorerst, schwer verletzt zurückziehen.

Renkotsu gibt nicht auf und schmiedet einen Plan wie er an Kōgas Splitter rankommen könnte. Renkotsus Plan ist es, sich selbst, Kōga und die anderen mit seinen Bomben in die Luft zu jagen. Alle wäre dann tot, er würde aber durch seine Splitter überleben und könnte sich so Kōgas Splitter aneignen. Gesagt, getan, Renkotsu gelingt es Inu Yasha, Kōga & die anderen in einer Hölle einzusperren, indem er mit Schwarzpulver eine gigantische Feuerwelle erzeugt, vor der man nur schwer entkommen kann. Renkotsu tritt dann Inu Yasha & Kōga gegenüber und will gerade seine Feuerbomben zünden. Inu Yasha kann Renkotsu aber in letzter Sekunde umhauen und flieht mit zusammen mit Kagome & Kōga.

Suzaku Bearbeiten

Suzaku, ein Ninjayōkai, nutzte Feuerbomen um im Auftrag Hoshiyomis sich die Kenklinge von Akitoki Hōjō zu holen, damit Hoshiyomi das Naginata no Kenkon wieder vereinen konnte.

Beim Versuch sich die Kenklinge zu holen, lässt Genbu eine Steinlawine auf Akitoki los, um ihn so abzulenken. In der Zwischenzeit kommt Suzaku mit einer Art Hängegleiter angeflogen und lässt eine große Anzahl an Feuerbomben auf Akitoki fallen. Eine dieser Feuerbomben hätte Akitoki beinahe zersprengt, doch da kommt Inu Yasha rechtzeitig hinzu und kann mit Suzukas Feuerbomben mit Tessaiga zerscheiden. Kagome schießt dann einen ihrer Pfeile auf Suzaku, er und Genbu ziehen sich dann vorerst zurück zum ihrem Meister, Hoshiyomi. Interessanterwiese, sehen die Feuerbomben die Suzaku benutz mehr wie Raketen aus, als wie typische Dynamitstangen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki