FANDOM

Kuroro.jpeg
Der ominöse Wanderprediger
Jap.
Erstauftritte
◄ Vorherige Episode Nächste ►
90 91 92
Der ominöse Wanderprediger ist die 91. Episode des InuYasha Anime.

Handlung Bearbeiten

Auf Geheiß eines ominösen Wanderpredigers verjagen die Bewohner eines Dorfes Kuroro eine Katze mit einem doppelten Schweif, weil sie angeblich Unglück bringt. Shippou trifft auf Koume, ein Mädchen aus dem Dorf, und hilft ihr erfolgreich bei der Suche nach Kuroro. Inu Yasha und seine Freunde stellen den Wanderprediger, der in Wirklichkeit ein riesiger Ratten-Dämon ist. Er entkommt und sprengt einen Fels, sodass Shippou und Koume in einer Höhle verschüttet werden. Kuroro führt unsere Freunde dorthin und gemeinsam gelingt es ihnen, den Ratten-Dämon zu vernichten.

Detaillierte Handlung Bearbeiten

In einem Dorf meint ein Wanderprediger, dass man die Katze mit dem geteilten Schwanz, die vor ihm steht, weil solche Katzen angeblich Unglück bringen. Shippou sucht indessen nach Sangos Katze Kirara und findet sie auch, aber ein Mädchen, Koume, nimmt die Katze hoch und bezeichnet sie als Kuroro. Als Shippou ihr erklären will, dass es Kirara ist, kommen die Dorfbewohner und wollen gegen Kuroro vorgehen, als auf einmal ein alter Mann aus dem Hintergrund hervorkommt und die Bwohner ausschimpft, da sie eine Katze angreifen, die nichtmal Kuroro ist. Er erklärt der Gruppe den Sachverhalt mit dem Wanderprediger, Shippou jedoch verschwindet ohne Erklräung nach kurzer Zeit. Auf dem Weg vor der Hütte trifft er wieder auf Koume und verspricht ihr, bei der Suche von Kuroro zu helfen. Inu Yasha und die anderen wollen sich indessen den Wanderprediger vorknöpfen, der ohne Grund gegen Katzen mit geteiltem Schweif vorgeht. Als sie am Haus ankommen, zerstört Inu Yasha mit dem roten Tessaiga die Barriere des Dämons um die Hütte, die dann auch gleich zusammenfällt und aus der ein großer Rattendämon hervorkommt. Inu Yashas Windnarbe kann ihm nichts anhaben, da er sich wieder zusammensetzen kann, doch als Miroku sein Windloch einsetzen will, löst sich der Dämon auf. Nun ist jedoch klar, dass der Wanderprediger nur ein Rattendämon war und die Gruppe beeilt sich, den Rattendämon zu finden. Shippou und Koume indessen werden von einer vom Wanderprediger losgelassenen Rattenschar angegriffen, die auch im Dorf verwüstet, was sie findet, doch Kuroro, die auf einmal auftaucht, kann die Ratten töten und führt Shippou und Koume zu einer Höhle, in der sich auch ihre drei kleinen, neugeborenen Katzenkinder befinden. Zur Freude bleibt ejdoch wenig Zeit, da der Rattendämon kommt und trotz seiner Angst vor jeder Katze Kuroro besiegen kann und den Eingang zur Höhle versperrt. Shippou will sich auf der anderen Seite herausgraben und im letzten Augenblick, kurz bevor Koume die Luft ausgeht, erzielt er den Durchbruch, um wieder vor dem großen Rattendämon zu stehen. Doch bei dem folgenden Kampf kommt Inu Yasha zur Hilfe, der zwar nichts ausrichten kann, aber Miroku erkennt dafür, dass der 'Rattendämon' nur eine Illusion ist und sagt zu Inu Yasha, dass er auf einen Stein im Hintergrund zielen soll, in dem sich der echte Dämon tatsächlich versteckt und getötet wird. Kuroro jedoch fällt schwerverletzt um, nachdem sie die Gruppe zu Shippou geführt hatte.

Die Gruppe verabschiedet sich von dem Dorf und Shippou hofft, dass es Koume weiterhin gut geht. Die indessen hat Kuroro gepflegt und wird die Zukunft mit Kuroro und deren drei kleinen Kinder verbringen. Inu Yasha indessen stellt Shippou und sagt ihm ins Gesicht, dass Shippou wohl in das Menschenmädchen verliebt ist, was dessen heftige Reaktion nur bestätigt, bis Kagome seine Rumhackerei durch ein 'Mach Platz!' beendet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki