FANDOM

300px-Better asuza.jpg
Azusa-yama no Seirei
Nihongo 梓山の精霊
Rōmaji Azusa-yama no Seirei
Namensbedeutung Geist des Berg Azusa
Allgemeine Informationen
Alter unbekannt
Status lebendig
Physische Informationen
Gattung Spirit
Geschlecht neutrum
Größe variabel
Augenfarbe variabel
Haarfarbe silber-weiß
Familie

-

Weiteres

Azusa-yama no Seirei (梓山の精霊 dt. Geist des Berg Azusa) ist der Wächter des Bergs Azusa und des heiligen Bogens von Azusa. Das Geschlecht des Spirits ist unbekannt, auch ist es weder ein Yōkai noch ein Mensch, eher ein spirituelles Wesen oder ein Kami (dt. Gottheit des Shintōglaubens). Azusa-yama no Seirei kommt zum ersten mal im Kapitel 456 des Manga vor und hat seinen ersten Animeauftritt in Episode 7 des Final Act.

In der HandlungBearbeiten

Kikyō reinigte Mirokus Körper von Narakus Miasma und nahm es in ihren Körper auf. Durch das Miasma droht Kikyō zu sterben und meint zu Kagome, dass sie ihr den heiligen Bogen vom Berg Azusa bringen solle, damit Kikyō sich so von dem Miasma selbst reinigen könnte. Kikyō meinte aber weiterhin, dass Kagome nur dann in der Lage wäre, den heiligen Bogen holen zu können, wenn sie es sich auch wirklich wünscht Kikyō helfen zu wollen.

180px-Inside mausoleum..jpg

Azusa-yama no Seirei & Kagome im Inneren des Azusa-Mausoleum

Inu Yasha, Kagome, Kōga & die anderen machen sich dann auf zum Berg Azusa. Als die Gruppe am Berg Azuas ankommt, versperrt ihnen eine heilige Barriere den Weg, nur Kagome kann hindurch und muss nun auf sich gestellt sich dem Wächter von Azusa stellen. Kagome begegnet dann Azusa-yama no Seirei, dieser Wächter des GBerges nimmt daraufhin die Gestallt von Kikyō an und führt Kagome zum Azusa Mausoleum. Azusa-yama no Seirei übergibt Kagome den heiligen Bogen und meint, dass Kikyō in der Zwischenzeit von Narakus Spinnweben gefangen wurden sei und sie nun schnell den Bogen zu Kikyō bringen soll. Der Wächter vom Berg Azusa lockt dann Kagome, mittels einer Illusion von Inu Yasha, an den Rand eines Abgrunds. Azusa-yama no Seirei sorgt dann dafür, dass Kagome in den Abgrund stürzt, sie kann sich aber gerade noch so am Rand festhalten. Der Bogen, denn Kagome immer noch bei sich hat, erschient ihr dan plötzlich sehr schwer. Da erscheint eine weitere Illusion des Wächters welche ein Abbild von Kikyō darstellt und diese dann meint, wenn Kagome den Bogen loslassen würde, würde Kikyō zwar sterben müssen, aber dies könne Kagome sich ja denken. Azusa-yama no Seirei gaukelt ihr auch noch eine weiter Illusion von Inu Yasha vor, wie dieser wieder mehr in Kikyō verliebt zu sein scheint. Kagome bleibt aber willensstark und kann sich schließlich selbst retten und erkennt, dass all dies die Prüfung des Wächters von Azusa war. Der Spirit meint dann zu Kagome, sie solle nun den Bogen wirklich so schnell wie möglich zu Kikyō bringen. Der Spirit schubst Kagome dann erneut den Abgrund hinab, sie fällt, wird aber von Inu Yasha aufgefangen, genauso wie Azusa-yama no Seirei es vorher gesehen hatte.

Stärken & Fähigkeiten Bearbeiten

  • Azusa-yama no Seirei als Kikyō.
  • Eine Illusion von Kikyō
  • Kagome mit dem heiligen Bogen am Rand des Abgrunds hängend
  • Gestaltwandlung: Azusa-yama no Seirei kann sich in jeden Yōkai, Gott & Menschen verwandeln. Der Spirit ließt in den Herzen derer die zum Berg Azusa kommen und verwandelt sich in die Person über die der jenige gerade nachdenkt.
  • Emotionenlesen: Azusa-yama no Seirei kann in die Herzen aller sehen und ließt darin deren Emotionen & Empfindungen.
  • heilige Barrieren: Azusa-yama no Seirei kann heilige Barrieren errichten, so auch die um den Berg Azusa herum. Durch diese Barriere können nur die jenigen, für die es vorherbestimmt ist, andere Wesen, denen kein Einlass gewährt wird, können die Barriere nicht durchschreiten. Auch hat Azusa-yama no Seirei die völlige Kontrolle über die Barriere und kann auch selbst entscheiden, ob andere die Barriere durchschreiten dürfen oder nicht.
  • Illusionen: Azusa-yama no Seirei ist in der Lage jede beliebige Illusion zu erzeugen.
  • Fliegen: Azusa-yama no Seirei hat auch die Fähigkeit fliegen zu können, wie Sesshōmaru oder Hoshiyomi.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki