FANDOM

300px-Akitoki Hōjō.png
Akitoki Hōjō
Nihongo 北条秋時
Rōmaji Hōjō Akitoki
Namensbedeutung Herbstzeit (Vorname)

Unterstützung (Nachname)

Allgemeine Informationen
Alter
Status lebendig, verheiratet mit Kagome Hōjō
Physische Informationen
Gattung Mensch
Geschlecht männlich
Größe
Augenfarbe blau
Haarfarbe braun
Familie

Kagome Hōjō (Ehefrau)

Hōjō (Nachfahr)

Weiteres

Akitoki Hōjō (北条秋時; dt. Hōjō Akitoki; "Akitoki" bedeutet "Herbstzeit", "Hōjō" bedeutet "Unterstützung") ist ein direkter Vorfahr von Hōjō, einem Mitschüler von Kagome Higurashi. Wie Hōjō, zeigt auch sein Vorfahr Akitoki Interesse an Kagome, er verliebt sich in sie, Kagome erwidert seine Liebe aber nicht, dachte aber insgeheim manchmal darüber nach, doch seine Frau zu werden.

Der erste Auftritt von Akitoki ist im zweiten Inuyasha-Film. Danach begegnet Akitoki begegnet Inu Yasha erneut, als er gerade auf dem Weg ist, die Ken-Klinge, ein Teil des Naginata no Kenkon, zu einem heiligen Schrein zu bringen. Inu Yasha rettet Akitoki vor einigen Banditen, die Akitoki gerade ausrauben wollten und erklärt sich, auf Anordnung/Drohung Kagomes, bereit, Akitoki, auf seiner Mission, zu helfen. Als Akitoki dabei Kagome wiedersieht, verliebt er sich in sie.

Kurz zuvor hatte Hōjō Kagome seinen Stammbaum gezeigt, auf dem eindeutig der Name Kagome zu lesen war. Kagome machte sich nun Gedaken, ob sie vielleicht wohl damals im Mittelalter geblieben ist und Akitoki geheiratet hat. In diesem Moment gab Inu Yasha ein blöden Kommentar über die Liebe zwischen Menschen und Yōkai und Kagome kam dabei auf den Gedanke, dass sie eventuell lieber Akitoki heiraten sollte, als Inu Yasha, da dieser von einer Liebesbeziehung nicht viel zu halten scheint.

Um das Naginata no Kenkon wieder zu vervollständigen, greift Hoshiyomi Akitoki an und kann ihm die Ken-Klinge entreißen. Kagome wird dann von Hoshiyomi als Geisel gehalten und Akitoki versucht sie zu retten, kann aber gegen Hoshiyomis Fähigkeiten nicht Stand halten.

Etwas später gesteht Akitoki Kagome gegenüber seine Liebe zu ihr und sagt, dass er sie von ganzem Herzen liebt und dass Kagome eine besondere, starke und einmalige Frau für ihn sei.

Als nach Hoshiyomi Tod Inu Yasha & Kagome eine etwas innigere Szene haben, sieht Akitoki die beiden, wirkt sehr geknickt und verlässt die Gruppe ohne ein Wort. Akikoti zieht dann alleine weiter und trifft auf Kagome Suzaku (nicht zu verwechseln mit dem Ninjayōkai Suzaku), die seine spätere Ehefrau wird. Auf Wunsch Akitokis ändert Suzaku ihren Namen und nimmt den Vornamen Kagome an, deshalb findet sich auch eine Kagome in Hōjōs Stammbaum wieder.

Trivia Bearbeiten

  • Obwohl Akitoki im Anime nur ein Fillercharakter ist, hat er auch im zweiten Inu Yasha Film einen Auftritt.
  • In "The Castle Beyond the Looking Glass" sieht man, wie Akitoki ohne Probleme mit Kagomes Fahrrad fahren kann, obwohl er vorher in seinem Leben, wohl noch nie ein Fahrrad gesehen & gefahren haben dürfte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki