FANDOM

Sesshomaru&bakusaiga

Bakusaiga

Das Bakusaiga (爆砕牙; dt. "Explosionsartigzerstörender Fangzahn") ist das Yōkaischwert, welches Sesshōmaru während seines Kampfes mit Magatsuhi erhielt. Das Schwert ist ein Zeichen dafür, dass Sesshōmaru es endlich geschafft hat, sich von Tessaiga zu lösen und somit nicht nur ein unabhängiger Daiyōkai geworden ist, sondern auch seinen Vater Inu no Taishō übertroffen hat. Deswegen bekam Sesshōmaru mit dem Erscheinen Bakusaigas auch seinen linken Arm wieder, den er einst durch Tessaiga verloren hatte. Sowohl Bakusaiga als auch sein neuer linker Arm erscheinen aus Sesshōmarus eigenem Körper. Tōtōsai, der Bakusaiga auch den Namen gibt, meint, dass das Schwert schon immer in Sesshōmaru versiegelt war, aber Inu no Taishō wollte ihm erst das Bakusaiga anvertrauen, wenn Sesshōmaru endlich begreift, was sein Vater ihm beibringen wollte.

Wenn der von Bakusaiga getroffene Teil etwas anderes berührt, überträgt sich die Attacke weiter. So kann z.B. Naraku abgeschnittene Körperteile nicht wieder regenerieren. Im Endkampf gegen Naraku fügt Sesshōmaru Naraku  mit seinem Bakusaiga erheblichen Schaden zu.

Bakusaiga
250px-Sesshomaru e Bakusaiga

Inuyōkai
Daiyōkai Inu no Taishō  •  Sesshōmaru  •  Sesshōmarus Mutter
Hanyō Inu Yasha
Verbündete Bokusenō  •  Hōsenki  •  Kujaku  •  Myōga  •  Saya  •  Seiten  •  Tōtōsai
Feinde Hyōga-Clan  •  Menōmaru  •  Naraku  •  Pantherkönig  •  Pantherstamm  •  Ryūkotsusei  •  Shishinki  •  Shitōshin  •  Takemaru
Gegenstände Bakusaiga  •  Schwarze Perle  •  Meidōstein  •  Gewand der Feuer-Ratte  •  Sō'unga  •  Tenseiga  •  Tessaiga