FANDOM

Ryukotsusei
Eine alte Rechnung
Jap. {{{Japanisch}}}
Erstauftritte Ryūkotsusei
◄ Vorherige Episode Nächste ►
52 53 54

Eine alte Rechnung ist die 53. Episode des InuYasha Anime.

Handlung Bearbeiten

Totosai erzählte Inuyasha , das sein Vater einen Dämon in Tiefschlaf gebracht hat, dieser wurde jedoch wiederbelebt. Inu Yasha kommt dann auf die Idee ihn töten zu wollen, um sein Schwert zu verstärken. Naraku, welcher  Ryūkotsusei wiederbelebte, gibt ihn nun den Auftrag Inuyasha zu töten. Der Ryūkotsusei kommt gegen Tessaiga an und schlägt Inu Yasha bewusstlos. Dann kommt Kagome hinzu und ruft Inu Yashas Namen, worauf er wieder wach wird.

Detaillierte Handlung Bearbeiten

Inu Yasha leidet sehr darunter, dass er all die Banditen umgebracht hat und will nie wieder in seine dämonische Form wechseln. Dafür aber muss Tessaiga für ihn leichter werden. Also geht er Totosai besuchen und fragt ihn, was man da machen kann. Dieser sagt, dass Inu Yasha gegen Ryukotsusei kämpfen müsste, der einst von Inu no Taisho in Tiefschlaf versetzt wurde. Nur dann wäre er so stark wie sein Vater, der Tessaiga seinerzeit heben konnte.

Also macht Inu Yasha sich auf und will Ryukotsusei besiegen - alleine. Doch seine Freunde sorgen sich um ihn und suchen, bis sie auf Totosai treffen. Nun können sie vermuten, dass er ins Tal von Ryukotsusei gegangen ist.

Inu Yasha trifft mit Myoga auf Ryukotsusei. Da taucht Naraku auf und weckt Ryukotsusei, indem er die Kralle Inu no Taishos, die über Ryokotsuseis Herz hing, auflöst. Ryukotsusei erfährt, dass Inu Yasha der Sohn Inu no Taishos ist und greift ihn an, was für Myoga ein guter Anlass zum Verschwinden ist. Inu Yasha merkt, dass Ryukotsuseis Haut so stark ist wie Stahl und er mit Tessaiga hier nichts ausrichten kann, abgesehen davon, dass ihm sein Schwert ja viel zu schwer ist. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als vor Ryukotsuseis Attacken davonzulaufen, doch das geht nicht ewig und schließlich wird er zu Boden geworfen. Da treffen seine Freunde und Totosai ein und Kagome ruft Inu Yashas Namen, woraufhin dieser seine dämonische Seite erwachen lässt.

Soundtracks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki