FANDOM

Episode 176.jpg
Episode 176
Jap. "Meikai no Sesshōmaru" (冥界の殺生丸)
Erstauftritte Inu no Kami
◄ Vorherige Episode Nächste ►
175 176 177

SESSHŌMARU IN THE UNDERWORLD ist die 176. Episode aus dem Anime.

HandlungBearbeiten

Ohne seine Juwelsplitter nimmt Kōga, Ginta & Hakkaku und sie verlassen die Gruppe, da sie sich nur noch als nutzlos im Kampf gegen Naraku sehen, wünschen der Gruppe aber weiterhin viel Glück. Währenddessen will Sesshōmaru mehr über die Meidō Zangetsuha erfahren und besucht seine Mutter, Inu no Kami. Diese ist gar nicht begeistert, dass Sesshōmaru gleich zwei Menschen mit sich reisen lässt, der eine ist auch noch ein Yōkai Taijiya. Nach kurzer Beschimpfung will sie aber ihrem Sohn helfen. Inu no Kami beschwört dann einen Höllenhund, dieser entführt allerdings Kōhaku und Rin in die Unterwelt. Sesshōmaru folgt dem Höllenhund und kann ihn vernichten. Rin ist derweil verstorben, was daran liegt, dass Tensaiga sie nie wirklich wiederbelebt hat, Rin also die ganze Zeit über tot war. Kōhaku, der auch ein Untoter ist, muss nicht in die Hölle, da der Splitter mit Kikyōs Bann noch in ihn steckt, er also "lebt". Kōhaku sagt, dass Rin nicht mehr atmet, was Sesshōmaru zu tiefst erschüttern lässt. Sesshōmaru wendet sich an den Herrscher der Unterwelt und bittet um Vergebung für Rin, jedoch ohne Erfolg, Rin soll in die Hölle. Mit Tensaiga gelingt es ihm Rin zu befreien und Kohaku, Sesshōmaru und die tote Rin gelangen wieder in die Welt der Sterblichen. Inu no Kami ist verwundert, da sie ihrem Sohn zeigte wie man mit der Meidō Zangetsuha "richtig" umgeht, Sesshōmaru hingegen will davon nichts mehr wissen und trauert nur noch um Rin. Sesshōmaru hat jetzt zwar Nachhilfe in Sachen Mitgefühl gekommen, jedoch zu einem hohen Preis, Rins Leben. Sesshōmaru meint dann Gott sei an allem Schuld, er solle ihm Rin wiederbringen, denn Gott ist der einzig wahre Herr über Leben und Tod, seiner Ansicht nach. Inu no Kami kann nicht mit ansehen wie ihr Sohn am Tod von Rin zerbricht und belebt sie wieder. Weiterhin warnt Inu no Kami Rin und Kōhaku vor dem Tod, den beide könnten nicht mit Tensaiga widerbelebt werden und sie selbst werde es auch nicht tun, da sie Menschen nicht leiden kann. Auch meint sie zu Sesshōmaru, er sei genau so ein Narr wie sein Vater. Inu no Taishō ließ sein Leben für Izayoi und Sesshōmaru wäre verrückt, sein Leben für Rins zu geben, meint Inu no Kami.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki