FANDOM

Dai
Dai
Nihongo
Rōmaji Dai
Allgemeine Informationen
Alter 50+ (erscheint wie 10 Jahre)
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Hanyō
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe gelb
Haarfarbe überwiegend orange
Familie

Roku

Weiteres
Erster Auftritt Fire on the mystic Island
Letzter Auftritt Fire on the mystic Island

Dai (橙 ) ist ein Halbdämon von Horai-Island und der Zwillingsbruder von Roku.

AussehenBearbeiten

Dai sieht seinem Zwillingsbruder Roku zum Verwechseln ähnlich. Seine Haare sind großteils orange, am Hinterkopf jedoch grün. Er hat eine eher dunklere Hautfarbe, gelbe Augen und spitze Ohren.

OutfitBearbeiten

Dai trägt eine dunkelblaue Tunika, welche in der Mitte von einem Seil getrennt wird. Wie die anderen Kinder von Horai-Island ist er barfuß.

PersönlichkeitBearbeiten

Dai und sein Bruder Roku sind sehr unreif und vorlaut. Sie machen ständig unpassende und witzige Bemerkungen, und ärgern besonders Inu Yasha damit, dass sie behaupten, er sei niemals imstande, die vier Kriegsgötter zu besiegen.

Dais GeschichteBearbeiten

Er gehört zu den wenigen Halbdämonen, die den Angriff der vier Kriegsgötter auf Horai-Island überlebt haben. Er sollte zusammen mit den anderen Kindern geopfert werden, doch Inu Yasha und seine Freunde konnten ihn schließlich retten. Später zieht er mit den anderen Kindern zu einen unbekannten Ort, um dort in Frieden leben zu können.

TriviaBearbeiten

  • Wie die anderen Halbdämonen von Horai-Island kommt Dai nur im 4. Film vor, und hat keine Bedeutung für die Handlung der Serie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki