FANDOM

Episode 171.jpg
Episode 171
Jap. "Ryūrin no Tetsusaiga" (竜鱗の鉄砕牙)
Erstauftritte Kai, Shinta, Tōshū, Ryūjin
◄ Vorherige Episode Nächste ►
170 171 172

DRAGON-SCALED TETSUSAIGA ist die 171. Episode aus dem Anime.

HandlungBearbeiten

Inu Yasha und Co. retten einen Schmied namens Tōshū vor dem Dämon Ryūjin. Dieser ist verärgert, dass Tōshū sein Schwert "Dakki" nicht vollendet (das Schwert soll Yōkai und deren Energien absobieren können). Tōshū stellt Dakki fertig und benutzt das Schwert gegen Ryūjin selbst und absorbiert seine Macht. Dannach will Tōshū auch die Macht von Tessaiga und greift Inu Yasha an, Tessaiga nimmt nach und nach seine Dämonenform an. Allerdings ist der Geist von Tōshū zu schwach und Dakki bringt seinen Schöpfer um, indem alle Schäden die Dakki abbekommt auf Tōshū übergehen und dieser das körperlich nicht lange aushält und sterben muss. "Dakki" ergibt sich dann Inu Yasha und verschmilzt mit Tessaiga, nun kann auch Inu Yasha andere dämonische Energien absorbieren. In der Zwischenzeit hat Naraku neuester und letzter Abkömmling, "Byakuya der Illusionen", Shinta in seiner Gewalt und erpresst Kai, er solle Kōgas Splitter besorgen oder sein Bruder muss sterben. Kai bring Kōga zu Byakuya, Kōga kann Shinta befreien und schickt die beiden Brüder dann fort, dann kommt Mōryōmaru dazu und will nun Shinta absorbieren, dieser kann aber gerettet werden. Inu Yasha stößt hinzu und greift Mōryōmaru mit seinem neuen Tessaiga an, Mōryōmaru wird mal wieder verletzt und flieht. Byakuya, der als Spion für Naraku auf Inu Yasha aufpassen soll, berichtet Naraku von Inu Yashas neuer Technik. Naraku fragt sich dann, ob es sich für ihn von Vorteil erweisen könnte wenn Inu Yasha mit seinem neuen Tessaiga Mōryōmaru für ihn ausschalten würde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki